MSC Getränke Coupons

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Hallo zusammen,

gibt es ab 2019 keine Getränke Pakete in Couponform mehr? In der Übersicht für 2019 stehen die nicht mehr drin.

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/A ... W19-20.pdf

Wäre schade, wenn sich MSC da an den US Reedereien orientiert, genau das war für uns ein großer Pluspunkt bei MSC... :(
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Jetzt hab ich mal bei MSC angerufen. Laut dem Mitarbeiter geht es für 2019 für unsere Fahrt im Norden weiterhin. Es hätte nur Änderungen für Fahrten ab Miami gegeben. Als ich ihm sagte, ich sehe es im online Login nicht, dann schaute er sich das mit unserer Buchungsnummer an und meinte, er sieht da, dass wir die Pakete dazu buchen können. Er meinte, ich solle das über den Login mit der Buchungsnummer und nicht mit meinem allgemeinen Login machen. Ich sagte, das wäre okay, beendete das Gespräch dann. Als ich es so probierte, hatte ich leider immer noch keine Möglichkeit die Nicht-All-In Pakete auszuwählen. Weiß hier jemand der Experten mehr?

EDIT: so, ein zweites mal bei MSC angerufen, denn oftmals bekommt man dort ja von 2 Mitarbeitern 3 Aussagen :D In diesem Fall waren die Aussagen aber deckungsgleich. Für den Norden gibt es diese Pakete 2019 nach wie vor und die Mitarbeiterin hat im System auch gesehen, dass wir sie dazubuchen können. Wenn es online nicht geht, dann ist es für uns vielleicht noch nicht freigeschalten, im Zweifel dann über das RB buchen.

Für uns wichtig, dass es die Pakete noch gibt. Wie wir die dann buchen, ist mir egal. Mich wundert nur, dass die nicht mehr in der Übersicht für 2019 stehen... Wäre trotzdem interessant, ob hier jemand mehr weiß?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von msc-costa-fan »

Also wir haben für nächstes Jahr eine Transatlantik mit der Meraviglia gebucht und sehen auch keine Getränkepakete außer die Tischgetränkepakete und die all inclusiv Pakete.
Unsere Kinder haben eine 3 Nächte Kreuzfahrt für nächstes Jahr gebucht und sehen nur das Tischgetränkepaket
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von meerstern »

Hallo Timo,
wir haben bei unserer letzten TA mit der Seaside die Coupons beim Reisebüro bestellt und vorab bezahlt und diese dann an Bord bekommen. Das waren Coupons für alkoholfreie Getränke. Es war nicht möglich die Coupons online zu bekommen.

Viele Grüße
Meerstern
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Sonja »

Hallo,
danke für die interessanten Infos. Genau dieses Problem haben wir auch. Für unsere Reise mit der Meraviglia im nächsten Sommer können wir auch noch keine Pakete außer Tischgetränke und AI buchen. Wir wollten aber auch gerne die Coupons buchen da sich das AI letztes mal gerade so gerechnet hatte.
Dann werden wir mal noch etwas warten und gegebenenfalls über unser Reisebüro buchen. Allerdings wäre es nicht schlecht zu wissen welche Pakete es gibt und die Preise dazu.

Viele Grüße
Sonja
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von meerstern »

Hallo zusammen,
gurgelt doch mal nach MSC Getränkecoupons. Da gibt es die Infos über die Preise

Viele Grüße
Meerstern
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Sonja »

Hallo meerstern,
das habe ich schon des öfteren gemacht. Die Preise für die Pakete zu finden ist auch gar kein Problem. Nur die für die COUPONS ist echt schwierig!! Oder ich bin einfach zu doof

Grüße
sonja
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von meerstern »

Hallo Sonja,
bei Cruisetricks (Getränkepreise und -pakete MSC)findest du auch die Preise für die Gutschein-Pakete.

Viele Grüße
Marianne
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

Irgendwie seltsam, dass MSC die Coupons offenbar noch anbietet, die Preise und überhaupt deren Existenz nirgendwo mehr veröffentlicht. Weder auf der Website noch im Katalog finde ich was dazu für 2019. Für 2018 konnte/kann man das alles noch ausführlich finden. Entweder möchte man die heimlich abschaffen oder man möchte dass Neukunden die nicht sehen und gleich All in buchen, es den Altkunden aber noch anbieten, die das noch kennen. Sehr komisch auf jeden Fall...
Benutzeravatar
Cruisejeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2016 16:18
Wohnort: Köln

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Cruisejeck »

Für unsere Dubai Kreuzfahrt im Januar 2019 kann ich sie online sehen und auch buchen.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Sonja »

Na dann bin ich weiterhin gespannt. Aber wir haben ja noch ein ganzes Jahr bis zur Abfahrt.
Letztes Jahr war es leider so, dass wir unser AI zwar locker geschafft haben aber die Kids nicht. Die haben aufgrund der Freunde die kein AI hatten, auf die Cocktails die sie bei TUI immer getrunken haben verzichtet. Somit kamen wir ungefähr Null auf Null raus. Da wir aber nächstes Jahr zwei siebentägige Touren nacheinander fahren und somit das AI teurer wäre als letztes Jahr, fürchten wir dass es sich nicht lohnt. Deshalb möchten wir gerne die Coupons.

Grüße
Sonja
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Hallo,

bei uns ist es genauso. 2018 ist noch alles online buchbar. Für 2019 sind auch keine Coupons hinterlegt.


Gruß
André
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Peter K »

Hallo,

ich kann Coupons noch bis Januar 2019 (Karibik) buchen, für den Mai 2019 (Mittelmeer) dann schon nicht mehr. Alles etwas seltsam.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

Miller3000 hat geschrieben:Wäre schade, wenn sich MSC da an den US Reedereien orientiert, genau das war für uns ein großer Pluspunkt bei MSC... :(
Ich persönlich, wie bereits mehrfach hier geschrieben, wäre froh wenn MSC endlich diese Sch**ß Coupons ENDLICH abschaffen würde!
Nochmals, bei meiner letzten MSC Kreuzfahrt hatte ich die Coupons im Vorfeld gekauft (riesiger Fehler!). Bei der Einschiffung hieß es ich müsste an die Rezeption, an der Rezeption widerum die Coupons wären auf der Kabine (die erst ab 16Uhr bezugsfertig war) und NEIN, es gab KEINE Coupons. Erst abends beim Turndown-Service gegen Unterschrift als ich zufällig den Steward getroffen hatte (weil Aushändigung NUR gegen Unterschrift)! Klartext, ich der die Coupons im Vorfeld gekauft hatte saß den ganzen Tag auf dem Trockenen (weil Getränke ohne den Coupon nur gegen Cash) und mußte noch hinterherlaufen - denn ich wollte natürlich nicht MSC das Geld schenken und 2x bezahlen... :nono:
Außerdem, nächste Katastrophe, das Verramschen der Coupons - beim 30. mal angesprochen zu werden habe ich aufgehört zu zählen... Besonders schlimm, weil ich noch immer keine Coupons hatte!!, mitten beim Hauptgang im Restaurant von einer Drücker-Kolonne überfallen zu werden und dazu gedrängt zu werden, Coupon-Hefte abzukaufen "Wolle Du kaufen Coupons, billig, billig" - da wäre mir fast wieder die Vorspeise hochgekommen!
Natürlich ist das Angebot SPITZE und ich liebe es, aber bitte keine Coupons! :thumb:
Vielleicht wäre es endlich möglich, die Coupons in elektronischer Form als Credit auf die Zimmerkarte zu spielen... Das wäre wünschenswert und ein echter Fortschritt!
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Peter K »

Noch besser wäre es wie ich meine, wenn man Getränke nicht dauernd mit den Coupons "bezahlt" UND diese Getränke dann auch GLEICHZEITIG zusätzlich als Barkauf auf die Bordrechnung gesetzt werden. So ist es mir im Juli auf der Meraviglia immer wieder passiert, so dass ich nach jedem Getränk erst einmal kontrollieren musste, ob das Getränk denn wieder doppelt berechnet wurde. Bis hin zu meinem letzten Drink am letzten Abend :(

Gruß aus Gummersbach

Peter Kunze
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

@jaykayham: mir geht es ja um die Leistung: also bspw. nur 14 x Wasser kaufen und das etwas günstiger. Aber das willst du ja auch haben ;) Wir hatten noch nie Probleme mit den Coupons, im Juli haben wir diese sogar wieder direkt beim Checkin bekommen, was ich eh immer am besten fand. Wobei ich mittlerweile denken, dass es mir auch reichen würde, wenn die auf der Karte gespeichert wären, man aber auf jeder Rechnung und am Bord TV Auskunft erhalten sollte, wie viele man noch hat.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von APZG »

Kurzes Update auch von mir. Online ist es für 2019 nach wie vor nicht möglich Coupons zu buchen, nach Anruf bei MSC wurde aber auch mir mitgeteilt das Coupons im System sichtbar sind und über das zuständige Reisebüro gebucht werden können.

Gruß
André
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

Habe eben eine email von MSC erhalten:
Soft Drink (Paket) wurde aus dem Programm genommen.
Sehr, sehr schade... :(

Was gibt es als Alternativen?!
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von jaykayham »

Noch ein Update: wollte in den sauren Apfel beißen und das AllInklusive-Paket buchen (trinke aber kein Alkohol) - nun kommt die Antwort von MSC, dass AllInklusive-Pakete nur auf BESTIMMTEN Kreuzfahrten angeboten werden und meine davon ausgenommen ist! :mad:

Ich könnte ja das "Tischgetränke-Paket" dazubuchen und mich beim Mittag-und Abendessen mit Softdrinks volllaufen lassen...

MSC wird mir immer mehr unsympathischer! :cry:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitrag von Miller3000 »

jaykayham hat geschrieben:Habe eben eine email von MSC erhalten:
Soft Drink (Paket) wurde aus dem Programm genommen.
Sehr, sehr schade... :(

Was gibt es als Alternativen?!
Gilt das nur für das Softdrink Paket oder für alle Coupon Pakete?
Antworten