MSC Upgrade auf Yacht Club

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
wizardrous
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2018 15:03

Re: MSC Upgrade auf Yacht Club

Beitrag von wizardrous »

Ja unter Details steht das folgendermaßen:

Tischzeit: Abendessen zu jeder Zeit im exklusiven MSC Yacht Club Restaurant.

Heißt das ihr hattet bereits eine Tour auf der Meraviglia oder entnimmst du das auch nur dem Deckplan? Ich schätze dass es ggf. da noch die ein oder andere Zwischentuer gibt?!?

Wie auch immer. Telefonisch konnte ich zumindest schonmal rausbekommen dass wir unter Garantie nicht in den eigenen Pool oder Spa Bereich mit unserer Zimmerkarte kommen werden. Das ist aber wohl mehr als zu verschmerzen wenn man dafür vielleicht zumindest beim Frühstück seine Ruhe hat und Abends auch. Spätestens beim Einschiffen werden wir es dann wohl merken auch wenn ich mal nicht hoffe dass man uns zur Begrüßung direkt wieder aus der Prio-Schlange rauswirft :)

Vermutlich ist es letzten Endes eine Mischung aus YC und org. gebuchter Erlebnis Welt. Da die Restaurants auf diesem Riesen Schiff aber ohnehin sicherlich sehr voll sind macht es servicetechnisch wohl absolut keinen Sinn YC-Kabinengäste auch noch zwanghaft mit ins Getümmel zu werfen.

Dachte nur dass es vielleicht hier irgendwer schon selbst erlebt hat und genauer spezifizieren könnte. Andererseits kann ich auch die YC-Bucher verstehen wenn die es nicht so toll finden falls einige 999,- Euro superschnäppchen Gäste plötzlich so ein Upgrade geschenkt bekämen und anschließend die Club Mitglieder mit ihrer ggf. wenig eloquenten Auftretensweise belästigen. Ich denke aber sowas wird MSC auch hoffentlich nicht machen. Bei uns kommt das eh nicht zum tragen denn meine Frau wäre in allen Kreisen meist die Abendkleid-Königin und ich muss ja dann zwangsweise mitziehen ;)

Na wie auch immer. Wenn jemand diese Variante schon hatte und ein paar detailliertere Tips geben könnte wäre das jedenfalls Klasse.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Upgrade auf Yacht Club

Beitrag von APZG »

Also das Yachtclub Restaurant ist auf Deck 18 und Zugang nur durch den Yachtclub Bereich. Ihr werdet also, denke ich Karten für den Yachtclub bekommen auch wenn eure Kabine auf Deck 14 ist. Ansonsten macht der Text mit dem Yachtclubrestaurant ja keinen Sinn. Es gibt zwar bei MSC auch die Möglichkeit das man Kabinen einer anderen Kategorie bekommt aber die gebuchte Klasse behält. Z.B. Aurea Kabine mit Bella bzw. Fantastica Leistung. Vom Yachtclub kenne ich dieses allerdings nicht, wenn man dort eine Kabine als Upgrade bekam gab es auch die Leistungen dazu.
100%ig werdet ihr es erst bei der Einschiffung wissen wenn auf der Rückseite der Bordkarte Yachtclub steht bzw. wenn es in euren Reiseunterlagen steht.

Gruß
André
Behoven8
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2017 16:20

Re: MSC Upgrade auf Yacht Club

Beitrag von Behoven8 »

Wir waren mit unserem Upgrade ja auch auf Deck 14 Innenkabine.
Hat sehr wohl direkten Zugang zum ganzen YC.
Und natürlich ist die Open Air Lounge inkl. Pool und Whirlpool auch zugänglich.
Einfach die Treppe ganz hoch oder den YC Aufzug nehmen. ;)
Nur auf dem Restschiff galten die vorher gebuchten Leistungen und nicht die YC-Getränkeauswahl.
Die Kellner da wunderten sich zwar manchmal über die dann etwas ungewöhnliche Paketkombination aber es klappte bei uns dann reibungslos.
Wir mussten nirgends verdursten. :)
Antworten