MSC Aurea Suite

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
miari
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2009 12:35

MSC Aurea Suite

Beitrag von miari »

Hallo zusammen.
Bald geht unsere Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia, von Kapstadt nach Venedig los.
Wir haben eine Aurea Suite gebucht, da nichts mehr anderes frei war.
Nun habe ich eine Frage zu der freien Essenszeit.
Eigentlich will ich keine freie Essenszeit an einem 2er Tisch! Ich liebe die geselligen Essen in einer 6er oder 8er Gruppe am Tisch. Zu zweit sind wir das ganze Jahr. Die bis heute gemachten Bekanntschaften waren durchwegs positiv und die Abende immer sehr lustig und kurzuweilig.
Gibt es die Möglichkeit das zu ändern und zu ganz "normalen" Kreuzfahrern an einen Tisch zu sitzen?
2) Ausfug Namibia. Hat jemand gute Ratschläge für die Valvis Bay? Das Schiff liegt den ganzen Tag im Hafen. MSC bietet nur kurze Ausflüge an.

Danke für eure Antworten. Miari
jorgo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2010 17:48

Re: MSC Aurea Suite

Beitrag von jorgo »

Hallo Miari,

das mit dem Tisch ist im Normalfall kein großes Problem, wenn ihr mit einer festen Tischzeit einverstanden seid. Auch uns hat das Konzept nicht gefallen und wir wurden auf unsere Bitte hin einem wirklich netten Tischkellner an eine Tisch nach unseren Wünschen zugewiesen. Am einfachsten geht das über den Maitre. Einfach nach Einschiffung nachfragen.

Jürgen
miari
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2009 12:35

Re: MSC Aurea Suite

Beitrag von miari »

Besten Dank Jürgen
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC Aurea Suite

Beitrag von jolabr »

Hallo,

bei der Aurea Suite hast du doch keine feste Tischzeit und keinen festen Tisch. Wir konnten uns jeden Abend an einem anderen Tisch (nach unserer Wahl) setzen. Wir wählen auch immer größeren Tische, um mit anderen reisenden zum Gespräch zu kommen.

Gruß

Brigitte
miari
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2009 12:35

Re: MSC Aurea Suite

Beitrag von miari »

Danke Brigitte. Das ist ja das Problem. Jeden Abend neue Gesichter, da baut sich gar keine Bindung auf. Wir haben bis jetzt immer die ganze Reise mit den selben Leuten am Tisch verbracht. Daraus haben sich auch Freundschaften ergeben die anhalten und auch die Gespräche wurden etwas tiefgründiger als nur " wie gefällt euch die Reise und das Schiff?"
Ich möchte jedenfalls wenn irrgendwie möglich einen festen Tisch zu einer festen Tischzeit.

Gruss Mia
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: MSC Aurea Suite

Beitrag von Lutz »

Hallo Miari,

wie schon gesagt wurde, ist der Maitre der beste Ansprechpartner in dieser Sache. Der hat auf seinem Laptop die Tischbelegung und der weiss auch, an welchem größeren Tisch noch Platz ist. Oft klappt das noch nicht am ersten Abend, aber spätestens im Laufe des zweiten Tages findet dann ein Kärtchen mit der neuen Tischnummer einen Weg in Eure Kabine. An der Rezeption weiss man, zu welchen Zeiten der Maitre am Einschiffungstag Sprechstunde hat.
Antworten