MSC Magnifica Westeuropa 2018

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von Urs »

Ich fahre Ende September auf der Magnifica die Metropolenroute ab Hamburg.
Ich habe bis jetzt keine Landausflüge von MSC, sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam
und den Bus von Zeebrügge nach Brügge, gebucht. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Route?
Infos könnte ich z.B. noch zu Le Havre gebrauchen. Ich habe gehört, dass es einen Shuttlebus in die
Stadt gibt. Könnte man evtl. auch laufen oder ist das wegen dem Industriehafen nicht sinnvoll?
In Southampton habe ich vor, zum Titanic-Museum zu laufen. Wer hat schon Southampton und Zeebrügge
besucht und hat sonstige Tipps?
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von caterina »

Hallo Urs!

Schau mal da
https://www.ingrid-on-tour.at/unsere-re ... reuzfahrt/
einige Häfen sind wir auch angefahren.
LG
Ingrid
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von OHV_44 »

Urs hat geschrieben:...sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam
Kannst Du die evtl. kostenfrei stornieren, sollte AMS wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden?
Ansonsten sah es bei uns so aus --> https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =5&t=17529

Gruß Micha
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von guerie »

OHV_44 hat geschrieben:
Urs hat geschrieben:...sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam
Kannst Du die evtl. kostenfrei stornieren, sollte AMS wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden?
Ansonsten sah es bei uns so aus --> https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =5&t=17529

Gruß Micha
Hallo Micha,

ich hab mir Deinen Reisebericht nochmals gelesen, gehe diesbezüglich - im RB fehlt dann der eindeutige Hinweis darauf - davon aus, dass Amsterdam Xavier dem Opfer fiel.

Beste Grüße

Guerie
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von OHV_44 »

guerie hat geschrieben:...gehe diesbezüglich - im RB fehlt dann der eindeutige Hinweis darauf - davon aus, dass Amsterdam Xavier dem Opfer fiel.
Ja.
Hatte keine Lust mehr, vom Ersatzhafen (Rotterdam) Bilder einzustellen.

Gruß Micha
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Urs,

ergänzend zu den Hinweisen von Ingrid und Micha möchte ich Dich noch ermutigen, in den diversen Threads zur Aida Prima bzw. Aida Perla nachzusehen. Da wurde diese Metropolenroute sehr häufig diskutiert.

Meine Tipps noch in Kürze: Brügge und Grachtenfahrt Amsterdam finde ich schon mal goldrichtig. Bezüglich Southampton: Wenn ihr nicht nach London wollt (das für und wider könnte man ewig diskutieren) ist das SeaCity-Museum (es geht dort nicht nur um die Titanic) eine schöne Sache. Die Fährfahrt nach Hythe fand ich dagegen bis auf die Möglichkeit, das eigene Schiff zu fotografieren, sehr belanglos. Beim nächsten Mal werde ich wohl (gutes Wetter vorausgesetzt) mit den "Red Jets" auf die idyllische Isle of Wight fahren. Mitcruiser hatten das gemacht und waren voll des Lobes. In Le Havre halte ich den Reedereishuttle nach Honfleur für die beste Option. Ein sehr schönes Städtchen und eine tolle Fahrt über die spektakuläre Hängebrücke. Laufen im Hafen? Lieber nicht.

Viele Grüße

Andreas
Urs
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014 19:58

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitrag von Urs »

Danke für die tollen Infos.
Ich habe den Bericht über die Westeuropa-Tour gelesen, Ingrid.
Besonders gut fand ich, dass es in le Havre die Shuttlebusse gibt, 6,90€ ist ja deutlich weniger als
in anderen Häfen. Hat jemand hier Erfahrungen mit den Sammeltaxis in Le Havre, die nach Honfleur fahren?
Antworten