1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von Olli-pOlli »

...vor allem wenn der Porsche genau soviel kostet.......ich fand halt Preis / Leistung grade im Vergleich mit Carnival grottig. Kann nicht sein das ein Prime Rib Steak so dick ist wie Aufschnitt und nur Pizza und Pasta essbar.

Was ich auch mega schräg fand:

BEDIENRESTAURANT morgens:

- Wir wurden an einen 8er Tisch geführt
- Der Tisch wurde voll besetzt
- Die Karten wurden ausgeteilt (bis hierhin alle normal)
Aber dann:
- 5 Leute stehen auf, rennen zu einem dort aufgebauten BUFFET und hauen sich alles rein was geht
- 3 Leute bestellen und gucken den 5 beim futtern zu
- Die 5 sind fertig mit Druckfrühstücksfressen und hauen ab
- 3 Leute bekommen Frühstück serviert

Mega ungemütlich und furchtbar. Es gibt auch kaum 2er Tische....!

Es gibt auch keine Omelett Station am Frühstücksbuffet oder so, sondern da liegen fertige Omeletts lauwarm rum.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von caterina »

Hallo!

Aufgrund des Preises ist auch das dementsprechende Publikum an Bord. Obwohl ich die Italiener mag, ist ihre Esskultur nicht die feinste. Wenn sie im "Ausland" sind verstärkt sich das noch.

Dieses Publikum findet man nicht auf Ami Schiffen....aber das weiß man ja schon vorher. Wenn man jedoch das erste Mal auf MSC trifft, ist es ein kleiner Kulturschock. Auf allen italienischen Schiffen werden die Tische beim Frühstück und beim Mittagstisch aufgefüllt. Abends...die Italiener fühlen sich an großen Tischen wohl....dementsprechend laut wird es dann.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von fneumeier »

Olli-pOlli,

ähm, das was Du beschreibst, kenne ich aber auch von US Reedereien... große Tische zum Frühstück, die aufgefüllt werden und nicht jeder bestellt von der Karte. Die Leute kommen und gehen...

Gruß

Carmen
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von Olli-pOlli »

Das im Bedienrestaurant ein Selbstbedienungsbuffet aufgebaut ist? Hab ich noch nie erlebt. Was kommt denn als nächstes? Im Buffetrestaurant auf Wunsch ein 5-Gänge Menü bedient von einem Kellner zwischen 100ern von schreienden Kindern? *g* Das mit dem Tischen auffüllen ist normal und gut, hab ich ja geschrieben.
Vielleicht hab ich einfach glück gehabt bis jetzt *g*

Und zum Kulturschock.....ja....ich war da wohl nicht drauf vorbereitet! Die Route war ja toll ich bin ja zufrieden. Für die Karibik im Mai sind die auf jeden fall raus.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von sandygo »

Hallo,
jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden, MSC als Duster zu vergleichen finde ich eigentlich auch nicht gerechtfertigt, da gibt es doch durchaus im allgemeinen schlechtere Reeder (Pullmann o.ä.) und dann wäre da noch die Frage mit was vergleicht man den Porsche Cayenne ? Sicher auch nicht mit Carnival & NCL, ja die sind unterschiedlich aber sicher auch kein Luxussegment. Aber vielleicht steigen auch die Erwartungen mit jeder Kreuzfahrt. Ich kann mich noch an meine erste erinnern und ich war total hin und weg obwohl im Nachhinein betrachtet es sicher keine besondere war (Carnival, älteres Schiff). Es liegt halt immer alles an den Umständen und den Augen des Betrachters zu dieser Zeit. Ich bin gespannt auf meine kommende Tour mit der Divina, vielleicht wird es ja diesmal auch der Horror zumal das Schiff aus den USA kommt und die Crew evtl. wechselt oder keine Lust mehr hat, ich bin gespannt und werde Euch berichten.. :p
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von caterina »

Hallo!

Scherz...es gibt ja auch noch Motorroller -:)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von fneumeier »

Olli-pOlli,

ja, das mit dem Buffet im Bedienrestaurant gibt es beispielsweise auch bei RCI.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von HeinBloed »

Das gab es auch bei Costa.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von msc-costa-fan »

und auch bei TUI, auch wenn ich da bei den 3x in dem wir bei 14 Tage Kreuzfahrt im Atlantik zum Frühstücken waren, nur vom Buffet gegessen haben, da wir keinen einzigen Kellner gesehen haben, der außer Kaffee was anderes gebracht hat. Geschweige denn eine Frühstückskarte...
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von Olli-pOlli »

Und dabei ist Bedien Frühstück wo entspannt und toll.......
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von Cali65 »

Haben wir erst zweimal gemacht. Einmal bei RCI und einmal bei X im Blu.

Wir gehen immer grundsätzlich zum Frühstück ins SB und wenn es halbwegs warm ist und nicht regnet, frühstücken wir draußen.
Das Rumstöbern und selbst holen und auf den Teller tun was wir wollen, mögen wir auch am Morgen. Dann wird noch entspannt der ein oder andere Kaffee im Anschluss mehr genossen und der Tag beginnt perfekt.

Selbst in hochwertiger 5 * Hotellerie mit Buffets, die man an Bord so kaum bekommt, wollen wir das ja auch nicht anders und ist es üblicher Standard. Zumindest in Europa, wo man gutes Frühstück auch bekommt, wie in D, AUT und ESP. bspw.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von Olli-pOlli »

Jeder mag es morgens anders, ne? *g*

Im Hotel sind die Buffets ja auch nicht so extrem überfüllt wie bei MSC und es gibt Show Cooking mit Eiern, Pancakes usw.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: 1mal MSC und Review: MSC Fantasia 03.- 18.02.18 - Karibi

Beitrag von sandygo »

Hallo zusammen,

melde mich gerade von der MSC Divina aus Marseille. Der dritte Tag hier und ich muss leider sagen sowohl Service als auch Qualität der Speisen sind hier mittlerweile wirklich grottig schlecht. Ich bin super enttäuscht. Das Buffet lieblos, die Tische dreckig und das Personal lustlos und unaufmerksam. Im Vergleich mit NCL kann man hier tatsächlich den Düster /Porsche Vergleich anwenden. Ich frage mich was hier passiert ist. Vom Gefühl her liegt es am mittleren Management, null Organisation und niemand der sich wirklich kümmert. Ich bin riesig enttäuscht und das nachdem ich MSC eigentlich sogar noch „verteidigt“habe hier. Weiß nicht ob es mit Schiff und Route zusammen hängt das die Erfahrungen zum Teil so gegensätzlich aber das ist mit bei NCL so noch nicht passiert... mal sehen wie die nächsten Tage weiter gehen aber an der Rezeption bekommt man für Kritik nur Beschwichtigende Worte und das man es weiter gibt zu hören, ändern tut sich nix. :rolleyes:
Antworten