Moderator: pinneberger
HeinBloed hat geschrieben:Geil! Yacht Club ohne den Rest...
Mario hat geschrieben:HeinBloed hat geschrieben:Ich hoffe nur MSC übernimmt sich mit den ganzen Neubauprojekten nicht.
Mario hat geschrieben:Das habe ich mir auch sofort gedacht. Scheinbar hat man mit dem Yacht Club echt gute Erfahrungen gemacht und möchte dies nun einen Schritt weiterentwickeln. Ich hoffe nur MSC übernimmt sich mit den ganzen Neubauprojekten nicht.
HeinBloed hat geschrieben:Hier kann es umgekehrt machen und sie im MSC Container Verkehr einflotten.
steff hat geschrieben:MSC hat es weder geschafft die Meraviglia-Klasse auf die Beine zu stellen, noch die Seaside-Klasse (siehe Holidaycheck-Bewertungen).
steff hat geschrieben:MSC hat es weder geschafft die Meraviglia-Klasse auf die Beine zu stellen, noch die Seaside-Klasse (siehe Holidaycheck-Bewertungen).
Vielleicht sollte man erst einmal alle Kraft auf diese Projekte konzentrieren, bevor man sich in neuen Träumen verzettelt.
Natürlich ist das Luxus-Segment margenstark und deshalb verlockend, aber selbst Hapag Lloyd hat trotz vieler Stammgäste Probleme und das sollte MSC zu denken geben.
MSC kann nicht von der Handvoll Yachtclub-Gäste leben - MSC lebt von der preissensiblen Masse!
Gruß Steff
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
wie hier gemeldet wird, soll MSC vor dem Abschluß eines Neubau-Auftrags mit dem Fincantieri-Konzern über vier kleine Luxus-Kreuzfahrtschiffe (200 Meter, 700 Passagiere) stehen, mit denen die Reederei in ein neues Marktsegment vorstoßen möchte.
MSC CRUISES ENTERS ULTRA-LUXURY SEGMENT BY PLACING ORDER FOR FOUR MORE SHIPS FROM FINCANTIERI 18 October 2018
The first of this highly-innovative new generation of ships will come into service in Spring 2023
Geneva/Trieste, October 18, 2018– MSC Cruises and Fincantieri today announced the signing of a memorandum of agreement (MOA) for the construction of four ultra-luxury cruise ships for a total value in excess of EUR 2 billion.
The ships, the first of which will be delivered in Spring 2023, will have gross tonnage of approx. 64,000 GRT and feature 500 cabins. The remaining three ships will come into service one per year over the following three years.
The ships will feature, amongst other, the best and latest environmental technology and other cutting-edge maritime solutions at sea. They will also showcase highly-innovative design as well as introduce ground-breaking options for guest comfort and relax.
Pierfrancesco Vago, MSC Cruises’ Executive Chairman, said: “It is off the back of the great success of our ship-within-a-ship luxury concept that our guests asked us to enter into the ultra-luxury segment, as a natural evolution of the MSC Yacht Club. These ships will be able to offer unique itineraries, thanks to their size, and the guest services will be taken to another level, including our personalised MSC Yacht Club butler service, available 24/7.
Mr Vago continued, “I am especially pleased to be able to further extend our partnership with Fincantieri through this new order. The award-winning Seaside and Seaside-Evo class have already been recognised as ground-breaking and innovative designs. We are now introducing another new class, which will establish a new standard of ultra-luxury at sea with ships that will showcase the quality and highest standards that are associated with Made in Italy.”
Giuseppe Bono, CEO of Fincantieri, stated: “It is with pride that two great brands – an Italian one and one with a strong Italian DNA -, well-known all over the world, today announce an important construction program. We are extremely satisfied that, to launch a new class of ships in the luxury segment, MSC Cruises has recognized that our design will help them create a new generation of ships that will be cutting edge both in terms of safety and technological content, and with particular attention paid to passenger comfort. With this project Fincantieri can count on 53 cruise ships in its order book, confirming its position as absolute market leader”.
MSC Cruises erschließt Luxus-Segment und gibt vier neue Schiffe bei Fincantieri in Auftrag
Das erste Schiff dieser hochinnovativen neuen Generation wird im Frühjahr 2023 ausgeliefert werden.
München, 18. Oktober 2018 – MSC Cruises und Fincantieri gaben heute die offizielle Bestellung von vier Kreuzfahrtschiffen der Luxus-Klasse im Gesamtwert von über zwei Milliarden Euro bekannt.
Die Luxus-Schiffe (64.000 BRZ), von denen das erste im Frühjahr 2023 in Dienst gestellt wird, werden Platz für 500 Kabinen bieten. Die weiteren drei Schiffe werden anschließend jährlich an MSC Cruises ausgeliefert.
Auf der neuen Schiffsklasse werden die modernsten Umwelttechnologien eingesetzt, ebenso wie hochmoderne Lösungen und Technologien für die Schifffahrt. Die Schiffe mit hochinnovativem Design werden über bahnbrechenden Komfort und neue Entspannungsmöglichkeiten für die Gäste verfügen.
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: "Durch den großen Erfolg unseres MSC Yacht Clubs, dem luxuriösen Schiff-im-Schiff-Konzept, und der großen Nachfrage unserer Gäste nach exklusiven Urlaubserlebnissen sehen wir den Eintritt in das Luxus-Segment als eine natürliche und konsequente Weiterentwicklung des MSC Yacht Clubs. Die neuen Schiffe werden aufgrund ihrer Größe besondere Reiserouten anbieten können. Services für die Gäste erreichen ein neues Level und der persönliche Butler-Service, den unsere Gäste aus dem MSC Yacht Club kennen, wird rund um die Uhr verfügbar sein.
Ich freue mich besonders, dass wir unsere Partnerschaft mit Fincantieri durch diesen neuen Auftrag weiter ausbauen können. Die Seaside- und Seaside-Evo-Klassen wurden bereits für ihr wegweisendes und innovatives Design ausgezeichnet. Wir stellen jetzt eine weitere neue Klasse vor, die den Standard für Luxus auf See mit Schiffen neu definiert, und die den Qualitätsansprüchen und Standards gerecht wird, die man mit „Made in Italy“ verbindet.“
Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, sagte: "Mit Stolz kündigen heute zwei große, global bekannte Marken – eine italienische und eine mit großer Verbundenheit zu Italien – wichtige Neubauten an. Wir freuen uns sehr, dass MSC Cruises anerkennt, dass sie mit unserem Design eine neue Schiffsgeneration entwickeln können, die sowohl bei Sicherheit und eingesetzten Technologien, aber besonders auch im Bereich des Passagierkomforts führend sein wird. Einschließlich dieser Neubauten zählt das Auftragsbuch von Fincantieri 53 bestellte Kreuzfahrtschiffe und macht seine Position als absoluter Marktführer erneut deutlich".
Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten in Deutschland: "Der Einstieg in das Luxus-Segment macht unser Angebot noch einmal spannender. Zusätzlich zu unserem MSC Yacht Club Erlebnis werden die deutschen Gäste ab 2023 eine noch größere Auswahl an Fünf-Sterne-Kreuzfahrten im höchsten Marktsegment genießen können. Unsere zukünftigen Luxusschiffe kommen einem privaten Yachterlebnis sehr nah."
Rayman hat geschrieben:leicht größenwahnsinnig
Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste