Seite 1 von 1

ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 14.03.2017 15:28
von m_moon
Wer fährt mit auf das Abenteuer des Lebens?
Wir stechen am 05.01.2019 ab Genua in See bis zum 03.05.2019.
Ziele sind Karibik, Südamerika, Panamakanal, Nordamerika, Hawaii, Südsee, Australien, Singapur, Sri Lanka und der Orient.

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 17.03.2017 13:28
von ChrisHH
Super Reise mit tollen Zielen.
Leider reicht unser Urlaub nicht aus.

Viel Spass dabei und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 27.03.2017 18:01
von slow212
Hallo Roll Call, wir sind bei der Weltreise 2019 auch dabei. Haben schon zwei Weltreisen mit Costa gemacht, deshalb sind viele dieser Reiseziele schon bekannt. Aber da der Aufenthalt in den einzelnen Häfen ja relativ kurz ist, können wir Einiges wieder auffrischen bzw. noch neu entdecken. Die Vorfreude ist wieder groß. :wave:

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 28.03.2017 06:54
von m_moon
Hallo slow212!
Super, dass wir endlich jemanden getroffen haben, der auch diese Reise mitmacht! Noch dazu bist du ja schon "weltreise-erfahren" und hast bestimmt einige Insider-Tips:-)
Wir sind auch schon sehr aufgeregt!
Ich finde die Aufenthalte in den Häfen gar nicht so kurz... sind ja meist 10 Stunden oder so. Und ab und zu liegt man ja sogar über Nacht im Hafen...
Bis bald
m_moon

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 28.03.2017 18:33
von slow212
Hallo m_moon, es ist wohl war, dass wir schon einige "weltreiseerfahrungen" haben. In vielen Häfen, wie in der Südsee oder Karibik reichen zur Erkundung tatsächlich 10 Stunden. Aber gerade in großen Städten wie Sydney, Singapour, San Franzisco u.a. Ist doch ein wiederholter Aufenthalt super, da es doch viele Sehenswürdigkeiten gibt. Auf diese Städte, sowie auf Hawaii freuen wir uns ganz besonders, aber auch auf alle anderen Ziele. Woher kommt Ihr? Wir sind in Norddeutschland zu Hause.
Tschüss! Slow212

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 29.03.2017 08:15
von m_moon
Hallo slow212,
Wir kommen genau vom anderen Ende Deutschlands: aus Süddeutschland ;-)
Heute geht es erstmal zur Gelbfieberimpfung. Was habt ihr für eure vorangegangenen Weltreisen alles impfen lassen? Auch jap. Enzephalitis, Thyphus usw? Oder nur die deutschen Standardimpfungen?
Wir sind übrigens zu viert in einer Viererkabine unterwegs, sind 42,43, 7 und 9 Jahre alt.
Grüße, m_moon

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 29.03.2017 09:03
von Woesty
Hallo,

eine Weltreise würde mich auch interessieren.
Leider kriege ich nicht so lange frei und die Kinder bei uns auch nicht?

Wie könnt Ihr denn die schulpflichtigen Kinder so lange mitnehmen?

Gruß
Woesty

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 29.03.2017 09:10
von slow212
Moin, Moin aus Norddeutschland,

Also wir haben bisher, auch in der Vergangenheit, keine Schutzimpfungen machen lassen. Dies ist auch nicht erforderlich, auch wenn dies vielleicht vorgeschlagen wird. Wir fahren ja nicht in den Dschungel oder in verseuchte Gebiete. Ich habe mich lediglich gegen Keuchhusten impfen lassen und meine Tetanusimpfung aufgefrischt. Da es an Bord bei den meisten Passagieren, bedingt durch die Klimatisierung, sehr schnell zu starken Husten kommt, habe ich mich bei der letzten Weltreise gegen Keuchhusten impfen lassen. Es ist dringend angeraten, sich mit Medikamenten gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen, ggf. mit einem Breitbandantibiotikum zu versorgen. Dies gibt es zwar alles auch an Bord, aber die Ärzte gehen doch sehr leichtfertig mit dem Antibiotikum um. Trotz allen hat es uns bei jeder Reise ein paar Tage , teilweise mit Bettruhe, gekostet, aber da muss man wohl durch. Man sollte sich so oft wie möglich gerade auch an Seetagen an Deck aufhalten, um den Klimaanlagen zu entgehen. Für Ausflüge, gerade mit Kindern, empfehlen wir, diese selbst zu organisieren. Selbst wenn Ihr ein Taxi vor Ort Bucht, ist dies preiswerter und Ihr seid wesentlich flexibler. Die Taxifahrer vor Ort kennen genau auch die Orte, wo es die ganzen Touristen hinführt. Wir haben mit den individuellen Ausflügen gute Erfahrungen gemacht. Wir sind gegenüber Euch schon fast im Greisenalter, also 69 und 74 Jahre, aber jung geblieben. Dies wird auch der Altersdurchschnitt an Bord sein.

Tschüss, slow212

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 29.03.2017 11:28
von fneumeier
Woesty,

m_moon hat in einem anderen Forum geschrieben, dass die Kinder natürlich offiziell von der Schule befreit wurden.

Gruß

Carmen

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 17.08.2017 14:24
von Jome
:wave: Ahoi
wir sind auch mit an Bord und freuen uns sehr
Liebe Grüsse
Jome

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 28.09.2017 19:05
von m_swiss
Hallo zusammen
Auch wir sind dabei - und freuen uns schon jetzt sehr auf diese Reise. Einige der Städte haben wir bei anderen Reisen schon besucht, aber es gibt ja immer wieder Neues zu entdecken. Sehr freuen wir uns auf die Karibik, Hawai und die Südsee.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 25.04.2018 13:48
von meckymaus
Wir, ein Kölner Ehepaar suchen für private Ausflüge in Kuala Lumpur, Puntarenas, Khasab und Rom noch nette Leute , die Interesse haben daran teilzunehmen. Genaue Infos liegen vor.

Gruss Rolf Schmidt

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 24.05.2018 17:54
von slow212
Hallo meckymaus, wir wären bei privaten Ausflügen dabei, haben wir bei der letzten Weltreise auch so gemacht. Habt Ihr schon nähere Infos? Die Vorfreude auf die Weltreise steigt. Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Christel

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 25.05.2018 12:17
von meckymaus
Hallo Christel, im Anhang senden wir die Angebote für Malaysia und Costa Rica. Desweiteren haben wir eine private Bootstour über 6 Stunden in
Khasab vor, wo der Veranstalter noch angeschrieben wird. In Rom möchten wir mit einem kleinen Bus ab Hafen eine Ganztagestour unternehmen.
Da wir beide kein Englisch sprechen, würden wir die Touren gerne mit einem deutschen Guide unternehmen. Wir sind ab morgen an der Nordseeküste ( Dornumersiel )und werden daher auf eine Antwort von Dir erst später reagieren können. Wir würden uns freuen von Euch zu hören.
LG aus Köln Mecky u. Rolf
[...]

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 25.05.2018 12:18
von meckymaus
[...]

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 26.06.2018 10:42
von meckymaus
Hallo Christel, könntest Du mich nochmal per email anschreiben. Die Nachrichten von den jeweiligen Tourenanbietern sind zu lang, um sie hier ins Forumg zu setzen.
Gruss Mecky u. Rolf

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 21.11.2018 11:07
von arture
Wir sind auch dabei (seit Dezember 2017 um es genau zu sagen). Schön dass es das Forum gibt auf dem man sich austauschen kann. Wir suchen für einige Ziele auch noch nette Mitfahrer. Details später.

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 22.11.2018 13:54
von arture
Wir suchen z.B. für Khasab, Oman noch Mitfahrer. Ggf. per Taxi zum Dhow-Hafen und von dort mit dem Schiff
zum schnorcheln etc.

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Verfasst: 29.11.2018 13:02
von meckymaus
Hallo Arture, wir ,ein Ehepaar aus Köln, fahren eine 6 Std. Dhow Tour mit der Firma Dolphins, die uns am Hafen abholen. Der Preis für diese Tour beträgt umgerechnet ca, 50.00 Euro pro
Person und kann in Euro oder us Dollar dort bar bezahlt werden. Über eine Antwort würden wir uns freuen, viele Grüße von Rolf u- Mecky.