Sonnendeck Seereisen

«Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

«Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 06.02.2018 19:02

Hallo zusammen,

wir haben eine 7tägige Spätsommerfahrt in der Ägäis auf der «Celestyal Crystal» gebucht.
Uns hat einfach die Route sehr gut gefallen:

24.09.18
Athen (Piräus), Griechenland

25.09.18
Mykonos, Griechenland

26.09.18
Milos, Griechenland

27./28.09.18
Santorin, Griechenland

29.09.2018
Kreta (Heraklion), Griechenland

30.09.18
Samos, Griechenland

01.10.18
Athen (Piräus), Griechenland

Das Schiff und die Reederei passen ja eigentlich nicht so in unser „Beuteschema“. Dennoch freuen wir uns jetzt schon sehr auf diese Fahrt. Wenn jemand Erfahrungen oder Empfehlungen hat, sind wir dafür gerne offen.

Gruss & schönen Abend
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Mrs am 11.02.2018 11:17

Wir liebäugeln damit auch immer wieder, die Routen sind toll und auch preislich ist Celestyal nicht uninteressant. Dieses Jahr ist allerdings der Urlaub verplant. Ich bin gespannt, was ihr danach berichtet :)
Mrs
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Mario am 12.02.2018 23:10

War letztes Jahr im August mit der Celestyal Crystal ab Havanna um Kuba unterwegs. War echt toll
Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden :)
Mario
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 824
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 13.02.2018 20:18

Hallo Mario,

danke, da hake ich doch gleich gerne mal nach. ;) Normalerweise steht für uns ja vor allem das Schiff im Vordergrund, diesmal ist es eher die Route. Wir erwarten uns nicht allzuviel vom Schiff. Was uns vor allem etwas beschäftigt, ist die grosse Zahle Passagiere für dieser Schiffsgrösse.

Daher auch meine Frage: Hattet ihr das Gefühl es wäre „eng“ oder voll?

Danke und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon fneumeier am 13.02.2018 21:20

Hallo Dennis,

wir waren ja letztes Jahr ebenfalls mit der Celestyal Crystal in Kuba - mehr hier.

Voll fand ich es nicht unbedingt. Allerdings waren die Kubafahrten auch nie voll ausgebucht.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8482
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Mario am 13.02.2018 21:36

Wie Carmen schon geschrieben hat, waren die Kuba-Fahrten gerade im Sommer nicht wirklich gut ausgelastet. Daher wohl auch der Rückzug aus Kuba. Wir fühlten uns wirklich öfters als wären wir praktisch alleine am Schiff, nach den Shows war es manchmal wie ausgestorben. Auch das Abendessen immer sehr ruhig und angenehm, und das obwohl nur ein Restaurant geöffnet hatte.

Generell muss gesagt werden, dass Celestyal echt ein gutes Bordprodukt anbietet. Zwar ist vielleicht die Hardware nicht die Beste, aber man bemüht sich definitv authentisch das Land näher zu bringen. Kann mir durchaus vorstellen mit denen mal in Griechenland unterwegs zu sein.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 824
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 07.09.2018 09:43

Schönen guten Tag,

heute kamen die Reiseunterlagen (digital und ohne Kofferanhänger) und damit steigt auch die Vorfreude. Es sind zwar noch drei Wochen, aber dennoch... :D

Neu gibt es für die Suiten-Gäste einen speziellen «Suite-Concierge-Service». Der ist wohl auf den Kuba-Kreuzfahrten getestet und als gut befunden worden. Jetzt ist er auch für die Ägäis-Kreuzfahrten eingeführt. Er soll folgende Leistungen umfassen:

• Getränkeservice
• Organisation von Cocktails in der Suite mit Freunden
• am frühen Morgen Tee / Kaffee-Service
• Frühstücksservice
• Tägliche Lieferung / Nachfüllen von Früchten
• Tägliche Canapés vor dem Abendessen
• Tägliche Petit Fours nach dem Abendessen
• Mahlzeiten in der privaten Suite oder auf dem Balkon
• Auf Anfrage einen Frischeisservice bereitstellen
• Tischreservierung im Restaurant

Werde auf jeden Fall nach der Kreuzfahrt einen ausführlichen Bericht einstellen.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Raoul Fiebig am 07.09.2018 09:51

demo hat geschrieben:heute kamen die Reiseunterlagen (digital und ohne Kofferanhänger) und damit steigt auch die Vorfreude.


...gut zu wissen, denn das Reisebüro wußte davon bislang nichts und hat keine bekommen. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26362
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 07.09.2018 10:01

sowas!!! tststs :p

Kamen heute morgen um 09.06 Uhr per E-Mail.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Raoul Fiebig am 07.09.2018 10:09

...spätestens Montag hätten wir bei der Reederei gemeckert. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26362
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Hafenratte am 07.09.2018 16:54

Ich war 2015 eine Woche im August mit der Celestyal Crystal auf verschiedenen griechischen Inseln. Das war ganz bezaubernd weil auch kleine Inseln angelaufen wurden. Manchmal zwei Inseln an einem Tag, z.B. Kos, Samos, Ios, Santorin, Mykonos, auch Piräus/Athen usw. Das Schiff ist freilich nicht mehr brandneu. Aber alles wie bei den großen Gesellschaften (Getränkepakete, Zuzahlrestaurnts usw.). Beim Essen gab es nicht so viele Gänge, dafür große Portionen. Nicht 7-8 Minigerichte, sondern 3-5 Gerichte in der Abfolge. Meist leckeres griechisches Essen.
Das Schiff ist sehr elegant, klein und angenehm kuschelig.
Ich habe in letzter Zeit immer mal nach Angeboten von Celestyal geschaut und nichts gefunden. Die scheinen die deutschen Interessenten ziemlich stiefmütterlich zu behandeln. Auch damals gab es kaum Reisebüros wo man buchen konnte.
Sagt mir doch bitte mal wo ich da Angebote finde und wo ich buchen kann. :wave:
Hafenratte
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2017 13:36

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Raoul Fiebig am 07.09.2018 22:33

Hallo Hafenratte,

Celestyal Cruises war zuletzt über H&H Touristik in jedem guten Reisebüro buchbar.

Für 2019 ändert man dies nun allerdings und macht ein eigenes Vertriebsbüro auf.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26362
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 08.09.2018 09:10

Wir haben uns auch hauptsächlich auf Grund der Route und des Schiffs (vergleisweise klein und alt) für Celestyal entschieden.
Gebucht haben wir beim einem hier im Forum bekannten Seereisebüro. :D

Meinst Du mit "Angeboten" Spezialpreise? Ja, das habe ich so eigentlich auch nicht gesehen, als wir uns vorinformiert hatten. Ich denke, die haben eine klare Preispolitik, die sie auch durchsetzten. Da weiss aber Rauol sicher besser Bescheid.

Na, deiner Beschreibung nach, Hafenratte, können wir uns ja wirklich freuen. In drei Wochen kommt dann auch mein Bericht.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Hafenratte am 19.09.2018 14:12

Schönen Urlaub, Dennis! Es geht ja bald los. Ausflugstipps wirst Du nicht brauchen, ich glaube Du kennst Dich aus. Schön ist bei Deiner Reise, dass Du zwei Tage Santorin hast. Da kannst Du ja den berühmtesten Sonnenuntergang im Mittelmeer genießen, von Oia auf Santorin (glaube ich zumindest)? Bin auf Deinen Bericht gespannt. :wave:
Hafenratte
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2017 13:36

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 20.09.2018 07:45

Schönen guten Morgen Hafenratte,

das ist ja super lieb von Dir - DANKE!
Ja, wir freuen uns sehr, ist es doch der erste richtige (nicht Feiertage o.ä.) Urlaub dieses Jahr, nachdem die gebuchte Donaukreuzfahrt im August ja wegen Niedrigwasser abgesagt wurde.

Wir sind sehr gespannt, aktuelle gibt es nur gute bis sehr gute Bewertungen bei den engl.-sprachigen Portalen von den Kreuzfahrten im Juli/August. Gerade die Route mit den langen Liegezeiten auch auf Mykonos und Santorini hat es uns angetan. Ich werde ausführlich berichten.

Ausflugsmässig haben wir nichts gross vorgeplant, wir lassen uns treiben. Herzliche Grüsse
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon ginus am 20.09.2018 10:11

Oja, Demo,

Sonnenuntergang bei den Windmühlen auf Mykonos!
Sehr stimmungsvoll, allerdings nicht sehr isoliert von der Menschheit. Auch andere wollen dieses Spektakel und just an dieser Stelle betrachten.

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 753
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 20.09.2018 10:39

auf Mykonos waren wir schon "normal" (nicht Kreuzfahrt) in Ferien.
Wir wollen diesmal zum Sonnenuntergang zum «Castle Panigirakis» hoch, da waren wir noch nicht. Einen Tisch zum Nachtessen haben wir auch bereits in einem unserer Lieblingsrestaurants (Casa di Giorgio) resreviert.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon ginus am 21.09.2018 22:15

Aber bitte dann in der Dunkelheit nicht über eine Baumwurzel oder so stolpern!

Soweit oben (am Hang) waren wir damals nicht. Uns hat es nur gereicht für tiefere Spaziergänge am Hügel, so bei der einzelnen Windmühle (Bonis) vorbei. Weiter den Berg hoch haben wir nur bedauernd geschaut, und uns wieder hügelabwärts gemacht.

Dafür gab es dann am zentralen PLatz unten wo die Tenders festmachten erstaunlich gutes Eis. Hmmmmmmm.

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 753
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon demo am 23.09.2018 06:21

danke, wir werden darauf achte. Je nach Lust und Laune fahren wir auch mit dem Taxi hoch/runter.

Schönen Sonntag
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 776
Registriert: 06.11.2007 14:26

Re: «Celestyal Crystal», September/Oktober 2018

Beitragvon Hafenratte am 29.09.2018 15:23

Ach du lieber Gott. Da bist Du ja mitten hinein geraten. Ein Sturm war bei Athen und jetzt ist im östlichen Mittelmeer schon wieder einer: Ein Medicane :mad: - ich wusste bisher gar nicht, dass es so was gibt im Mittelmeer.
Da bin ich gespannt ob ihr die Inseln anlaufen konntet. Oder was da so passiert ist. Grüße.
Hafenratte
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.11.2017 13:36

Nächste

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste