MSC Orchestra Bettdecke

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Nedra »

Hallo liebe Mitkreuzfahrer,
ich habe eine sehr preisgünstige Nordlandkreuzfahrt mit diesem Schiff gebucht und hatte mir über die Fantastica-Kabine wenig Gedanken gemacht. Die Kabinenfotos auf der allgemeinen Webseite von MSC zeigen weißbezogene Oberbetten. Seit ich die Reise plane bin ich erst auf Fotos von Wolldecken mit Laken gestoßen. In einigen Cruisereviews von 2016 habe ich den Hinweis gefunden, Wolldecken würde bei MSC nun auch gegen bezogene Betten ausgetauscht. Heute habe ich von Buchung at MSC auf Nachfrage die Auskunft bekommen, es stünden nur Wolldecken mit Laken zur Verfügung. Das macht mich sehr unfroh. Bin wahrscheinlich von den hochwertigen Betten bei NCL zu verwöhnt.

Nun denke ich darüber nach, Bettwäsche einzupacken, damit die unhygienische Decke wenigstens verhüllt ist. Da wir nicht fliegen, geht das ja. Hat jemand Erfahrung, was der Steward dazu sagen könnte? Ob er mir den Bezug drauf lässt?

Liebe Grüße
Nedra
Pirat
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2008 18:59

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Pirat »

Deine Probleme möchte ich haben...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Pirat,

und Dein Problem ist? :confused:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Digiman25 »

Aus Hygienegründen würde ich mir über das Material der Decke nur wenig Sorge machen. Es kommt auf die Reinigung und Pflege an. Was nutzt ein Federbett, in einer hübschen Bettwäsche versteckt, wenn es nie gereinigt wird und voller Milben ist? Wie soll man auf einem Boxspring-Bett gut schlafen, wenn das hygienische Unterbett nicht verwendet wird? Oft ist es vermutlich besser, wenn man im Hotel das Bett nicht so genau untersucht. Ich denke, gerade auf Schiffen wird es in diesem Bereich hohe Anforderungen geben.
Sollte es um Allergieprobleme gehen, dann hat man sicher eine Alternative zur (Woll-)Decke an Bord. Ich wünsche auf jeden Fall gute Reise und gesunden Schlaf...

Gruß aus Lippe
Walter
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 330
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von APZG »

Diese alte Variante mit den Wolldecken hatten wir glaube ich das letzte mal vor ca. 3 Jahren. Seit dem auf keinem Schiff mehr, ich denke es wurde auf allen MSC Schiffen umgestellt.

Gruß
André
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Digiman25 »

Unabhängig vom Forum kam gestern ein ähnliches Thema im Bekanntenkreis. Die Bekannten sind oft auf Treckingtouren in "wenig vertrauenswürdigen Absteigen" unterwegs. Und sie haben für diese Fälle leichte Seidenschlafsäcke. Diese Schlafsäcke sollen rucksacktauglich sein, das Klima regeln und natürlich auch vor "unschöner" Bettwäsche schützen.
Vielleicht ist das eine Alternative zu großen Decken im Koffer.
Aber als erstes würde ich auch bei MSC nachfragen, wie der Stand auf dem Schiff ist.
Es gibt schöneres Urlaubsgepäck als die eigene Bettdecke :rolleyes:

Gruß aus Lippe
Walter
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Nedra »

@Digiman, bei MSC hatte ich nachgefragt, siehe mein Eröffnungssthread. Genau habe ich auf meine komplexe Anfrage bei der Kundenbetreuung drei Mails mit jeweils einem Satz erhalten. Die Nummerierung ist von mir:

[...] :)

Nach jeder Antwort habe ich nachgehakt. Die Kundenbetreuung ist wohl sehr überlastet.

Weil ich in anderen Foren gelesen hatte, die Kundenbetreuung sei nicht immer auf dem neusten Stand, hatte ich mir hier eigene Erfahrung von Orchestra-Fahrern erhofft. Bisher leider erfolglos. Wenn ich nicht sicher bin, was mich erwartet, dann werde ich eben einen zweiten Koffer mit Betten packen. :lol: Habe ich statt einer Kabine eben ein fahrbares Ferienzimmer und fühle mich schnell wie Zuhause.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 13.04.2018 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Digiman25 »

Ups, sorry. Da war es heut morgen wohl noch etwas früh. Ich hatte nur das Gespräch von gestern Abend im Kopf und hab die älteren Beiträge nicht noch einmal gelesen.
Ich habe inzwischen mal Tanate Google gefragt: bei den üblichen Anbietern, aber auch bei den Reise- bzw. Outdoorprofis gibt es diese Schlafsäcke schon verdammt klein und sie sehen trotzdem bequem aus. So ein Schlafsack muss auch garnicht mal sehr teurer sein... Milbendicht, Einschub für Kisse usw. ist auch möglich. Nur Kuscheln wird halt komplizierter.
Aber die Vorstellung , Bettdecken im Koffer durch die Gegend zu schleppen - das würde mir echt den Urlaub vergretzen.
Ich wünsche Euch auf jeden eine schöne Reise und vielleicht kommen hier ja noch konkrete Aussagen zum Schiff.

Gruß aus Lippe
Walter
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Nedra »

Danke Walter,

das wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Nedra
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: MSC Orchestra Bettdecke ist bezogen

Beitrag von Nedra »

Hallo an alle, die es interessiert. Bin heute morgen von der Orchestra gekommen und kann erfreulicherweise mitteilen, dass die Auskunft von zwei verschiedenen MSC-Kundenbetreuerinnen nicht richtig war. Das Doppelbett mit einer großen Bettdecke in der Kabine 12021 war mit einer im weißen Bettbezug vollständig eingehüllten Steppdecke/Einziehdecke ausgestattet, so wie es in Deutschland allgemein üblich ist. Zusätzlich gab es ein weißes Laken, das an der Oberseite um die Bettdecke umgeschlagen wurde, wenn abends der Aufdeckservice da war. Tagsüber waren die Kissen an der Kopfseite drapiert und am Fußende war eine roter Löufer dekoriert. Eine Wolldecke gab es in dieser Kabine jedenfalls nicht.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von HeinBloed »

Nedra hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, was der Steward dazu sagen könnte? Ob er mir den Bezug drauf lässt?

Liebe Grüße
Nedra
Gar nichts - wir hatten sogar unsere eigenen Decken mit

Bild

Haben wir auch schon praktiziert.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von HeinBloed »

2013 hatten wir bereits auf der MSC PREZIOSA eine Art Oberbett

Bild

Unterscheidet sich das von Schiff zu Schiff?

Unterscheidet sich das von Buchungsklasse zu Buchungsklasse?

Gruß
HeinBloed
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Manfredo52 »

Wenn man (aus verständlichen, vllt gesundheitlichen Gründen) Probleme hat mit der angebotenen Bettwäsche, dann empfehle ich leichte Hüttenschlafsäcke (Such das mal bei A++zon). 300 G Gewicht.

Gruss Manfredo
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von Nedra »

HeinBloed hat geschrieben:
Nedra hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, was der Steward dazu sagen könnte? Ob er mir den Bezug drauf lässt?

Liebe Grüße
Nedra
Gar nichts - wir hatten sogar unsere eigenen Decken mit

Bild

Haben wir auch schon praktiziert.

Gruß
HeinBloed
Genau Tien, Dein Bericht war für mich die Anregung nachzufragen. Ich denke, die MSC Gästebetreuung weiß es nicht besser und es gibt vermutlich gar keine Wolldecken mehr. Habe jedenfalls meine Erfahrung der Kundenbetreuung at msccruises.de geschildert und bin gespannt, ob eine Antwort kommt. Mitreisende wissen scheinbar mehr als die Beschäftigten, weil sie eigene Erfahrungen gemacht haben,
Liebe Grüße
Nedra
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von ginus »

HeinBloed hat geschrieben:
Nedra hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, was der Steward dazu sagen könnte? Ob er mir den Bezug drauf lässt?

Liebe Grüße
Nedra
Gar nichts - wir hatten sogar unsere eigenen Decken mit

Bild

Haben wir auch schon praktiziert.

Gruß
HeinBloed

Und dann auch noch farblich so schön passend! Für jede Reederei ne eigene Garnitur?


ginus
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Orchestra Bettdecke

Beitrag von HeinBloed »

Bei den anderen stellt sich die Frage nicht!

Aber auch jetzt nicht mehr: im YachtClub gibt es nichts anderes!
Antworten