MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Mrs »

Was passiert denn mit einem bereits gebuchten Paket gemäß der alten Liste (Das alte "classic" Paket zum Beispiel)? :confused:
In unserer Buchung ist es noch ganz normal zu sehen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mrs,

die bleiben laut MSC erhalten und können ganz normal genutzt werden.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Mrs »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Mrs,

die bleiben laut MSC erhalten und können ganz normal genutzt werden.
Danke Raoul. Aber es hat ja eine ganz andere Leistung. Ich finde das wirklich verwirrend.
Der Preis, den wir für das Classic bezahlt haben (301€/Woche), passt zu keinem der neuen Pakete, das eind ist teurer und das andere günstiger mit jeweils viel mehr Leistung oder viel weniger Leistung als im alten classic Paket. Und die Beschreibung passt auch nicht mehr. Z.B. "Cocktails bis $8 inkludiert", aber ab jetzt gibt es gar keine Cocktails mehr bis 8$. Das ist für mich alles echt kompliziert :confused:
Wie wollen die das an Bord denn hinkriegen?
Ich bin nicht sonderlich MSC erfahren. Fahren mit der Seaside.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mrs,

anhand der Kodierung auf der Bordkarte sollte offensichtlich sein, welches Paket Ihr habt und was enthalten ist. :)
just me
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2012 13:45

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von just me »

msc-costa-fan hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, hätte ich die neuen Pakete gekannt, hätte ich vorletze Woche extra drauf gemerkt.
Aber so im Nachhinein würde ich behaupten es gab zumindest bei den Cocktails ziemlich wenig bis gar keine die unter 6,- Euro waren.
Das ist richtig msc-costa-fan. Wir waren letzte Woche auf der Meraviglia und hatten von den neuen Ansätzen bei den Getränkepaketen bereits erfahren. Die Preise für die Cocktails wurden auf 6.10 Euro heraufgesetzt, ebenso auch die anderen Drinks. Im easy Paket sind somit noch alkoholfreies und Kaffee enthalten. Wenn man die Auswahl vom alten Paket möchte, muss man dafür 39 Euro pro Tag und Person hinblättern, was einem Preisaufschlag von 50 % entspricht.
Behoven8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2017 16:20

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Behoven8 »

just me hat geschrieben:
msc-costa-fan hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, hätte ich die neuen Pakete gekannt, hätte ich vorletze Woche extra drauf gemerkt.
Aber so im Nachhinein würde ich behaupten es gab zumindest bei den Cocktails ziemlich wenig bis gar keine die unter 6,- Euro waren.
Das ist richtig msc-costa-fan. Wir waren letzte Woche auf der Meraviglia und hatten von den neuen Ansätzen bei den Getränkepaketen bereits erfahren. Die Preise für die Cocktails wurden auf 6.10 Euro heraufgesetzt, ebenso auch die anderen Drinks. Im easy Paket sind somit noch alkoholfreies und Kaffee enthalten. Wenn man die Auswahl vom alten Paket möchte, muss man dafür 39 Euro pro Tag und Person hinblättern, was einem Preisaufschlag von 50 % entspricht.
Hallo just me,

haben die wirklich die "normalen" Drinks wie Sambucca, Grappa, Limoncello oder auch Wein/Bier auf über 6 Euro gesetzt, damit diese in dem Easy Paket auch nicht mehr enthalten sind?
Da du schreibst, nur alkoholfreies und Kaffee sind noch enthalten?
Es gibt doch auch ein Alkoholfrei-Paket, das wäre dann ja überflüssig...

Der 50% Aufschlag beim vormals Premium AI Paket ist schon heftig.

Aber irgendwie muss die MSC Flut an neuen Schiffen ja finanziert werden. :cool:

Mal schauen, ob Costa da hinterher zieht, die Pakete waren ja ähnlich.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

ja aber bei Costa gibt es schon den Unterschied ob mit oder ohne Cocktails...
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von andre110977 »

Hallo,

wenn Ihr eine Reise vorm 12.11.2018 gebucht habt, könnt ihr euch an MSC wenden, ob ihr die "alten" Pakete zum damaligen Preis noch nachbuchen könnt. Bei mir ging dies ohne Probleme. Wie lange das noch als "Kulanz" gemacht wird ????????


MFG


Andre
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

interessant ist auch, daß aktuell an Bord unterschiedlich vorgegangen wird: Auf der "MSC Meraviglia" werden an Bord die neuen Pakete angeboten, auf der "MSC Seaview" noch die alten. Zeitgleich.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von andre110977 »

Bin ja Mal gespannt wie das gehandhabt wird. Im alten Paket waren im Premium Eis usw. enthalten. In den Neuen finde ich in den Beschreibungen Eis nur im alkoholfrei Paket. Hoffentlich können die Barservicekräfte sich die ganzen Nummern merken. :)

Also im Oktober hab ich keinen Cocktail (mit Alkohol)unter 7€ gesehen. Cola-Wiskey, Gin-Tonic usw. 6.50€.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

wir haben von unserem Reisebüro die MSC Info bekommen dass für Buchungen vor 11. November die Getränkepakete noch bis 04. Dezember zum alten Preis gebucht werden können.
Danach gibt es nur noch die Neuen.
Behoven8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2017 16:20

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Behoven8 »

Wir haben uns für nächstes Jahr im April auf der Meraviglia den YC gegönnt.
Bin ja mal gespannt, ob die Paketteuerungen auch darauf Einfluss haben, z.B. ob es im YC einige Getränke nicht mehr gibt und welche Auswahl man auf dem Restschiff dann noch hat.

Und der Umfang des Easy Paketes ist mir immer noch nicht klar. :confused:
Wenn da tatsächlich nicht mal mehr das Schnäpsle nachm Essen drin ist, ist der Preis dafür völlig Banane. :eek:

Naja, die Rückmeldungen in den nächsten Wochen werden sicher etwas Licht ins Dunkel bringen. :)
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Ich habe vor 2 Tagen mal wieder in eine Buchung für April 2019 reingesehen. (Buchungszeitpunkt 08/2018)
Jetzt sind auch hier nur noch die neuen Pakete buchbar. (Coupons sind komplett raus)
Zum Glück konnte das Reisebüro heute noch direkt bei MSC die gewünschten Coupons buchen. Online ist dieses nicht mehr möglich.

Gruß
André
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von andre110977 »

Was auch interessant wäre, ob die Coupons auf den Schiffen noch angeboten werden.

Man hätte ja wenigstens das Tischgetränkepaket lassen können. Ob durch die Änderung die Neubuchungen erhöht werden, bleibt fraglich.

Andre
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

interessant ist auch, daß aktuell an Bord unterschiedlich vorgegangen wird: Auf der "MSC Meraviglia" werden an Bord die neuen Pakete angeboten, auf der "MSC Seaview" noch die alten. Zeitgleich.
Hallo Raoul,

stimmt, das kann ich bestätigen. Wir waren vor knapp 2 Wochen auf einem 2 Nächte Kurztrip auf der Seaview und hatte online das Tischgetränkepaket 704 gebucht. An Bord konnten wir dieses dann für 9,50 pro Nacht/Pers. +15% auf das Premium All-inclusive 431 problemlos upgraden. Hier war noch nichts von den neuen Paketen zu sehen.

Gruß
André
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

andre110977 hat geschrieben:Was auch interessant wäre, ob die Coupons auf den Schiffen noch angeboten werden.
...siehe was ich oben schrieb: auf der aktuellen Reise der "MSC Seaview" ja (weiterhin Werbung mit Rollup-Displays usw.), auf der aktuellen Reise der "MSC Meraviglia" nicht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

zum genauen Umfang der Getränkepakete inkl. der einzelnen Getränke siehe folgende Übersicht von Bord der "MSC Meraviglia" (das im zweiten Bild sind natürlich die alten Pakete):

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

was bei den Getränkepaketen auch noch zu beachten ist: "Aurea"-Bucher erhalten zukünftig das "Easy"-Paket und haben somit eine sehr eingeschränkte Auswahl.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von andre110977 »

Die Nachrichten werden immer besser :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

...immerhin: Bei Yacht Club ändere sich nichts, heißt es.
Antworten