Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
pasic
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2008 21:45
Wohnort: Moers

Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von pasic »

Hallo Freunde,

wir Sava m49,Mariola w38 übernachten vom 25.12 auf den 26.12 in Frankfurt im NH Hotel und fliegen dann mit der
Condor nach Kuba. Wir haben die Mittelamerikaroute mit der Mein Schiff Dezember 2016 schon gemacht und auch über das Internet 2 tolle Paare kennen gelernt und auch sehr viel zusammen gemacht. Es war eine der besten Kreuzfahrten.

Das ist jetzt unsere 26te gebuchte Kreuzfahrt und wir kennen ja deshalb schon etwas aus :)

Ich werde jetzt mit der Planung der Ausflüge anfangen und freue mich über jeden Tip oder Mitfahrer. Gerade für Kuba.

Viele Grüße aus Moers

Sava und Mariola

P.S in Mexiko ist der Park einfach unglaublich und ein muss! Später noch mehr Tips von mir.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von HeinBloed »

Gruß aus Triest:

Bild

Sie wird gerade für dich noch hier im Trockendock schön gemacht.

HeinBloed
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von Cali65 »

Schade, die Tour interessiert uns auch. Aber der Termin nicht. Weihnachten ist Weihnachten ist Weihnachten..... ;)

Ob es Anfang 19 klappt, wissen wir noch nicht.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von Cali65 »

War nun schon jemand bei den Touren der Armonia und Opera ab Havanna dabei.
Ich würde mich da sehr über eine Einschätzung freuen. Auch wenn es nur ein kurze ist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von fneumeier »

Hallo Sava und Mariola,

ich war zwar nicht mit MSC aber mit Celestyal unterwegs. Zu Havanna und Montego Bay findest Du hier in meinem Reisebericht Einiges.

Ansonsten war meiner Erinnerung doch Stvbln mit MSC ab Havanna unterwegs (für Cali65).

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 929
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von chris522 »

Hat denn jetzt schon jemand eine Runde mit der Armonia ex Havana gedreht? Mich würde auch interessieren, wann es flugtechnisch losgeht, wenn man Kruzfahrt+Flug bucht. Erst am Tag wenn das Schiff ausläuft oder schon einen vorher?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 929
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von chris522 »

Jetzt hab ich es doch tatsächlich gebucht :cool:

Es gibt nicht einen einzigen brauchbaren Reisebericht im deutschsprachigen Internet, zumindest hab ich keinen gefunden.

Viele Dinge würden mich interessieren, muss ich wohl alles selbst rausfinden.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 929
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von chris522 »

Klar, es ist nur die Armonia, kein Riesenkahn. Aber fast ausgebucht, nur mehr paar "Suiten" sind zu haben. MSC hat schon eine brutale Vertriebskraft, Abfahrtshafen Havanna ist ja jetzt kein Pappenstil. Und sie geben einfach keine Ruhe, bis die letzte Kabine weg ist :cool:
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von ginus »

Freu dich doch!!!!

Hast wenigestens bei der Kabine auch ordentlich zugelangt?
Ich würde ja so gerne mit dir tauschen, doch leider, habe andere Termine.

ginus
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von Hamburger Jung »

Hafenratte hat geschrieben:Ich kann es selbst noch gar nicht glauben: Ich dreh ne Runde in der Karibik, ab nächsten Samstag, vom 23.6.-7.7. Kabine im Prinzip geschenkt, nur Flugkosten. Ich muss Kuba gesehen haben! MSC haut alles raus und da ich Urlaub machen kann habe ich die Reise in meine Planung eingeschoben. Schaut selber nach den Preisen, wie kann das denn sein? Hat jemand Erfahrungen mit den Zielen? :wave:
Die Angebote gibt es schon seit Monaten. Das Schiff ja nun wirklich nicht der Brüller und die Reisezeit ist absolute Nebensaison! Vor vielen Jahren hättest Du im Juni die Karibik kaum verkaufen können.
Benutzeravatar
oktober81
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2013 18:54
Wohnort: Heidelberg

Re: Roll Call MSC Armonia Havanna-Havanna 26.12.-09.01.2018

Beitrag von oktober81 »

Hallo Hafenratte!

Da bin ich gespannt auf Deine Tipps für die Route :-) Wir sind bald unterwegs, ich werde gleich einen Roll Call machen und hoffe, Mitfahrer/innen zu finden! Erfahrungen sind aber auch spannend, da wir bisher nur in zwei Häfen genau wissen, was wir machen werden!


Viele Grüße
Marion
Antworten