MSC Meraviglia Tryptic

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
kann mir jemand sagen was das Tryptic Paket kostet wenn man es direkt an Bord bucht?
Auf Nachfrage bei MSC wurde mir nur mitgeteilt, dass es an Bord gebucht teurer kommt :confused:
Ich hätte dafür gerne mein Bordguthaben genutzt...

Und kann ich wenn ich das Paket habe, ohne Aufpreis alles von der Karte wählen?
Also schon nur Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von fneumeier »

msc-costa-fan,

auf der Seaside hieß das Dinner Trio und es gab eine - aber sehr umfangreiche - Auswahl aus der Karte, aber nicht alle Gerichte, die auf der Karte standen. Die für das Dinner Trio gültige Karte galt übrigens auch für das Black Dinner.

Gruß

Carmen
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von ginus »

Was kostet denn das Tryptic im Vorverkauf? Kann mich nicht mehr erinnern?

Auf der Liste die ich im Mai von der Meraviglia aufsammelte und mitnahm - soweit ich mich erinnere wurde man damit schon am Eingang ins Schiff überfallen/versorgt -
war das Tryptic aufgeführt mit EURO 84,-- und ich gehe stark davon aus, dass 15 % Barservice aufgeschlagen werden
= das wären dann overall = EURO 96,60 (???)!!

Das mit den 15 % steht ganz unten am Blatt und ich denke - auch wenn es sich nicht um """"BAR-SERVICE""""" handelt - auch hier kommt es zur Anwendung.
So leise meine ich mich erinnern zu können (hatte es allerdings im Vorfeld nicht gesichert) dass der VVK bei EURO 90,- lag. Kannst du das bestätigen?

ginus
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo ginus,
es wird für 64,- Euro angeboten.
Eataly, Sushi, und Butchers
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von fneumeier »

ginus,

auf der Seaside waren es zwar Dollarpreise, aber 69 USD online und 85 USD an Bord. Butcher´s Cut war allein das Dining Experience 39 USD (selbe Auswahl wie beim Dinner Trio). Das Pan Asian war 35 USD und Ocean Cay war 50 USD. Da lohnt sich der Online-Preis von 69 USD auf jeden Fall (Gesamtpreis wäre ja: 124 USD bei Einzelbuchung).

Die 64 Euro auf der Meraviglia entsprechend ja ungefähr den 69 USD auf der Seaside.

Gruß

Carmen
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von ginus »

Ich sehe, es wird mir (mal wieder) nicht geglaubt.
Ihr seid geplättet?
Ich war es auch!
Habe mich daher größtenteils verweigert - naja bis auf die "SONOR SHOW" für EURO 17,25 onboard ggü. 16,25 vorab online, das war ja nix.

Das da unten habe ich wohl kaum selber fabriziert. Die Einzelpreise wurden mir dort (am Übergabeort des Schockblattes) nicht kommuniziert; habe dann auf ein nachhaken in jedem einzenen Restaurant - wie süffisant empfohlen - verzichtet.

Bild

Ist es von Interesse, dass es sich um die Islandfahrt der MSC Meraviglia im Mai 18 handelte?


ginus
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von pluca »

Ich habe es nicht so verstanden, als zöge man deine Aussage in Zweifel, @ginus -
eher ist doch die Ergänzung gemeint: Prepaid kostet es 64 Euro (für die drei Restaurants) ?
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von ginus »

@ pluca

natürlich weiß ich nicht, ob die o.g. USD Vorortpreise nochmals mit 15 % "Barservice" beaufschlagt würden, oder ob es sich schon um die Endpreise handelt. Sollte letzteres zutreffen wäre die Differenz natürlich eine gewaltige.
69 USD wären bei mir nach heutiger Umrechnung meiner CC ca. 60 EURO. Also "führe" zumindesten karibisch die Seaview erheblich nebenkostengünstiger als die Meraviglia europäisch (ist meine ich öfter so?).
So oder so, es lohnt sich offensichtlich, sich im Vorfeld einzudecken.

ginus
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von msc-costa-fan »

ginus hat geschrieben:....
So oder so, es lohnt sich offensichtlich, sich im Vorfeld einzudecken.

ginus
ja das sehe ich auch so, zumindest für das Tryptic :thumb:
Die Cirque du soleil Paket Preise sind gleich, die letzten Beiden werden mir gar nicht angeboten

Danke ginus :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia Tryptic

Beitrag von fneumeier »

ginus,

nein, ich habe Deine Aussagen nicht angezweifelt. Ich hab nur gesagt, was es auf der Seaside gekostet hat. Dort sind die Preise in USD, aber die Unterschiede liegen im ähnlichen Rahmen (online und an Bord). Da kommen auch noch die 15% drauf - so jedenfalls das Kleingedruckte auf dem Foto, das ich gemacht habe.

Gruß

Carmen
Antworten