Meraviglia Island ab 29.07.18

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Sandra74
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2014 23:50

Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Sandra74 »

Hallo Zusammen,

gibt es denn noch jemanden hier, der bei der Tour dabei ist?
Wir sind eine Familie mit Kindern (J15 + M11) und freuen uns über Gesellschaft evtl für gemeinsame Ausflüge
oder auch mal zum Cocktail trinken und/oder auch gerne um Gesellschaftsspiele zu spielen.

Viele Grüsse,
Sandra

Noch 47 Tage
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Tamani »

Hallo, meine Freundin und ich lassen diesmal die Familien zu Hause und freuen uns schon sehr auf unseren Mädelsurlaub. Wie gerade feststellen musste würde auch für unsere Fahrt die Route offensichtlich geändert. Laut homepages der Häfen wird erst Akureyri, dann Isafjödur und zuletzt Reykjavic angefahren. Von MSC habe ich noch nichts gelesen. Bin nur im RC Thread für die Juni/Juli Islandfahrt aufmerksam geworden.
WilliVonE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2018 13:13

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von WilliVonE »

Hallo Tamani,
du hast völlig Recht. Wir fahren auch diese Tour und haben einen Mietwagen bestellt. :mad: Die Seiten von Port Reykjavik und Akureyri zeigen tatsächlich die neuen Daten in umgekehrter Reihenfolge an. Von Isafjordur konnte ich nichts finden. Bin mal gespannt wann MSC das seinen Kunden mal mitteilt.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von ginus »

Vielleicht als Schreiben auf der Kabine nach Bezug?

Also, die Geschichte macht doch etwas betroffen.
Nachdem unsere Island-KF 20.-31.5.18 so genau nach Plan ablief, resp. nahezu alle Liegezeiten sogar noch verlängert waren, nun dieses enttäuschende Verhalten der MSC.

ginus
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Tamani »

Hallo,

ich habe nun mehrmals gemailt, zuletzt die links der Häfen beigefügt und nun gibt es eine Antwort von MSC:

[...]

Irgendwie trotzdem schwammig, ich werde wohl abwarten was sich jetzt bei der Kreuzfahrt ab nächster Woche tut bevor ich nochmal umbuchen muss. Ich mein davor ist man bei einer Kreuzfahrt nie gefeit aber das die die ab nächster Woche fahren noch keine offizielle Meldung haben ist schon echt ärgerlich. Gerade wenn man am Schiff dann keine Internetverbindung mehr hat für Umbuchungen bzw. die ggf. auch noch kostenpflichtig weil zu kurzfristig werden..... nicht schön.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.06.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Svennimo »

Halt MSC...
Benutzeravatar
Zeitfraktur
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2012 18:03
Wohnort: Uetersen

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Zeitfraktur »

Sind anscheinend nicht so viele mit auf der Tour?
Falls doch, gerne mal wieder auffrischen... Geht ja in wenigen Tagen los :lol:


PS: Ich selbst hab übrigens gerade am Wochenende eine kleine Gruppe für genau die Reise Names "MSC Meraviglia - 29.7.2018 Island" angelegt (https://www.facebook.com/groups/2173872192752398).

Gruss
Sascha
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: Meraviglia Island ab 29.07.18

Beitrag von Tamani »

Die Fahrt ist nirgends mehr zu buchen, es wird also ausgebucht sein, ich wundere mich allerdings auch das sich nicht mehr gemeldet haben. Wir freuen uns schon sehr sehr sehr, die 16-Tage-Vorschau (auf die man nicht viel geben kann ich weiß, trotzdem ;) ) sieht auch ganz vernünftig aus. In deiner FB-Gruppe schau ich morgen (heute den letzter Arbeitstag vor Urlaub) mal vorbei!
Antworten