Kreuzfahrt MSC Meraviglia GB/Irland 29.4 - 10.5.2018

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
hundtuw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2013 08:34

Kreuzfahrt MSC Meraviglia GB/Irland 29.4 - 10.5.2018

Beitrag von hundtuw »

Wir machen die Kreuzfahrt ab 29.4. von Hamburg mit der MSC Meraviglia. Die Ausflüge planen wir individuell vor allen mit lokalen Bussen. Hat jemand Erfahrung, wie das mit den Tickets und der Bezahlung in den Bussen (Stagecoach) in Invergordon/Inverness und Kirkwall läuft? Muss man das Tickets in einem Kiosk o.ä. vorher kaufen oder zahlt man beim Fahrer? In einem Forum war auch mal vom Kauf im Supermarkt Invergordon die Rede. Bargeld in Pound sollte man dann sicher auch parat haben.
In Greenock dann mit dem Zug nach Glasgow, da wird man sicher das Ticket direkt in der Bahnstation kaufen.
In Kirkwall wollten wir uns eigentlich ein Auto mieten. Aber da ich bisher keine praktische Erfahrung mit dem Linksverkehr habe, muss es zwingend ein Automatik sein. Den fahre ich auch hier und dann muss man sich nicht noch mit der Schaltung auf der "falschen" Seite quälen. Es ist aber leider bei allen Vermietern nichts verfügbar.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt MSC Meraviglia GB/Irland 29.4 - 10.5.2018

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

zu den Zielen schau doch mal in diesem Thread.

Ansonsten verschiebe ich Deinen Thread ins richtige Unterforum.

Gruß

Carmen
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Kreuzfahrt MSC Meraviglia GB/Irland 29.4 - 10.5.2018

Beitrag von caterina »

Hallo,

in Greenock gibt es zwar einen Fahrkartenschalter, der bei uns nicht besetzt war. Karten wurden beim Zugsbegleiter im Zug gekauft.

Kirkwall: da gibt es eine Menge Taxis und viele Passagiere, die sich ein Taxi teilen wollen.

LG
Ingrid
Antworten