MSC: Automatische Änderung in eine Garantiekabine!?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

MSC: Automatische Änderung in eine Garantiekabine!?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Bei MSC hab' ich auch gerade mal wieder meinen Spass: Gebucht war für Anfang Januar 2020 die MSC Bellissima von/nach Dubai. Habe mir aus den verfügbaren Kabinen in der Kategorie Aussen Bella meine Wunschkabine ausgesucht.

Jetzt habe ich, im Classic-Level, im Account eine G00000/Garantiekabine bei dieser Buchung drin stehen...

Gibt es das mittlerweile öfter bei MSC, dass eine fest gebuchte Kabine nachträglich eine Garantiekabine umgewandelt wird?

Edit: Ein IT-Bug kann ausgeschlossen werden. Bei einer anderen Buchung für November steht die gebuchte Kabine in der Buchung drin...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: MSC: Automatische Änderung in eine Garantiekabine!?

Beitrag von Rhein »

Neu? Nö! Hatte ich bereits 2007 erlebt. Früher stand im Katalog auch immer, dass man zwar Kabinennummern bei Buchung vergibt, aber diese Kabine NICHT garantiert ist, sondern man sich das Recht vorbehält, eine andere Kabine der selben Kategorie zu vergeben ....
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC: Automatische Änderung in eine Garantiekabine!?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cruise-Jaeger123,

Du kannst bei MSC zwar konkrete Kabinen aussuchen, aber laut AGB hast Du keinerlei Anspruch auf eine bestimmte Kabine. Änderungen sind bei MSC vergleichsweise häufig. Ich kenne so was auch. Durchaus auch nicht als Upgrades, sondern als plötzliche andere Kabine derselben Kategorie.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC: Automatische Änderung in eine Garantiekabine!?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Das bei MSC die Chance auf eine Änderung der Kabine höher ist, als bei anderen Reedereien ist mir selbst bekannt - hatte bisher 4 Fahrten (2x 1 Nacht, 1x 2 Nächte, 1x 3 Nächte, alles "Teilstücke" von normalen Touren) und bin schlussendlich nie in der gebuchten Kabine gefahren :eek: , sondern hatte 4 Upgrades, 2x von Innen Bella auf Innen Fantastica, 1x von Innen Bella auf Aussen Fantastica und 1x von Innen Bella auf Balkon Bella...

Das Upgrade gab es entweder nach der Buchung einer GUA-Kabine bei Kabinen-Zuweisung 3-4 Wochen vor Abfahrt oder im Laufe der Zeit bei einer festgebuchten Kabine mit Auswahl der Kabinennummer.

Die Upgrade-Wahrscheinlichkeit ist wohl deutlich höher bei MSC, wenn man nur kurze Teilstücke von längeren Kreuzfahrten bucht - dies ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei Bekannten mit dem Classic-Status. :)

Das allerdings eine fest gebuchte Kabine mit Auswahl im Laufe der Zeit auf eine Garantiekabine geändert wird, war mir bei MSC neu. Für mich ist das total in Ordnung, wenn ich nicht die gebuchte Kabine bekomme (bei Buchung der MSC Bellissima gab es ohnehin nur noch 4 Kabinen in Innen Bella für 3er Belegung)... ich buche eh immer nur Super-Schnäppchen.
Antworten