MSC: Bordprogramm

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

MSC: Bordprogramm

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Bordprogramm auf den neueren MSC Schiffen. Gibt es dort nur Unterhaltungsprogramm und sportliche Dinge, also Bingo, Tanzkurs, Malkurs, Aerobic, Stretching usw?

Mich würden mehr solche Dinge interessieren wie Brückenbesichtigung, Maschinenraumbegehung, Grundkurs nautische Navigation und ähnliches.

Gibt es so etwas auch?

Beste Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von bananenboot »

Ebi-Wan hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mich würden mehr solche Dinge interessieren wie Brückenbesichtigung, Maschinenraumbegehung, Grundkurs nautische Navigation und ähnliches.

Gibt es so etwas auch?

Beste Grüße
Eberhard
bei dem Wünsch bist du nicht der einzige aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben, selbst auf der älteren "Melody" wurde so etwas nicht angeboten.
Brückenbesichtigungen hatte ich auf der "Lili Marleen" und der "Coral".Maschinenraum war überall tabu.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von Wendy »

Hallo

im Bordprogramm steht geschrieben, daß solche technischen Führungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten werden.

Leider

Wendy
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von Ebi-Wan »

Oh ja, sowas hatte ich vermutet.

Schade.

viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von christian-p »

Ich hatte das Glück 2000 noch eine Brückenbesichtigung machen zu dürfen... :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von Gerd Ramm »

Es liegt aber auch an dem Kapitän ob er sich auf so etwas einläßt und sich über die Regelungen hinwegsetzt. So hatte ich das Glück 2007 auf der Albatros. Auf der Maxim Gorkiy wurde eine DVD über Brücke und Maschinenraum angeboten, den ich übrigens noch 1994 besichtigen konnte.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC: Bordprogramm

Beitrag von Daniel »

Eine Maschinenraum-Besichtigung wurde u.a. auf der MS Rousse (Donau) letzte Saison angeboten. ;)
Antworten