MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Stella »

Hallo Carmen,

da der Campari Orange namentlich genannt wird...gehe ich davon aus, dass der Aperol Spritz exkludiert ist...

Es bleibt spannend...aber die Aurea Gäste mit dem Easy Paket abzuspeisen wird langfristig nicht durchsetzbar sein, m.E.

Liebe Grüße

Stella
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von fneumeier »

Stella,

der läuft auch noch unter "Cocktails", obwohl es sich um einen Longdrink handelt.

Gruß

Carmen
+Weltreisende+
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012 17:58

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von +Weltreisende+ »

Hey,

also unsere bisherigen Erkenntnisse gehen in die Richtung, dass im Easy-Paket nur eine kleine Auswahl an Cocktails inkludiert ist (4-5) - ansonsten etwas Kaffee, alkoholfreie Sachen, Hauswein und Heineken-Bier. Die 4-5 Cocktails darf man dann in den Bars konsumieren obwohl dort ihr Preis höher ist als in der Karte. :(
Den Rest muss man bezahlen + Servicecharge. Das ist jetzt noch nicht bestätigt und wenn jemand andere Infos hat - bitte schreiben. Es ist jetzt nicht so, dass man alle Cocktails wirklich braucht, aber ist natürlich schon eine enorme Einschränkung in der Auswahl. Gilt ja auch für Aperol und Baileys. Ich glaub wir wären alle dankbar wenn jemand etwas über die neue Karte schreiben könnte.

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jochen,

ich hatte den genauen Umfang schon weiter vorn in diesem Thread gepostet. :)
+Weltreisende+
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012 17:58

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von +Weltreisende+ »

Huhu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, also verstehe ich das soweit richtig, dass das die einzigen Cocktails sind. Bei manchen Infos heißte es nämlich "wie zum Beispiel". Eine Barliste für alle Getränke mit Preisen gibt es noch nicht - oder hab ich das auch übersehen?

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jochen,

Jens' Frau hat freundlicherweise (hoffentlich) alle aktuellen Barkarten der "MSC Meraviglia" abfotografiert. Ich hoffe daß ich in den nächsten Tagen dazu komme sie zu posten. Ist leider lange liegengeblieben über die stressige Vorweihnachtszeit, die Feiertage und meinen Urlaub. :rolleyes:
+Weltreisende+
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012 17:58

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von +Weltreisende+ »

Ja, das wäre natürlich super! Dass man mal so einen Anhaltspunkt hat. Macht einem dann die Überlegung vielleicht leichter, ob man doch das nexthöhere Paket nimmt oder nicht. Haben noch ein paar Wochen Zeit für diese Überlegung bevor es losgeht.

Vielen Dank!

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die aktuellen Barkarten der "MSC Meraviglia" gibt es jetzt hier. :)
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Waren gestern auf der CMT. Am Stand sagte man mir, dass - im Gegensatz zu der Aussage, die man mir per Mail schickte - die Coupons nicht mehr in der Sommersaison buchbar sind, sondern es diese schon jetzt nicht mehr gibt. Für uns somit eine klare Verteuerung der Reise. Bisher haben wir bei einer 10 tägigen Reise zu zweit Coupons in Höhe von maximal 100 Euro genutzt. Mit dem alkoholfreien Paket würden wir jetzt bei 380 Euro liegen. Einzelkauf natürlich auch teurer als die bisherigen Coupons. Müssen jetzt Mal sehen, ob wir mit unseren Buchungen immer gezielt auf Angebote warten sollen, die ein Getränkepaket enthalten. Das haben wir bisher nie, da uns das nicht wichtig war weil es ja Coupons gab und eigentlich wollen wir auch buchen, sobald der Urlaub genehmigt ist und nicht ewig warten. Ich weiß dass es eine unpopuläre Entscheidung ist, aber wir behalten uns vor, die Servicecharge künftig zu reduzieren um somit die Mehrausgaben auszugleichen.

Als Tipp gab man mir übrigens zum easy Paket mit, man könne ja die alkoholfreien Cocktails kaufen und was alkoholisches dazu und dann selber mischen. Das würden wohl viele machen und würde auch bei Facebook groß die Runde machen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von fneumeier »

Timo,

geht zwar auch, allerdings bin ich eher der Cocktail-Genießer und mag lieber gut zubereitete Cocktails. Eine Mischung von hochgezuckerten Fruchtsäften oder Frozen-Mixes mit einem Stamperl Rum ist jetzt nicht so mein Ding. Dann zahle ich den einen Cocktail lieber einzeln, wenn er dann gut ist.

Gruß

Carmen
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von seamaster76 »

Timo oder einfach mal eine andere Reederei ausprobieren wenn der Preis stimmt. Ich war auch immer sehr auf Royal Caribbean fixiert, aber bei den Preisen die sie jetzt aufrufen, buche ich mittlerweile da wo es gerade das beste Angebot gibt, wie zum Beispiel Pullmantur, die auch im Forum regen Zulauf bekommen.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von toni montana »

Ich bin mit meiner Tochter im August auf dem Schiff. Bei unserer Reisebuchung ist folgendes inkludiert:

"Premium All-Inclusive Getränkepaket an Bord i.W.v. EURO 182.-"

Was genau verbirgt sich denn jetzt dahinter? Wir sind sieben Nächte auf dem Schiff, macht pro Nacht gerade mal 26 € für zwei Personen, für eine folglich nur 13 €.

Bei MSC finde ich folgendes:

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/B ... akete.aspx

Da stehen Preise von 50 € p.P am Tag - da kann dann bei 182 € doch gar nicht so viel inkludiert sein - oder wie ist das zu verstehen
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Ihr habt eine 7 Nächte Tour. Dann würde es 26€ am Tag entsprechen. Das sind dann noch die alten Sätze für das Premium All-Inclusive, die es bis vor kurzem gab und jetzt aber deutlich erhöht wurden.
Im Moment überschneiden sich die alten mit den neuen Paketen, dazu gibt es dann noch die Coupons die noch bis zum Sommer gültig sind.

Ich vermute das es 182 Euro p.P. sind, das würde dann passen.

Gruß
André
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

seamaster76 hat geschrieben:Timo oder einfach mal eine andere Reederei ausprobieren wenn der Preis stimmt. Ich war auch immer sehr auf Royal Caribbean fixiert, aber bei den Preisen die sie jetzt aufrufen, buche ich mittlerweile da wo es gerade das beste Angebot gibt, wie zum Beispiel Pullmantur, die auch im Forum regen Zulauf bekommen.
Wir halten ohnehin immer die Augen offen, auch bei anderen Reedereien, sind aber bisher immer wieder bei MSC gelandet, weil Route und Preis einfach immer passten und wir bisher auch sehr zufrieden waren. Gerade weil wir nie AI Getränke brauchten, war der MSC Preis für uns mit den Coupons eben unschlagbar. Der Faktor Preis hat sich bei MSC für uns nun eben weiter nach oben geschoben, so dass der Unterschied zu anderen hier auf jeden Fall kleiner wird. Daher steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal was anderes testen.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Hallo Timo,

wir sind früher auch nur mit MSC unterwegs gewesen, sind aber inzwischen auch mit Tui, Celebrity, NCL, HAL, Cunard und Transocean gefahren. (Cunard zum Glück nur 2x Kurztrip, nicht unsere Welt)
Es hat auch was etwas neues auszuprobieren, wir sind jetzt im April wieder mit Celebrity unterwegs und im Sommer geht es dann mit MSC weiter, hier aber im YC, da ist das Thema Getränke dann nebensächlich. In meinen Augen haben sie auch ihren großen Vorteil verspielt und wir sind schon länger soweit uns nicht mehr nur auf MSC zu "fokussieren" . Wenn das Angebot und Route passt gerne aber halt nicht auf Krampf.....

Gruß

André
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von seamaster76 »

Ich habe jetzt zum Beispiel auf der originalen englischen CMV Seite, also nicht bei Transocean...ein paar sehr preislich interessante Angebote für die Magalan, Astoria und Marco Polo gefunden. Zum Beispiel Reisen 2020 nach Island, Ostsee oder norwegische Fjorde zwischen 9 und 14 Tagen umgerechnet ab ca 1050€ in der Innenkabine. Sind zwar alles ältere Schiffe, aber dafür werden auch Häfen angelaufen, wo die meisten anderen Reedereien nicht hinfahren.

Ich weiß bloß nicht, ob ich als Deutscher auf dieser Seite buchen darf...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von chris522 »

Tja, nun steht unsere erste Kreuzfahrt ohne die geliebten Kupons an.

Bin mal gespannt, was das für eine Bordrechnung wird, den Spaß lassen wir uns jedenfalls nicht verderben. Alles was in Sachen Getränke am Ende über 200 Euro liegt, wird von der Service Charge gestrichen :nono:
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von chris522 »

Tja, nun steht unsere erste Kreuzfahrt ohne die geliebten Kupons an.

Bin mal gespannt, was das für eine Bordrechnung wird, den Spaß lassen wir uns jedenfalls nicht verderben. Alles was in Sachen Getränke am Ende über 200 Euro liegt, wird von der Service Charge gestrichen :nono:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Hamburger Jung »

Auch wenn Du es doppelt schreibst, wird es nicht besser.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von sina »

chris522 hat geschrieben:Tja, nun steht unsere erste Kreuzfahrt ohne die geliebten Kupons an.

Bin mal gespannt, was das für eine Bordrechnung wird, den Spaß lassen wir uns jedenfalls nicht verderben. Alles was in Sachen Getränke am Ende über 200 Euro liegt, wird von der Service Charge gestrichen :nono:
Was können die Service-Leute dafür?
Antworten