Sonnendeck Seereisen

Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 18.04.2018 08:20

Guten Morgen
Wir haben zum ersten Mal eine Msc Kreuzfahrt gebucht (Yacht Club, Mittelmeer). Unsere Reiseberaterin hat gesagt, dass die Getränke und das Essen auch ausserhalb des YC inklusive ist und wir daher kein zusätzliches Getränkepaket benötigen. Ich habe gelesen, dass es doch recht unterschiedlich Pakete davon gibt. Ist jemandem bekannt, welches davon zum YC gehört?
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Ralf am 18.04.2018 08:59

Hallo,

das Premium All-Inclusive Getränkepaket.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 18.04.2018 09:16

Hallo Ralf
Vielen Dank für die prompte Antwort! Mir ist gerade noch eine weitere Frage eingefallen.. :) Wie ist der Dresscode im YC Restaurant? Gibt es Themenabende?
Viele Grüsse
Christina
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon OHV_44 am 18.04.2018 09:29

Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5768
Registriert: 02.07.2008 10:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Ralf am 18.04.2018 09:33

Hallo,

es gibt die gleichen Themenabende wie auf dem übrigen Schiff auch (weiß, italienisch/mediterran,...) . Der Anteil der Mitmacher hält sich aber in Grenzen.
Einen Dresscode gibt es nicht. Ganz überwiegend waren die Passagiere bisher aber ordentlich angezogen.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 18.04.2018 09:40

Vielen Dank für eure Antworten! Für mich ist es selbstverständlich, dass Mann/Frau gut angezogen ins Restaurant geht (und nicht wie im Bericht mit Jogginanzug! :eek: ). Themenabende sind nicht so meins aber werde mich sicher ein bisschen daran halten. Werde mich jetzt nicht extra dafür neu einkleiden gehen aber ich finde sicher etwas in meinem Kleiderschrank. :) Freue mich schon sehr auf diese Kreuzfahrt, obwohl man ja nicht immer gutes über die Preziosa liest. Aber jeder empfindet es anderes und daher werde ich ohne Berichte im Hinterkopf diese Reise antreten.
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon unweb am 18.04.2018 19:36

Hallo Zusammen

Eine kleine Richtigstellung:
für YC Gäste ist das DeLuxe Getränkepaket ausserhalb des YC-Bericht enthalten.
Das heisst, auch die Getränke mit *.

Grüsse aus der Schweiz
René
Benutzeravatar
unweb
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2011 20:12

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 18.04.2018 20:07

Hallo René
Danke für deine Nachricht! Ich habe letzte Woche kurz mit MSC telefoniert (wegen etwas anderem, und da kam mir natürlich nicht in den Sinn, gleich nach dem Getränkepaket zu fragen :rolleyes: ). Auf jeden Fall habe ich dann am Schluss nur gefragt ob Eis inkl sei. Die Dame von MSC bestätigte dies. Nun habe ich diese beiden Pakete „studiert“ und gesehen, dass im Deluxe kein Eis enthalten, bzw. aufgeführt ist. Na ja, schlussendlich ist ja egal, oder fast egal :) welches Paket. Ich bin froh, dass sie das inkl Programm aufs ganze Schiff ausgeweitet haben.
Viele Grüsse, auch aus der Schweiz :wave:
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Sonja am 23.04.2018 10:41

ChristinaC hat geschrieben:obwohl man ja nicht immer gutes über die Preziosa liest.

Da kann ich dich beruhigen. Wir waren letzten Sommer mit der Preziosa unterwegs. Das Schiff ist klasse. Unsere Kinder waren beim betreten erstmal total hin und weg!! Für mich das schönste Schiff bisher. Nur der Saunabereich ist etwas klein für die Größe des Schiffes. Allerdings sind die Italiener auch nicht so die Saunagänger. Eher kurz rein ins Dampfbad und wieder weg.
Im Premium All in Paket ist übrigens das Eis zum mitnehmen dabei. Hatten wir auch, aber ohne Yachtclub.

Grüße
Sonja
Sonja
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 132
Registriert: 21.07.2011 12:42

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 23.04.2018 20:17

Hallo Sonja
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Das hört sich wirklich super an! Freue mich schon riesig auf diese Reise. Die Bilder von der Preziosa sehen wunderschön aus!! Ich denke, man muss bei bei Bewertungen auch unterscheiden. Es wird so viel geschrieben und es gibt leider immer wieder Leute die mit einer „Lupe“ herumgehen, damit sie auch wirklich jedes Stäubchen und jeden Rostfleck sehen.
Betreff Saunagrösse: ist nicht schlimm, ich bin kein Saunagänger. :)
Viele Grüsse
Christina
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Seraphina am 05.05.2018 21:19

Hallo Christina,

Wir kommen gerade von der Transatlantik Reise, mit der Preziosa zurück, es war eine tolle Reise, mit kleinen Dingen die nicht so schön waren, aber zu der Frage, Getränkepakete kann ich dir sagen, wir haben auch Eisbecher in der Tourquisbar gegessen, die waren auch inkl. , wir haben egal wo, immer 0,00 Bon erhalten. Ob es in der Sportsbar war, Safari lounge, Il Cappuccino, Greensaxbar, Preziosa bar oder der Diamond bar, einige der Bars, auch in den anderen kein Problem, war schon Praktisch, egal wo man ist, etwas trinken zu können.
YACHTCLUB war schon toll.
Genießt euren Urlaub.
Lg
Seraphina
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2016 18:20

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Jens Walpert am 06.05.2018 11:35

Hallo zusammen,

ja, nun bin ich mal wieder verwirrt.:)
Letztes Jahr erhielt ich von MSC auf telefonische Nachfrage auch die Antwort, das Premium All-Inkl-Paket sei für YC-Gäste enthalten.
Hier im Forum wurde mir dann bestätigt, es wäre nicht das Premium- sondern das Deluxepaket enthalten.
Diese Woche habe ich bei MSC nochmals die gleiche Frage gestellt, wieder mit der Antwort, es sei das Premium-Paket enthalten, also ausdrücklich das "preiswertere" der beiden Pakete, welches früher Allegrissimo hieß, also das 431.
Nun hatte Micha vor einigen Tagen in einem anderen Thread bestätigt, es wäre das Paket 421, also das Deluxepaket.
Von Ralf gibts nun hier im Thread wieder die Info es sei das Premium-Paket, wie auch von MSC mehrfach bestätigt.:)
Weiß hier nun jemand definitiv, ob es das Deluxe-Paket (Code 421) ist, in dem auch die Getränke mit einem * auf der Karte enthalten sind?
Oder ist es doch nur das Premium-Paket (Code 431), bei dem mit * markierte Getränke außerhalb des YC NICHT inkludiert sind?
Seit ca. fünf Monaten bekomme ich leider permanent abwechselnd die ein oder andere Info.
Die einzig konstante Info kommt dabei von MSC selbst, wo mir ca- 4-5 unterschiedliche Personen bestätigt haben, es sein (nur) das Premium-Paket (Code 431) enthalten. Dies wurde jedoch hier im Forum von einigen Usern wiederlegt, indem sie sagen, es sei das deluxepaket (Code 421) enthalten.
Mir ist auch bewußt, daß die Pakete für USA- und Karibikabfahrten andere Codes und auch andere Bezeichnungen haben, jedoch behauptet auch für diese Destinationen MSC, daß (nur) das preiswertere Paket (für USA- und Karibikabfahrten Code 534) enthalten ist und nicht das große Paket mit dem Code 536.
Ich bin nun leider ratlos, da je mehr Leute ich frage mir beide Pakete gleichermaßen bestätigt werden und ausprobieren klappte bisher leider noch nicht.
Gibt es hier evtl. jemanden, der sich zumindest diese konstant wiedersprüchlichen Infos auf der einen Seite von MSC und auf der anderen Seite von einigen Forenusern erklären kann?
Ich wäre ja mit der Info zufrieden, wenn hier im Forum alle das Deluxepaket bestätigen würden. Dann könnte man davon ausgehen, daß MSC sein Produkt selbst nicht richtig kennt, oder die Callcenter-Agents falsche Infos bekommen haben.
Aber selbst hier innerhalb des Forums wiedersprechen sich ja die Infos.
Auch exzessives Googlen brachte leider keine offizielle Info von MSC zutage, welches Paket nun im YC enthalten ist.
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
 
Beiträge: 527
Registriert: 07.09.2007 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Ralf am 07.05.2018 15:03

Hallo,
Jens Walpert hat geschrieben:Von Ralf gibts nun hier im Thread wieder die Info es sei das Premium-Paket, wie auch von MSC mehrfach bestätigt.:)


soll ich Dich noch mehr verwirren? Es stimmt irgendwie beides! Zumindest auf unserer Fahrt mit der MSC Meraviglia im Dezember.
Uns gegenüber wurde seitens der MSC Mitarbeiter immer nur vom Premium-Paket gesprochen. Egal ob in den verschiedenen Bars oder als uns im Yacht Club jemand erklärte, dass nun auf dem gesamten Schiff die Getränke für uns kostenlos seien.
In der Realität war es aber offensichtlich das Deluxe-Paket, denn wir bekamen auch alle Getränke mit einem * ohne zusätzliche Kosten.
Haben wir z.B. in der Champagner Bar genutzt, wo es Laurent-Perrier gab. Dort gab es auch nie Probleme.
In mehreren anderen Bars wurde meine Bestellung zunächst mit dem Hinweis abgelehnt, das Getränk sei in meinem Paket nicht enthalten. Nach dem Hinweis, dass ich es bezahlen würde, wenn es nicht inkludiert wäre, bekamen wir dann bis auf einmal die bestellten Getränke sofort. Natürlich ohne zu zahlen.
Nur in der Sky Lounge hat das auch nicht geholfen. Die Dame weigerte sich strikt uns die Bestellung zu bringen. Ich bin dann an die Theke marschiert und habe die Getränke dort bestellt und an den Tisch mitgenommen. Natürlich auch dort ohne zu zahlen. In der Sky Lounge hat uns die gesamte Atmosphäre aber ohnehin nicht gefallen, so dass es bei dem einen Besuch blieb.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon fneumeier am 07.05.2018 15:17

Ralf,

der ist echt gut... bei MSC bekommt man kein Getränk, selbst wenn man dafür zahlen will :lol: :lol: !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8293
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 07.05.2018 15:26

Nun bin ich also mehr als gespannt wie wir das antreffen werden.. :D
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon unweb am 07.05.2018 19:07

Jens Walpert hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja, nun bin ich mal wieder verwirrt.:)
Letztes Jahr erhielt ich von MSC auf telefonische Nachfrage auch die Antwort, das Premium All-Inkl-Paket sei für YC-Gäste enthalten.
Hier im Forum wurde mir dann bestätigt, es wäre nicht das Premium- sondern das Deluxepaket enthalten.
Diese Woche habe ich bei MSC nochmals die gleiche Frage gestellt, wieder mit der Antwort, es sei das Premium-Paket enthalten, also ausdrücklich das "preiswertere" der beiden Pakete, welches früher Allegrissimo hieß, also das 431.
Nun hatte Micha vor einigen Tagen in einem anderen Thread bestätigt, es wäre das Paket 421, also das Deluxepaket.
Von Ralf gibts nun hier im Thread wieder die Info es sei das Premium-Paket, wie auch von MSC mehrfach bestätigt.:)
Weiß hier nun jemand definitiv, ob es das Deluxe-Paket (Code 421) ist, in dem auch die Getränke mit einem * auf der Karte enthalten sind?
Oder ist es doch nur das Premium-Paket (Code 431), bei dem mit * markierte Getränke außerhalb des YC NICHT inkludiert sind?
Seit ca. fünf Monaten bekomme ich leider permanent abwechselnd die ein oder andere Info.
Die einzig konstante Info kommt dabei von MSC selbst, wo mir ca- 4-5 unterschiedliche Personen bestätigt haben, es sein (nur) das Premium-Paket (Code 431) enthalten. Dies wurde jedoch hier im Forum von einigen Usern wiederlegt, indem sie sagen, es sei das deluxepaket (Code 421) enthalten.
Mir ist auch bewußt, daß die Pakete für USA- und Karibikabfahrten andere Codes und auch andere Bezeichnungen haben, jedoch behauptet auch für diese Destinationen MSC, daß (nur) das preiswertere Paket (für USA- und Karibikabfahrten Code 534) enthalten ist und nicht das große Paket mit dem Code 536.
Ich bin nun leider ratlos, da je mehr Leute ich frage mir beide Pakete gleichermaßen bestätigt werden und ausprobieren klappte bisher leider noch nicht.
Gibt es hier evtl. jemanden, der sich zumindest diese konstant wiedersprüchlichen Infos auf der einen Seite von MSC und auf der anderen Seite von einigen Forenusern erklären kann?
Ich wäre ja mit der Info zufrieden, wenn hier im Forum alle das Deluxepaket bestätigen würden. Dann könnte man davon ausgehen, daß MSC sein Produkt selbst nicht richtig kennt, oder die Callcenter-Agents falsche Infos bekommen haben.
Aber selbst hier innerhalb des Forums wiedersprechen sich ja die Infos.
Auch exzessives Googlen brachte leider keine offizielle Info von MSC zutage, welches Paket nun im YC enthalten ist.


Ich kann dir bestätigen, dass für YC Gäste das DeLuxe Getränkepaket gilt (421 - alle Getränke auch mit *...nur nicht Super Premium Getränke mit **). Wir waren gerade im März auf der Meraviglia.
Die Verwirrung kommt vielleicht vom Namenswechsel der Getränkepakete: Allegrissimo = Premium / Allegrissimo Premium = DeLuxe
Von den Callcenter Mitarbeiter musst Du keine Wunder erwarten...3 Anrufe = 3 verschiedene Antworten ;) Sie sind sehr schlecht informiert.
Als Kunde musst Du ihnen sogar noch sagen, wenn eine Kreuzfahrt Teil der Voyages Selection ist...sonst gibt es keinen 5+5 oder 5+15 Rabatt.

René
Benutzeravatar
unweb
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2011 20:12

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Jens Walpert am 08.05.2018 05:10

Hallo Ralf und René,

danke für Eure Antworten.
@René, wir haben als Reisebüro in den letzten Jahren mit dem Callcenter eigentlich ganz positive Erfahrungen gemacht. Spürbar besser wurde es, als vor ca. fünf Jahren das Callcenter in München durch eines in Salzburg ergänzt wurde.
Nun waren sich, wie weiter oben bereits geschrieben, in dem Fall alle von mir befragten MSC-Mitarbeiter einig, indem sie bestätigten, es wäre das Premiumpaket inkludiert.
Ich denke aber das Du wahrscheinlich recht hast mit der Vermutung, daß die scheinbare Verwirrung durch die Umbenennung der Pakete begünstigt wird.
Heißen denn die Getränke mit zwei ** im MSC-Terminus nun wirklich "Super Premium"?
@ralf, ja, das klingt so, als ob da wieder mal die entsprechenden Mitarbeiter an Bord unterschiedlich gut geschult wurden.
Ich frage mich, ob die kostenlose Ausgabe von Getränken mit einem * außerhalb des YC vllt nur auf Kulanzbasis geschieht, oder ob es irgendwo in den Untiefen der Leistungsbeschreibung des YC auch so zu finden ist. Leider habe ich wie gesagt diesbezüglich bisher nichts schriftliches dazu finden können außer die pauschale Aussage, daß Getränke außerhalb des YC inklusive sein, aber keine Aussage zu Getränken mit einem *.
Andererseits freiwillige Kulanzleistung bei MSC... ...??? :)
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
 
Beiträge: 527
Registriert: 07.09.2007 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon ChristinaC am 08.05.2018 07:15

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass eine Firma anscheinend nicht weiss welches Paket für die YC Gäste gilt! Ich bekam auch die Auskunft (MSC Hotline), dass es sich um das Premium handelt. Ja, aber kommt es dann auf das Schiff und die Mitarbeiter darauf an? Wenn ich Glück habe reise ich mit einem Schiff welches kulante Mitarbeiter hat. Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt und darf „nur“ vom Premium profitieren!? :confused:
ChristinaC
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2018 07:10

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon Ralf am 08.05.2018 08:06

Hallo,

nein, ist natürlich nicht vom Glück oder den Mitarbeitern abhängig. Deine Karte wird ja durchgezogen und dann erscheint ein Bon mit oder ohne Preis. Manche Mitarbeiter glauben halt, es würde einer mit Preis kommen, aber das passiert nicht. Wenn eine Servicekraft meint, Dein bestelltes Getränk sei nicht in Deinem Paket enthalten, will sie im Prinzip ja nur Ärger vermeiden. Wenn Du dann freundlich darum bittest das Getränk dennoch zu bringen und ggf. zu bezahlen wird es funktionieren. Mittlerweile sind ja noch einige Monate vergangen, inzwischen werden die allermeisten zumindest einmal einem Yacht Club Gast ein Getränk mit * gebracht haben und wissen wie es läuft.

Das Niveau von Schulung und Serviceorientierung war extrem unterschiedlich auf der Meraviglia außerhalb des Yacht Club. Von Perfekt bis völlig falschen Beruf gewählt war alles dabei.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Frage zu Getränkepaket Yacht Club Msc Preziosa

Beitragvon unweb am 08.05.2018 20:14

Hallo

@Christina
Du kannst beruhigt sein: alle Getränke auch mit * sind für YC Gäste inkl.
Wir sind sehr gut mit einer Bar Managerin und einem Assistant Bar Manager befreudet. Auf meine Anfrage welches Paket inkl. ist, bekam ich als Antwort 421 (DeLuxe)

@Jens
Ja die Getränke mit ** heissen "Super Premium" ;)
Bei Callcenter 3 Anrufe = 3 verschiedene Antworten. Und unter Beratung erwarte ich was Anderes. Es kann nicht sein, dass ein Kunde dem Berater sagen muss, dass sich eine Kreuzfahrt im Voyages Selection 5+5 oder 5+15 befindet.
Habe schon 3 mal meine nächste Kreuzfahrt an Bord gebucht und das 1. was die Cruise Consultant gemacht haben, ist zu schauen ob die Kreuzfahrt 5+5 oder 5+15 war.

@Ralf
War im März auf der Meraviglia. Hatte nirgendwo eon Problem mit YC Cruisecard und * Getränke. Immer 0,00. Sogar in der Champagner Bar war der Laurent Perrier inkl.
Kann auch bestätigen: ausserhalb vom YC von Perfekt bis völlig falschen Beruf

René
Benutzeravatar
unweb
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2011 20:12

Nächste

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste