Mittelmeerkurztrip der Diva - MSC Divina - 28.03. - 31.03.18

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Mittelmeerkurztrip der Diva - MSC Divina - 28.03. - 31.03.18

Beitrag von sandygo »

noch wer an Bord ? :D
Wasserfee13
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2018 18:02

Re: Mittelmeerkurztrip der Diva - MSC Divina - 28.03. - 31.0

Beitrag von Wasserfee13 »

Wie war es denn auf der MSC Divina?
Was war besonders toll und gibt es Tipps zum Schiff?
Wir reisen erst im Januar, aber ich hätte gerne mehr über das Schiff erfahren................

Danke!
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Mittelmeerkurztrip der Diva - MSC Divina - 28.03. - 31.0

Beitrag von sandygo »

Hallo Wasserfee,

zunächst sei gesagt, das die Schiffsklasse "Fantasia" zu der auch die MSC-Divina gehört eigentlich eine meiner Lieblingsschiffe ist und ich war auch schon zuvor auf der MSC Divina.

Zu der aktuellen Kreuzfahrt und dem Schiff muss ich leider sagen das ich bitter enttäuscht war. Sowohl Service als auch Qualität der Speisen waren grottig schlecht. Ich bin super enttäuscht. Das Buffet lieblos, die Tische dreckig und das Personal lustlos und unaufmerksam. Im Hauptrestaurant bekommt man im Prinizip das gleiche Essen wie im Buffet, nur eben in anderer Form auf Tellern angerichtet. Dreck und Gläser auf dem ganzen Schiff verteilt, selbst morgens um 10 Uhr war davon noch nichts aufgeräumt. Ich habe davon auch Bilder gemacht. Laut MSC wäre das aber bei 4200 Personen an Bord normal das mal Dreck von anderen Leuten rum liegen kann und man ist bemüht immer alles sauber zu halten. Naja .. das wäre alles sicher irgendwie noch zu ertragen wenn man wenigstens Ernst genommen werden würde und einen herzlichen Service bekommt. Davon darf man aber nicht zu viel erwarten. Im Vergleich mit anderen Reedereien wie NCL müsste ich der MSC Divina ein mangelhaft ausstellen!

Mein Eindruck war hier das es am mittleren Management liegt. Null Organisation und niemand der sich wirklich kümmert. Trtoz mehrmaliger Beschwerden hat nie ein Offizier mal persönlich nachgefragt. Ich bin riesig enttäuscht gewesen. Weiß nicht ob es mit Schiff und Route zusammen hing oder ob MSC generell so abgebaut hat aber an der Rezeption bekam ich für Kritik nur beschwichtigende Worte und "das man es weiter gibt..." zu hören, geändert hat sich nix. :rolleyes:

Fazit war, das wir am Ende so genervt waren und trotz Anschluss Buchung für eine weitere Kurzkreuzfahrt, das Schiff nach der ersten Strecke am 31.03. verlassen haben! An der Rezeption hat man dazu nichts gesagt, auch nicht gefragt warum man nicht bleiben will. "Bordkonto ist bezahlt sie können gehen" mehr habe ich nach gut 30 Minuten in der Warteschlage nicht zu hören bekommen.

Natürlich habe ich mich danach auch bei MSC beschwerd, sowohl direkt als auch nun noch über das Reisebüro. Ich habe für August eine weitere Reise mit MSC gebucht und bereits über 500 EUR angezahlt, hätte diese nach diesem Erlebnis gerne storniert aber MSC will hierfür natürlich Sornogebühren und geht keine Kulanzstorno ein. Man hat mir ein Bordguthaben von 50 EUR angeboten als Entschädigung. Damit bin ich nicht einverstanden und ich warte nun noch ab ob man hier ein wirkliches entgegen kommen zeigen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich für die Anschlusskreuzfahrt bereits Getränke bezahlt habe aber diese ja gar nicht in Anspruch genommen habe. Auch der Gesamtpreis der nachfolgefahrt von über 600 EUR ging natürlich verloren, insofern ist das Angebot eines Bordguthabens absolut nicht akzeptabel. Ich warte nun einfach mal ab... rechtlich wird es für mich sicher schwierig aber mal sehen ob MSC hier noch Kulanz zeigt...

Sofern Du noch nicht fest gebucht hast, kann ich Dir daher im Moment nur davon abraten MSC zu buchen!
Antworten