Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlantik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlantik

Beitrag von Seraphina »

Hallo,

Wir machen die Transatlantik Reise von Brasilien Santos nach Kiel. Hat denn noch jemand gebucht.
Würden uns freuen, wenn sich jemand meldet, der auch dabei ist oder Tipps für Ausflüge hat.

LG P.
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Seraphina »

Hallo,

Jetzt ist es bis zur Reise, nicht mehr lange, organisiere solangsam die Ausflüge, vielleicht kann mir jemand für die verschiedenen Halte Tipps geben, ob es sich lohnt auf eigene Faust oder doch organisiert von MSC, besser wäre.


Abfahrt Santos Brasilien
Salvador Brasilien
Santa Cruz de Teneriffa Spanien
Ponta Delgada Portugal
Lissabon Portugal
Vigo Spanien
Southampton Großbritannien
Le Havre Frankreich
Zeebrügge Belgien
Ankunft Kiel

Freue mich auf Tipps von euch, vielleicht ist ja auch noch jemand dabei.

DANKE für eure Hilfe

Petra
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Sonja »

Hallo Petra,
leider sind wir nicht dabei, aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.
Zuerst einmal, Glückwunsch!! Ihr habt ein tolles Schiff gebucht. Wir sind letzten Sommer mit der Preziosa nach Island gefahren. Unsere Kinder waren beim betretendes Schiffes total von den Socken!

Wir sind 2015 mit Mein Schiff von Hamburg nach Mallorca gefahren da hatten wir Zeebrügge, Le Havre und Lissabon dabei. 2014 Waren wir, ebenfalls mit Mein Schiff, Rund um Großbritannien unterwegs, unter anderem in Southampton. Hier mal meine Reiseberichte zu den Reisen. Dort kannst du dir vielleicht eine Idee holen was ihr machen könntet.

https://www.pooldeck24.de/meinschiff-fo ... 13-9-2015/
https://www.pooldeck24.de/meinschiff-fo ... 13-9-2014/

Wünsche euch eine tolle Reise und wenn du noch Fragen hast, gerne!

Grüße
Sonja
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Seraphina »

Hallo Sonja,

Vielen Dank, für deine Berichte, sind einige gute Tipps für uns dabei.
Das Schiff kenne ich vom letzten Jahr auch, hatten im Juni mit der Preziosa die Spitzbergen Tour gemacht, war super toll, mal sehen, ob es diesmal auch so schön wird.
Jetzt ist sind es noch 14 Tage, bis wir losfliegen, wir verbringen einige Tage vorher noch in Brasilien, damit sich der lange Flug auch rendiert.
Danke,

Lg Petra
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Sonja »

Hallo Petra,
ja, wir würden glaub ich auch schon etwas früher fliegen. Das ist schon eine ordentliche Strecke!
Schön das ich dir weiterhelfen konnte.
In Southampton waren wir auch noch auf unserer ersten Kreuzfahrt. Damals mit der Opera. Da waren unsere Kinder noch etwas kleiner und wir noch nicht so "experimentierfreudig" was die Landgänge betrifft. Nur ja nicht zu weit weg vom Schiff!! Wir sind dann an der alten Stadtmauer entlang. Da gab es immer wieder Tafeln mit Infos zu Southampton. Dann waren wir noch im Titanicmuseum. Vermutlich nicht zu vergleichen mit dem in Belfast, aber auch schön. Das Tudor Haus wäre auch noch eine Möglichkeit. Da sind wir aber nur vorbei gelaufen.

Grüßt uns die Preziosa und eine tolle Reise!

Grüße
Sonja
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Seraphina »

Hallo Sonja,

Danke, für die weiteren Tipps, werde gerne die Preziosa Grüßen.

Freuen uns schon sehr, wir hoffen die Unterlagen, in den nächsten Tagen zu erhalten.

Schöne Woche

Lg Petra
Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Manfredo52 »

Hey Petra.

Geht ja bald los. Viel Spass euch. besondere Grüße bitte auch an Eberhard.

Gabi hatte wohl schon berichtet, unser nächster Trip mit MeinSChiff 3 ab Dubai nach Kreta 04/2019.

Wir erinnern uns immer wieder sehr gerne an die Reise mit euch und mit der Preziosa letzes Jahr. War toll.

Gutes gelingen, besonders für dich.

Gruss Manfred
Seraphina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2016 19:20

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von Seraphina »

Hallo Manfred,

Vielen lieben Dank, wir werden bestimmt viel Spaß haben, erinnere mich auch gerne an letztes Jahr zurück, die Treffen mit euch waren immer toll. Schöne grüße von Papa soll ich zurück geben.
Eure nächste Reise ist auch spannend, der Suezkanal ist auch noch etwas, das ich gerne sehen würde, jetzt Berlin erstmal diese Reise.
Werde mich nach dem Urlaub wieder melden.
Wünsche dir einen schönen April und genieße deine neue Freizeit.
Gruß aus Bayern.
Lg Petra
suppi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 23.04.2014 15:40
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Roll Call MSC Preziosa 08.04.2018-28.04.2018 Transatlant

Beitrag von suppi »

Liebe Petra, ich wünsche dir und deiner Familie einen entspannten Flug nach Brasilien und eine wunderschöne Reise über den Atlantik. Unsere nächste Reise geht rund um Südamerika (Kap Horn). Allerdings nicht mit MSC sondern mit Holland America Line.
Liebe Grüße auch an deine Eltern und ganz besonders an dich
Annelies
ps. melde dich wieder einmal! :wave:
Antworten