MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 474
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Frawi »

Wir sind am 31.8. von unserer Grönlandreise mit der Orchestra zurückgekommen. Was mir bei den Barkarten aufgefallen ist, im Bereich bis zur "magischen" 6-EUR-Grenze gibt es nicht viel... Bei den Spirituosen waren es jeweils genau ein Whisky (ich meine Jameson) und genau ein Wodka. Selbst beim Bier gab es (wenn ich mich richtig erinnere) nur eine Sorte unter 6 EUR. Bei Rum und Weinbrand wird es genauso gewesen sein (da habe ich aber nicht so genau drauf geachtet). Cocktails habe ich keine gesehen unter 6 EUR. Ich denke, das Easy-Paket ist seinen Preis nicht wert, auf 29 EUR am Tag kommt man mit dieser Auswahl nur schwer. Wenn man bedenkt, dass es für "nur" 10 EUR mehr das Premium-AI-Paket gibt, mit dem man dann beliebig viele Cocktails trinken kann... Für unsere Ostsee-Reise im nächsten Mai sind wir insgesamt noch sehr unschlüssig. Ich glaube mittlerweile fast, dass man ohne Getränkepaket u.U. günstiger fahren könnte - selbst mit zwei Cocktails am Tag.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

Aber lt. Ausschreibung sind doch ein paar Cocktails mit angegeben :confused:

ich bin auch mal gespannt ob uns das Easy reicht....

Wir haben jetzt auf der Meraviglia noch Premium (nach alten Stand) und auf der Divina im Februar dann easy (war im Preis inkludiert).
Allerdings sind wir weder Cocktail- noch Schnapstrinker, von daher entscheiden wir erst nach der Fahrt ob wir für Divina noch aufbuchen.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 474
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Frawi »

Eigentlich hatte ich das auch so gehört, dass einige (wenige) Cocktails im easy enthalten sein sollten. Allerdings waren in den Barkarten, die ich auf der Orchestra gesehen habe, alle Cocktails ab 8 EUR aufwärts und es waren keine Cocktails explizit als im easy enthalten ausgewiesen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frawi,

zum genauen Umfang des Easy-Pakets siehe hier.
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 474
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Frawi »

Danke, Raoul Fiebig!
Das bestätigt genau das, was ich weiter oben schrieb: je ein Whisky, Wodka, Rum. Cocktails im Grunde keine - was MSC als Cocktails bezeichnet, sind eher Longdrinks. Man kann damit leben, aber ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim "Premium-AI-Paket" deutlich besser, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man es schaffen kann, dessen Preis täglich zu "verkonsumieren".
Gruß Frank
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben:Allerdings sind wir weder Cocktail- noch Schnapstrinker, von daher entscheiden wir erst nach der Fahrt ob wir für Divina noch aufbuchen.
Ist bei uns ähnlich, wir trinken eigentlich nur Kaffee, Wasser und Wein. Und Wein auch nicht zwischendurch, halt eine Flasche zum Abendessen. Das Wein/Wasser classic und das Kaffee Paket waren daher perfekt für uns. Dieses AI premium und premium plus würde sich im Leben nicht für uns lohnen, Wein glasweise und 30 Prozent Discount auf die Flasche, das ist ja eigentlich ein Witz.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

chris522 hat geschrieben:Ist bei uns ähnlich, wir trinken eigentlich nur Kaffee, Wasser und Wein. Und Wein auch nicht zwischendurch, halt eine Flasche zum Abendessen. Das Wein/Wasser classic und das Kaffee Paket waren daher perfekt für uns. Dieses AI premium und premium plus würde sich im Leben nicht für uns lohnen, Wein glasweise und 30 Prozent Discount auf die Flasche, das ist ja eigentlich ein Witz.
Bin absolut Deiner Auffassung (was Getränke angeht) und total begeistert vom "easy"-Paket! :thumb: :thumb:

Positiv, gegenüber anderen Reedereien bekommt man Softdrinks in Dosen und NICHT aus dem Zapfhahn! Hut ab MSC! Auch sind Energy Drinks inkl. - welche sonst immer extra kosten. :D
Beim "easy" sind die wichtigsten Kaffee-Angebote inkl., auch beim Frühstück! Und Wasser gibt es in großen Flaschen - praktisch zum mitnehmen auf die Kabine. Der Wein (2xRot,2xWeiß und 1x Rose) war auch in Ordnung... Bei 4 Glas Wein, 2 Flaschen Wasser und 3x Cappu sind die Kosten schon wieder gedeckt - dazu trinkt man zwischdurch ja auch noch etwas; somit lohnt sich das Paket auf jeden fall!
Santarosalia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2012 18:23

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Santarosalia »

Auf der Poesia gab es Morgens auch frisch gepressten Orangensaft.

Im Paket enthalten :thumb:
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

Leider vorbei, ueberall gibt es nun Hinweise, dass frische Saefte nicht mehr inkludiert sind - egal welches Paket...
Santarosalia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2012 18:23

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Santarosalia »

Dann muss es diese Woche neu sein.
Letzte Woche war es noch enthalten obwohl es nicht auf der Karte stand.
Antworten