Sonnendeck Seereisen

Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 12.06.2018 09:57

Hallo zusammen,
ich starte hier mal einen Rollcall zu unserer geplanten Reise im nächsten Jahr. Heute sind es noch 438 Tage bis wir auf dieses tolle Schiff gehen. Leider noch soooo lange, aber auch das geht vorbei! ;)

Wir, das sind Mein Mann (dann 43) unsere beiden Töchter (dann 14 und 15) und ich (dann 38). Es wird unsere neunte Kreuzfahrt (2x MSC und 6x Mein Schiff). Mittelmeer, Kanaren, Westeuropa, Island und Nordkap waren bisher die Ziele. Die Ostsee ist für uns also absolutes Neuland oder eher "Neugewässer". Norwegen hatten wir ja schon, wobei wir von den Häfen auf der Reise nur Geiranger kennen und uns darauf aber riesig freuen!
So, wer ist also entweder eine der beiden Wochen, oder beide noch dabei und hat Lust sich hier ein bisschen auszutauschen? :thumb:

Viele Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Nedra am 12.06.2018 15:33

Wir sind auch in der ersten Woche dabei und freuen uns schon sehr. Ports of Call

- Kopenhagen (werden wir spazieren gehen)

- Hellesylt/Geyranger: Fährt das Schiff bis Geyranger und tendert dort?

- Flam

- Haugesund

Jetzt haben wir Planungszeit :wave:

Liebe Grüße Nedra
Nedra
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 12.06.2018 15:50

Hallo Nedra,
laut Anlaufliste liegen wir in Geiranger von 10-17 Uhr. Morgens werden vermutlich noch die Ausflügler in Helleslyt abgeladen. Mittlerweile gibt es ja in Geiranger den Seawalk. Den gab es 2012 noch nicht und es wurde getendert. Wonach in Geiranger aber entschieden wird wer den Seawalk bekommt und wer nicht weiß ich nicht. Laut Liste liegt auch noch die Marella Explorer mit uns. Die hat aber ien paar Passagiere weniger als wir ;) . Vielleicht haben wir ja Glück und müssen nicht tendern.
Kopenhagen haben wir ja in der zweiten Woche auch nochmal dabei. Da bleibt dann genügend Zeit um sich dort ausgiebig umzusehen.

Seid ihr als Familie unterwegs?

Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Nedra am 13.06.2018 22:36

Hallo Sonja,

oh, ein seawalk in Geiranger, das muss ich ansehen. Ich kenne Geiranger von einer Rundreise mit dem Wohnmobil vor 25 Jahren. Wir haben dort auf dem Campingplatz übernachtet. Den Ort fand ich nicht sehr eindrucksvoll. Die Straße dorthin umso mehr. Mein GöGa wird mich begleiten, der ist absoluter Nordlandfan. Früher sind wir in Lappland gewandert, jetzt geht das leider nicht mehr und so fahren wir nun mit dem Schiff.

Liebe Grüße Nedra
Nedra
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Raoul Fiebig am 13.06.2018 22:39

Hallo Nedra,

ja, diese Schwimmpier gibt es seit ein paar Jahren - gerade für sehr große Schiffe ist das doch einfacher als Austendern. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26577
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 17.06.2018 08:33

Hallo Nedra,
Bei unserem ersten Besuch in Geiranger 2012, gab es den Seawalk auch noch nicht. Da durften wir tendern. Wir waren mit der Mein Schiff 2 dort und bei TUI kommen zuerst nur die gebuchten Ausflüge von Bord. Da wir individuell unterwegs waren, konnten wir erst knapp zwei Stunden später von Bord. Bei MSC ist das zum Glück etwas anders geregelt. Sollten wir den Seawalk bekommen wäre das natürlich noch besser!
Geiranger vom Fjord aus ist einfach traumhaft! Sicher nochmal ganz anders als "nur" von Land aus. Auf jeden Fall solltet ihr früh aufstehen, um die Einfahrt zu erleben!
Irgendwie hat es uns der Norden auch angetan. Wir hatten auch schon tolle Reisen in den Süden, aber die Touren nach GB, Irland, Island und Norwegen waren doch die schönsten!

Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Nedra am 18.06.2018 17:39

Dann empfinden wir ja ähnlich :) . Ganz sicher werden wir jeden Fjord bewundern in den wir einfahren. Dafür haben wir schließlich einen Balkon gebucht. Und wenn das Wetter zu schlecht sein sollte, dann dürfen wir in die privilegierte Yachtclub-Lounge. Soviel Luxus hatten wir noch nie.

Den Seawalk habe ich bei Google angesehen, ein imposanter Steg zum ausklappen.Danke für die Info. Einem Besuch im Örtchen dürfte damit nix entgegenstehen.
Nedra
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 20.06.2018 19:31

Hallo Zinni,
danke für die Info.
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon biko am 20.06.2018 19:57

Moin,
wir waren Anfang Mai mit der Serenade OTS dort, lagen am Seawalk, Die Albatros musste tendern:

Bild
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1029
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 21.04.2019 19:24

Hallo Nedra,
was macht eure Planung? Im Moment steht es bei uns noch etwas hinten an, da wir erst einmal im Juni Portugal unsicher machen. Da ist auch noch etwas Planung angesagt. Aber ein bisschen hab ich schon geschaut.

Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Nedra am 21.07.2019 10:31

Hallo Sonja,

ich habe den Call völlig aus den Augen verloren, aber natürlich geplant :)

- Wir werden in Kopenhagen entweder mit dem Bus oder dem MSC Shuttle in die Stadt fahren.
- In Geiranger habe ich Karten für den HopOnHopOff gebucht.
- In Flåm machen wir eine Bootsfahrt durch den Nærøyfjord nach Gudvangen und mit dem Bus zurück. Tickets sind einzeln gebucht. In Gudvangen gibt es ein lebendiges Vikingermuseum.
- In Haugesund ist ein Stadtrundgang ohne Führung geplant.

Wie sieht das bei Dir aus?

Liebe Grüße
Nedra
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Rollcall MSC Meraviglia 24.8.2019-7.9.2019 ab Kiel

Beitragvon Sonja am 29.07.2019 22:08

Hallo Nedra,
die Planung lag bei uns jetzt sehr lange auf Eis. Ich bin irgendwie zu gar nichts gekommen!
Als ich jetzt gerade deinen Beitrag gelesen habe musste ich doch sehr lachen! In Flam haben wir den exakt selben Plan ;) Wir haben die Tour um 9 Uhr nach Gudvangen gebucht. Wir liegen in Flam an der Pier, von daher sollte die Zeit kein Problem werden. Die Rückfahrt mit dem Bus ist noch nicht gebucht, da wir noch unsicher sind was wir in Gudvangen machen werden und wie lange wir brauchen. Wikingermuseum ist eine Option. Dann gibt es noch die Magic White Caves. Dorthin müssten wir aber mit dem Bus, da diese Höhlen 8 km ausserhalb sind. Einen Wasserfall soll es auch noch in der Nähe geben. Auch in Flam ist wohl einer, mit tollem Blick auf den Fjord und Flam, gut zu Fuß erreichbar. Wir werden sehen.
In Geiranger wollten wir ein Mietauto haben. Dazu waren wir jetzt aber zu spät dran :( Auch Bustouren zum Dalsnibba sind alle dicht. Nur die vom Fjordservice ist noch verfügbar. Da ist uns der Stopp auf dem Dalsnibba aber zu kurz. Ich habe heute noch ein Taxiunternehmen angeschrieben. Hoffentlich haut mich der Preis hier nicht komplett aus den Latschen ;) Sollte das alles nix werden, werden wir am Wasserfall hochwandern und evtl. das Fjordzentrum anschauen. Übrigens liegen wir tatsächlich am Seawalk.
Haugesund ist grade noch eine harte Nuss. "Nur" die Stadt anschauen reizt uns nicht zu sehr, vor allem die Kids. Hier steht auch ein Mietwagen noch im Raum oder mit dem Bus raus aus der Stadt. Mal sehen...
In Kopenhagen sind wir ja in der zweiten Woche noch einmal. Zuerst einmal mit dem Bus in die Stadt und dann evtl. Fahrräder leihen. Unsere jüngere möchte gerne mal eine Segwaytour machen. Eine Bekannte hat mir die Free Walking Tours ans Herz gelegt und vor allem ein Abstecher ins Christiania. Auch hier muss ich noch recherchieren. Hast du schon rausgefunden welcher Bus vom Hafen in die Stadt fährt? Gibt es einen Fahrplan oder Infos wo er hält?

Du siehst also, es gibt noch einiges zu tun. Vor allem haben wir ja noch die zweite Woche zu planen :eek:

Sollen wir uns an Bord einmal auf einen Cocktail oder Kaffee treffen? Von uns aus sehr gerne!

Viele Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2011 13:42


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste