msc magnifica 30 01 2017-10.2.2017

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
reisetänzer53
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017 20:27

msc magnifica 30 01 2017-10.2.2017

Beitrag von reisetänzer53 »

hallo, ich habe ein superangebot bekommen und gleich zugeschlagen für die reise mit der msc von <PIEP> für unter 700€ incl bus an und abreise nach genua. wir 4 personen fahren an: barcelona, casablanca, teneriffa, funchal (madeira),malaga und civitavecchia und genua. ich bin im vorruhestand und alleinstehend darum soll ich für die anderen alles organsieren.1.) casablanca da sind wir von 8:00 morgens bis 22:00 abends .da gibt es die berühmte moschee die wollen wir anschauen!. denn auf der webseite des fremdenverkehrsamtes von marokko gibt es vieles zu lesen. aber praktisches fehlt . manche infos bekommen wir wahrscheinlich an bord oder mit den reiseunterlagen die müßten bald kommen. gibt es deutschsprachige taxifahrer im kreuzfahrthafen? hat da jemand schon erfahrung gemacht?. in einem anderen forum habe ich eine negative und eine positive erfahrung mit einheimischen fahrern gelesen. weil französisch spricht niemand von uns das ist ja da auch standart. englisch können wir einigermasen. gibt es strassenbahnen? und buslinien? wo wir eine stadtrundfahrt machen können.?2.) dann auf den kanaren war ich auch noch nie?was können wir in der kurzen zeit von 8:00 - 17:00 anschauen
Da müßte es ja auch deutschsprachige taxifahrer geben(auswanderer)? hat da jemand schon was erlebt?könnte man mit dem den tag einiges anschauen? .der loro park wir oft empfohlen? 3.) dannin funchal haben wir nur von 9:00 bis 17:00 zeit.
da fahren wir mit der seilbahn den berg hoch und schauen uns oben um! da war ich vor 15 jahren mal eine woche,4.)dann in malaga haben wir noch weniger zeit von 8:00 bis 14:00 da laufen wir in die stadt rein und schauen uns um.5.) in civitavecchia da haben wir wieder mehr zeit von 9:00 - 19:00 . da wollen wir mit dem birg-ticket nach rom reinfahren. hat ein bekannter schon gemacht soll recht billig sein. das wäre mein anliegen .auf anregende tipps freut sich karl reisetänzer
Antworten