MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von HeinBloed »

Ist etwas passiert?

Ich sitze im FISCHclub in Blankenese und warte...

Sie hat noch nicht abgelegt... vorgesehen war 20:00 Uhr.

Weiß jemand, was los ist?

Gruß
HeinBloed
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von mezqal »

Wir sind heute von Bord gegangen, da war alles ok.

Wir haben Pfingsten auch um 20 Uhr los sollen, wurde aber auch 22 Uhr bis abgelegt wurde.
Seehase
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2018 17:05

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von Seehase »

Als wir heute von Bord gingen stand ein Schild,
"Alle an Bord um 21.30 Uhr" am Schiffsausgang.

So war es bei unserer Abfahrt auch an Pfingsten.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von mezqal »

Hab gerade die Meldung von Marinetraffic bekommen, dass die Meraviglia um 22:35 Uhr losgedampft ist.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1835
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von Hareid »

An Tagen mit Passagierwechsel sind die großen MSC's (Ab Fantasia Klasse) allgemein sehr oft zu spät.
In Hamburg und Kiel gab es dieses Jahr bisher vielleicht nur 1-2x eine pünktliche Abfahrt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von HeinBloed »

Sie war mein „Dessert“ quasi krönender Abschluss. Gegen 22:37 Uhr war sie gerade in Blankenese durch.

Ich hatte bloß die Befürchtung, dass sie tatsächlich erst mitten in der Nacht ablegt, so wie auf MarineTraffic avisiert.

Als wir im November auf der MSC MERAVIGLIA waren, war sie überall pünktlich.

Vielleicht stimmen die Angaben von Hafen Hamburg nicht: ab 20:00 Uhr.

Vielleicht müsste sie auf verspätete Fluggäste warten.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bild

Gruß vom FischClub in Blankenese
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC MERAVIGLIA noch in Hamburg am 31.05.2018

Beitrag von ginus »

Hallo,

bei unserer Abfahrt am 20.5.2015 vom Steinwerderer Terminal wurde auch 20 Uhr angegeben - so dargestellt im Katalog / in 1000 Onlinebeschreibungen, meinem Reiseangebot, meiner Buchungsbestätigung, meinen Reiseunterlagen und ggf. an noch mehr Stellen.
Tatsächlich fiel uns schon im Ankunfts-Terminal auf, dass dort die Schilder mit 21.30 Uhr "wieder an Bord" standen.
Befragten dann die Crew hatte es denn heute Verzögerungen gegeben sagte einer: oh ja totales Chaos wir sind erst 2 Stunden (oder 4?) später angekommen um 6 Uhr, der andere wiederum: nein er wisse nix, alles ganz normal.
NB: Ankunft Steinwerder 6 Uhr am 20.5. war die planmäßige, in meinen Unterlagen vermerkte Zeit.

Merke: Tatsächlich - was sich auch später immer wieder bewahrheitete - haben die Jungs und Mädels der Staff/Crew keine(rlei) Ahnung wie diese Reise lt. Ausschreibung denn aussehen solte und verkauft war.
Also zumindest sind die Zeiten am deutschen Verkaufsmarkt stark differierend zum IST / hatte aber auch schon MSC.it geprüft: .de und .it waren identisch.

In der Folge wurden dann auch Alle weiteren Abfahrten mittags/abends nach hinten verschoben (bis auf eine/zwei meine ich).
Sehr zu unserem Vergnügen :D :D :D :D :D :D .

Ist dieses Merkmal bezeichnend für die MSC?????
Bin dort ja NEULING.

ginus
Antworten