Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden Zusammenarbeit

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden Zusammenarbeit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Celestyal Cruises erhalten:
Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden zum Jahresende 2018 die Zusammenarbeit – Beatrix Schell neue Deutschland-Managerin der Reederei

Die Reederei Celestyal Cruises und der Reiseveranstalter H&H Touristik haben das Aus ihrer Zusammenarbeit zum Jahresende 2018 bekanntgegeben. Als neue Country-Managerin Deutschland, Österreich und Schweiz betreut Beatrix Schell von München aus den deutschen Quellmarkt für Celestyal Cruises. Dabei steht der weitere Ausbau zu den Vertriebspartnern im Vordergrund. Frau Schell berichtet an Andrew Magowan, Vize-Präsident Commercial Europa. Auf Grund des Strategiewechsels der Reederei war ein eigener Ansprechpartner in Deutschland der nächste logische Schritt.

Beatrix Schell bringt über 14 Jahre Verkaufserfahrung mit. Sie war zuvor Business Development Manager der Genussreisen GmbH, für die sie im DACH-Bereich strategische Kooperationen und neue Vertriebskanäle mit Reiseveranstaltern, Reisebüros, Hotels und DMCs aufgebaut hat. Außerdem war sie in gleicher Funktion für Gullivers Travel Association (GTA) erfolgreich tätig. Sie hat ihr MBA Studium an der Technischen Universität Dresden mit Schwerpunkt Tourismus, Unternehmensführung und Internationales Transportwesen erfolgreich abgeschlossen.

H&H Touristik wird auch weiterhin und über das Vertragsende hinaus Kombinationsreisen aus Badeurlaub und Kreuzfahrten mit Celestyal Cruises anbieten, allerdings im reduzierten Umfang: „Wir werden unseren Fokus wieder verstärkt auf die Paketierung eigener Pauschalreisen legen, also auf das, H&H Touristik groß gemacht hat“, sagt Thomas Kusch, H&H-Bereichsleiter Produktmanagement & Kreuzfahrten.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden Zusammenarbe

Beitrag von Rhein »

Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht. Die Olympia ist auch in den Datenbanken gelistet. Und mehr Schiffe setzt Celestyal nun mal nicht ein... :confused:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden Zusammenarbe

Beitrag von Rhein »

Die Nefeli hatte Celestyal nur vorübergehend gechartert, die Majesty liegt auf bzw. wurde verkauft und die Aegean Queen wird gerade verschrottet - dazu gibt es jeweils eigene Threads hier.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Celestyal Cruises und H&H Touristik beenden Zusammenarbe

Beitrag von Patrick Wetter »

Rhein hat geschrieben: die Aegean Queen wird gerade verschrottet
wobei diese auch nie bei Celestyal eingesetzt worden ist sondern schon letztes Jahr von einer externen Firma an einen türkischen Veranstalter verchartert und betrieben und davor von der Celestyal-Mutter Louis eingesetzt wurde, z.T. auch unter Charter an andere Veranstalter. Daher hätte zumindest die AEGEAN QUEEN auch in keiner Datenbank bei Celestyal auftauchen können.

Die CELESTYAL NEFELI fuhr nur kurzzeitig für Celestyal und wurde bereits im Dezember letzten Jahres an den Eigner zurückgeliefert.

Das H&H nicht unbedingt der ideale Partner für den Vetrieb von Celestyal Cruises in Deutschland war, dürfte außer Frage stehen. Das sollte sich jetzt mit einer eigenen Vertriebsstelle deutlich ändern und das Produkt nochj bekannter werden.
Ich fand zwar, dass sie in diversen Medien in den letzten Jahren immer recht präsent waren. Leider haben viele Standdardreisebüros außer AIDA und TUI Cruises nicht viele Alternativen anzubieten und wenn man mal nachfragt, sind die Gesichter lang. Das mag aber durchaus auch an den Büros selbst liegen. Denn an das nötige Material kommt jedes Büro ran, wenn es denn will und sich mit der Materie auseinandersetzt.
Antworten