Sonnendeck Seereisen

Iceland ProCruises: "Ocean Diamond" bleibt bis 2020

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Iceland ProCruises: "Ocean Diamond" bleibt bis 2020

Beitragvon Raoul Fiebig am 13.09.2016 21:08

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Iceland ProCruises erhalten:

Chartervertrag für Ocean Diamond um drei Jahre verlängert

Bis 2020 von Mai bis September rund um Island und nach Grönland / Bereits im zweiten Jahr break even erreicht

Der Island- und Grönlandspezialist Iceland ProCruises hat den Chartervertrag für das Expeditionsschiff OCEAN DIAMOND um drei Jahre verlängert. Bis 2020 wird das Schiff, welches einer dänischen Eignergruppe gehört, von Mai bis September rund um Island und nach Grönland fahren. Der Hamburger Veranstalter hatte im vergangenen Jahr erstmals Schiffsreisen mit softem Expeditionscharakter angeboten und bereits in der Premierensaison mit 1.400 Passagieren einen Erfolg erzielt. Das auf dem deutschsprachigen Markt so einzigartige Produkt einer regelmäßigen Kreuzfahrt rund um Island mit insgesamt neun isländischen Häfen mit einem isländisch-deutschen Expeditionsteam kommt bei Endkunden, Reisebüros und Veranstaltern so gut an, dass im zweiten Jahr die Passagierzahl noch einmal deutlich gesteigert werden konnte und bereits der break even erreicht wurde.

Darum entschlossen sich die beiden Geschäftsführer von Iceland Pro Cruises, Ann-Cathrin Bröcker und Gudmundur Kjartansson den Chartervertrag bereits ein Jahr vor Ablauf zu verlängern, so Bröcker: “ Wir haben unsere Option genutzt, denn das Interesse ist riesig. Im deutschsprachigen Markt haben wir mit unserem Produkt eine Marktlücke geschlossen. Die bequeme Art, Island zu umrunden, ohne ständig die Koffer ein und auspacken zu müssen, kommt an. Die Buchungen sind besser als erwartet und auch der US-Markt zieht an.“
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26004
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Iceland ProCruises: "Ocean Diamond" bleibt bis 2020

Beitragvon Tinamama am 14.09.2016 19:48

Island läuft - das ist gut.
Wir wundern uns immer noch, warum die Tour nach Grönland nur halb voll war. 100 Passagiere anstatt 200, von den 20 zodiacs brauchten wir nur 10, viel Platz immer und überall, das war unser Luxus.
Vielleicht lag es am Preis ;)
Interessenten empfehle ich: von Island nach Grönland, nicht umgekehrt.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 810
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Iceland ProCruises: "Ocean Diamond" bleibt bis 2020

Beitragvon Raoul Fiebig am 17.01.2019 10:13

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von Iceland ProCruises erhalten:

Erfolgskurs hält an: Iceland ProCruises verlängert Charter -Vertrag erneut vorzeitig
Verlängerung des Charter-Vertrags der Ocean Diamond bis 2024 / Stabile Auslastungszahlen / Programm 2020 buchbar / Renovierungen komplett abgeschlossen

Der Island- und Grönlandspezialist Iceland ProCruises hat den Chartervertrag für das Schiff Ocean Diamond vorzeitig um zwei Jahre bis zum Jahr 2024 verlängert. Es ist bereits die dritte Verlängerung des Charter-Vertrags. Grund ist die positive Entwicklung der Passagierzahlen: Seit der Produkteinführung vor fünf Jahren konnten die Gästezahlen stetig gesteigert werden und es hat sich eine stabile Auslastung von über 85 % eingestellt.

Das Interesse an dem Produkt ist ungebrochen, darum entschlossen sich die beiden Geschäftsführer von Iceland ProCruises, Ann-Cathrin Bröcker und Gudmundur Kjartansson den Chartervertrag bereits vorzeitig zu verlängern, so Bröcker: „Wir haben unsere Option genutzt, denn das Interesse ist riesig. Im deutschsprachigen Markt haben wir mit unserem Produkt eine Marktlücke geschlossen. Die bequeme Art, Island zu umrunden, ohne ständig die Koffer ein und auspacken zu müssen, kommt an.“

Das Reiseprogramm 2020 wird in einigen Wochen für den deutschsprachigen Markt buchbar sein. Wegen der großen Nachfrage wurde das Programm weiter ausgebaut, und um eine zehntägige Island Umrundung und eine achttägige Express Umrundung erweitert. Damit umfasst das Angebot für den Sommer 2020 elf Fahrten des Expeditionsschiffes Ocean Diamond rund um Island, zwei Reisen „Island Umrundung Express“, zwei Fahrten nach Grönland sowie zwei Abfahrten der Kombinationsreise „Nordlichter und Wale“.

In die Ocean Diamond wird weiterhin investiert. Neben einer komplett umgestalteten Inneneinrichtung mit neuen Teppichen, Möbeln und Accessoires wurden auch die Bäder in den Kabinen umgebaut. Im Jahr 2020 werden die aufwendigen Renovierungen an der Ocean Diamond abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26004
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste