MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Anne »

Habe gerade von einem Guide in Reykjavic erfahren, dass die Meraviglia die Route geändert hat. Kann aber nirgends eine Bestätigung finden. Hat jemand schon etwas davon gehört?
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Anne!

Nein, in unseren Ticketunterlagen entspricht die Route der Vorankündigung.

Gruß
Holger
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Anne »

Ja in meinen Unterlagen ist auch noch die alte Route ausgewiesen. Wie gesagt, habe gerade eine Mail vom Guide in Rejkyavik bekommen, dass die Meraviglia nicht am 29.6. sondern am 1.07. anlegt.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von ginus »

Hallo ihr beiden!

Da könnte was dran sein an eurer Routenveränderung.
Denn schaut mal was die "Cruise ships " Liste für den Hafen ausgibt ...
nämlich ebenfalls den 1.Juli

http://www.faxafloahafnir.is/cruiseship ... ?pid=1&w=v

ob das schon immer dort so stand kann ich natürlich nicht beurteilen.
Es könnte eine ganz alte Version oder auch ganz neu sein.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von ginus »

Ok, es verfestigt sich.
Ich habe jetzt noch auf der Liste für Akureyri geschaut und dort seid ihr ebenfalls umgepolt und jetzt auf den 29.6.2018 gemeldet. Schaue hier:

https://www.port.is/index.php?pid=65&w=v

Für mich ein "NO GO" Passagiere einfach nicht zu informieren obgleich es vermutlich schon ein paar Stunden/Tage/Wochen/Monate bekannt ist. Um dann womöglich am Schiff eine Liste rauszugeben über eine "plötzlich" erforderliche Routenänderun g.
Bin über MSC enttäuscht, so gehts doch nicht :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: und ich meine es durchaus nicht lustig!!!!!

Jetzt bin mal ganz böse: will man die Gäste auf MSC - AUSFLÜGE ZWINGEN????

ginus

Na dann sucht mal eure restlichen Häfen raus, was möglicherweise noch im verborgenen hängt oder ob es das dann war.
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Anne »

Danke Ginus für den Link. Habe jetzt auch die nachfolgenden Häfen angeschaut und so wie es jetzt aussieht sind nur in Island die Häfen vertauscht worden, bei den anderen Häfen ist die Route gleich geblieben. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich finde es auch einen schlechten Stil von MSC den Passagieren nichts von der Routenänderung mitzuteilen, besonders im Hinblick wenn man einen privaten Guide gebucht hat. Bin nur froh, dass unser Guide uns auch am 01.07. führen kann.
Holgi69
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 22.09.2012 13:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Holgi69 »

Verdammt! Ich kotze! :mad:

Ich habe extra eine Steuerbordkabine gebucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass man Island dann auf der Landseite hat.
Wir wären dann ja im Uhrzeigersinn um Island herum gefahren. Jetzt ist das hinfällig, weil wir gegen den Uhrzeigersinn fahren. :cry:

Wäre Backbord doch besser gewesen. :(
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1835
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Hareid »

So einen Fall hatten wir hier im Forum auch letztes Jahr, (Siehe hier -> https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =5&t=17061) da war die Preziosa ebenfalls betroffen in Island. Am Ende haben die Angaben von den Hafenlisten gestimmt und nicht die von MSC.
Scheint bei denen wohl Standard zu sein.

PS: Hat zwar nichts mit der Meraviglia zu tun aber die Preziosa sollte morgen laut Plan nach Bergen fahren, aber die fahren jetzt laut AIS nach Fredericia :confused:
Calimero
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2016 10:43

Re: MSC Meraviglia 24. 06. 18 ab Hamburg

Beitrag von Calimero »

Hallo zusammen,

So, jetzt haben wir Gewissheit: Eine Bekannte von mir die aktuell die Norwegen-Tour auf der MSC Meraviglia mitfährt war so nett und hat gestern Abend an der Rezeption nachgefragt.

Folgende Änderungen sind nun für die Tour an Bord bekannt gegeben worden:

Abfahrt in Hamburg am 24.06.18 erst um 22:00 Uhr
Edinburgh: 26.6.18 07:00-19:00
Kirkwall: 27.6.18 09:00-19:00
Akureyri: 29.6.18 09:00-19:00
Isafjodur: 30.06.18 07:00-19:00
Reykjavik: 01.07.18 07:00-18:00
Invergordon: 03.07.18 12:00-20:00

Der Muster-Drill ist am Abfahrtstag, Sonntag, der 24.06.18 um 17:00 terminiert.

Liebe Grüße Oliver
Antworten