Sonnendeck Seereisen

ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon m_moon am 14.03.2017 15:28

Wer fährt mit auf das Abenteuer des Lebens?
Wir stechen am 05.01.2019 ab Genua in See bis zum 03.05.2019.
Ziele sind Karibik, Südamerika, Panamakanal, Nordamerika, Hawaii, Südsee, Australien, Singapur, Sri Lanka und der Orient.
m_moon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017 09:07

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon ChrisHH am 17.03.2017 13:28

Super Reise mit tollen Zielen.
Leider reicht unser Urlaub nicht aus.

Viel Spass dabei und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel
ChrisHH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2014 11:54

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon slow212 am 27.03.2017 17:01

Hallo Roll Call, wir sind bei der Weltreise 2019 auch dabei. Haben schon zwei Weltreisen mit Costa gemacht, deshalb sind viele dieser Reiseziele schon bekannt. Aber da der Aufenthalt in den einzelnen Häfen ja relativ kurz ist, können wir Einiges wieder auffrischen bzw. noch neu entdecken. Die Vorfreude ist wieder groß. :wave:
slow212
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017 15:59

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon m_moon am 28.03.2017 05:54

Hallo slow212!
Super, dass wir endlich jemanden getroffen haben, der auch diese Reise mitmacht! Noch dazu bist du ja schon "weltreise-erfahren" und hast bestimmt einige Insider-Tips:-)
Wir sind auch schon sehr aufgeregt!
Ich finde die Aufenthalte in den Häfen gar nicht so kurz... sind ja meist 10 Stunden oder so. Und ab und zu liegt man ja sogar über Nacht im Hafen...
Bis bald
m_moon
m_moon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017 09:07

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon slow212 am 28.03.2017 17:33

Hallo m_moon, es ist wohl war, dass wir schon einige "weltreiseerfahrungen" haben. In vielen Häfen, wie in der Südsee oder Karibik reichen zur Erkundung tatsächlich 10 Stunden. Aber gerade in großen Städten wie Sydney, Singapour, San Franzisco u.a. Ist doch ein wiederholter Aufenthalt super, da es doch viele Sehenswürdigkeiten gibt. Auf diese Städte, sowie auf Hawaii freuen wir uns ganz besonders, aber auch auf alle anderen Ziele. Woher kommt Ihr? Wir sind in Norddeutschland zu Hause.
Tschüss! Slow212
slow212
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017 15:59

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon m_moon am 29.03.2017 07:15

Hallo slow212,
Wir kommen genau vom anderen Ende Deutschlands: aus Süddeutschland ;-)
Heute geht es erstmal zur Gelbfieberimpfung. Was habt ihr für eure vorangegangenen Weltreisen alles impfen lassen? Auch jap. Enzephalitis, Thyphus usw? Oder nur die deutschen Standardimpfungen?
Wir sind übrigens zu viert in einer Viererkabine unterwegs, sind 42,43, 7 und 9 Jahre alt.
Grüße, m_moon
m_moon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017 09:07

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon Woesty am 29.03.2017 08:03

Hallo,

eine Weltreise würde mich auch interessieren.
Leider kriege ich nicht so lange frei und die Kinder bei uns auch nicht?

Wie könnt Ihr denn die schulpflichtigen Kinder so lange mitnehmen?

Gruß
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon slow212 am 29.03.2017 08:10

Moin, Moin aus Norddeutschland,

Also wir haben bisher, auch in der Vergangenheit, keine Schutzimpfungen machen lassen. Dies ist auch nicht erforderlich, auch wenn dies vielleicht vorgeschlagen wird. Wir fahren ja nicht in den Dschungel oder in verseuchte Gebiete. Ich habe mich lediglich gegen Keuchhusten impfen lassen und meine Tetanusimpfung aufgefrischt. Da es an Bord bei den meisten Passagieren, bedingt durch die Klimatisierung, sehr schnell zu starken Husten kommt, habe ich mich bei der letzten Weltreise gegen Keuchhusten impfen lassen. Es ist dringend angeraten, sich mit Medikamenten gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen, ggf. mit einem Breitbandantibiotikum zu versorgen. Dies gibt es zwar alles auch an Bord, aber die Ärzte gehen doch sehr leichtfertig mit dem Antibiotikum um. Trotz allen hat es uns bei jeder Reise ein paar Tage , teilweise mit Bettruhe, gekostet, aber da muss man wohl durch. Man sollte sich so oft wie möglich gerade auch an Seetagen an Deck aufhalten, um den Klimaanlagen zu entgehen. Für Ausflüge, gerade mit Kindern, empfehlen wir, diese selbst zu organisieren. Selbst wenn Ihr ein Taxi vor Ort Bucht, ist dies preiswerter und Ihr seid wesentlich flexibler. Die Taxifahrer vor Ort kennen genau auch die Orte, wo es die ganzen Touristen hinführt. Wir haben mit den individuellen Ausflügen gute Erfahrungen gemacht. Wir sind gegenüber Euch schon fast im Greisenalter, also 69 und 74 Jahre, aber jung geblieben. Dies wird auch der Altersdurchschnitt an Bord sein.

Tschüss, slow212
slow212
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017 15:59

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon fneumeier am 29.03.2017 10:28

Woesty,

m_moon hat in einem anderen Forum geschrieben, dass die Kinder natürlich offiziell von der Schule befreit wurden.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8294
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon Jome am 17.08.2017 13:24

:wave: Ahoi
wir sind auch mit an Bord und freuen uns sehr
Liebe Grüsse
Jome
Jome
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2017 12:55

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon m_swiss am 28.09.2017 18:05

Hallo zusammen
Auch wir sind dabei - und freuen uns schon jetzt sehr auf diese Reise. Einige der Städte haben wir bei anderen Reisen schon besucht, aber es gibt ja immer wieder Neues zu entdecken. Sehr freuen wir uns auf die Karibik, Hawai und die Südsee.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
m_swiss
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2017 19:00

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon meckymaus am 25.04.2018 12:48

Wir, ein Kölner Ehepaar suchen für private Ausflüge in Kuala Lumpur, Puntarenas, Khasab und Rom noch nette Leute , die Interesse haben daran teilzunehmen. Genaue Infos liegen vor.

Gruss Rolf Schmidt
meckymaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018 11:18

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon slow212 am 24.05.2018 16:54

Hallo meckymaus, wir wären bei privaten Ausflügen dabei, haben wir bei der letzten Weltreise auch so gemacht. Habt Ihr schon nähere Infos? Die Vorfreude auf die Weltreise steigt. Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Christel
slow212
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017 15:59

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon meckymaus am 25.05.2018 11:17

Hallo Christel, im Anhang senden wir die Angebote für Malaysia und Costa Rica. Desweiteren haben wir eine private Bootstour über 6 Stunden in
Khasab vor, wo der Veranstalter noch angeschrieben wird. In Rom möchten wir mit einem kleinen Bus ab Hafen eine Ganztagestour unternehmen.
Da wir beide kein Englisch sprechen, würden wir die Touren gerne mit einem deutschen Guide unternehmen. Wir sind ab morgen an der Nordseeküste ( Dornumersiel )und werden daher auf eine Antwort von Dir erst später reagieren können. Wir würden uns freuen von Euch zu hören.
LG aus Köln Mecky u. Rolf
[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.05.2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
meckymaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018 11:18

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon meckymaus am 25.05.2018 11:18

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.05.2018 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
meckymaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018 11:18

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon meckymaus am 26.06.2018 09:42

Hallo Christel, könntest Du mich nochmal per email anschreiben. Die Nachrichten von den jeweiligen Tourenanbietern sind zu lang, um sie hier ins Forumg zu setzen.
Gruss Mecky u. Rolf
meckymaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018 11:18

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon arture am 21.11.2018 11:07

Wir sind auch dabei (seit Dezember 2017 um es genau zu sagen). Schön dass es das Forum gibt auf dem man sich austauschen kann. Wir suchen für einige Ziele auch noch nette Mitfahrer. Details später.
arture
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018 14:34

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon arture am 22.11.2018 13:54

Wir suchen z.B. für Khasab, Oman noch Mitfahrer. Ggf. per Taxi zum Dhow-Hafen und von dort mit dem Schiff
zum schnorcheln etc.
arture
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018 14:34

Re: ROLL CALL "MSC Magnifica" Weltreise ab 5.1.2019

Beitragvon meckymaus am 29.11.2018 13:02

Hallo Arture, wir ,ein Ehepaar aus Köln, fahren eine 6 Std. Dhow Tour mit der Firma Dolphins, die uns am Hafen abholen. Der Preis für diese Tour beträgt umgerechnet ca, 50.00 Euro pro
Person und kann in Euro oder us Dollar dort bar bezahlt werden. Über eine Antwort würden wir uns freuen, viele Grüße von Rolf u- Mecky.
meckymaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2018 11:18


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron