Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

Hallo,

nach einiger Nachtarbeit ist er fertig: Der Reisebericht für unsere Forumsreise.

Ich habe versucht, viele Bilder zu verarbeiten und möglichst kurz zu kommentieren.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Schauen und Lesen. Für Kritik und Kommentare bzw. Änderungswünsche bin ich dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin - Tina

http://www.schiffe-maxim.de/Gruppenreise.htm
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Susanne »

Saracen hat geschrieben:Ich habe versucht, viele Bilder zu verarbeiten und möglichst kurz zu kommentieren.
Hej Tina,

das ist Dir super gelungen! Vielen Dank für den klasse Bericht und die tollen Fotos :thumb:, da hat sich die Investition in die Kamera doch absolut gelohnt! :)

Liebe Grüße
Susanne
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Welle1 »

Hallo Saracen,

toller Bildbericht !
Vielen Dank für Deine Nachtarbeit.

Gruss Doris
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von die-zwee »

Hallo Tina,

die Nachtarbeit hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank für Deinen Bericht und die zahlreichen Fotos. Wir scheinen während unserer Nachtspaziergänge ja einiges verpaßt zu haben . . . :cool:


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von CrownPrince »

Hi Tina!

Wow! Absolut großartig - was für eine schöne Erinnerung an diese beiden tollen Tage!

:rolleyes: Wer unterstellte dir nochmal, in Oslo im Hard Rock Café abgehängt zu haben??? :rolleyes: Ich schätze mal, das ergibt beim nächsten Treffen einen weiteren Drink für dich auf meine Kosten... ;)

Liebe Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
da offensichtlich zu diesem Thema zwei Threads bestehen, möchte ich auf den anderenaufmerksam machen(und gleich mal das Erlernte ausprobieren ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für das Lob - mhm tut auch mal gut ;)

@Andreas Ja, ja das Hard Rock Café ... hast wohl gedacht ich "ertränke" dort meine 2Trauer" dass Joe und cih uns verpasst haben? Na ja, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder - fand nämlich, dass wir eine richtig coole Truppe waren. Ach ja noch was Krasnojarsk liegt nicht an der Transsibierischen Eisenbahn.

LG-Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Gerd Ramm »

... hast wohl gedacht ich "ertränke" dort meine 2Trauer"
Ach Tinalein
wir haben Dich doch getröstet.... ;)
Eine coole Truppe :cool: waren wir schon. Leute, Ihr habt was verpasst.
Ich hab den Film geschnitten vertont mit Musik, Titel und Kommentaren. Er ist 43 Minuten 27 Sekunden lang. Wer nun möchte, dass seine Bilder anschließend als Diashow erscheinen, bitte mir eine CD/DVD schicken. Wenn dann alles fertig ist, melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von voyagetom »

Klasse Reisebericht, tolle Bilder

steigert die Vorfreude ;)

Wir sind am 25+26+27.11. auf der Magic.

Vorallem die Theatershow scheint sich ja zu lohnen, wir habens 2006 leider "verpasst" auf der Fantasy.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

Hi Gerd,

aber sicher habt ihr mich getröstet - vor allem bei dem "vielen zusammensein" hab ich gar nciht soviel daran denken können und die Zeit war wirklich super schön, aber wie alles schöne - viel zu kurz.

@voyagetom Ja, die Shows lohnen sich absolut. Dank Eriks Tipp bin ich/sind wir auch in beide gegangen, denn es sind 2verschiedene Shows. Leider musste ich die Showbilder aus meinem Reisebericht rausnehmen, weil mir die Color Line die Veröffentlichung dieser selbstgemachten Bilder nicht gestattet hat :( Eigentlich blöd, denn es ist doch voll werbung für das Schiff und das tolle Ensemble.

Tina
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von voyagetom »

Hi Tina,

wir haben mal ne Doku gesehen über die Color Fantasy, unter anderem auch die Shows. Leider nach unserer Fahrt 2006.
Diesmal werde ich meine Frau bequasseln, dass wir auf alle Fälle hingehen !
Das mit den Bildern ist so ne Sache, aber allgemein üblich, dass nicht gefilmt und gefötelt werden darf, wegen der Urheberrechte der Künstler. Ist auch auf anderen Schiffen so..
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von conniemillie »

Hi Tina,

klasse bericht der Reise und die Fotos- wow. Es war schon eine schöne Fahrt und die nette Mitglieder. :thumb:

Bye
Christian
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Joerg »

Hallo Tina,

wieder ein klasse Bericht von Dir mit schönen Fotos. Vor allem die stimmungsvollen Sonnenauf- und Untergänge sind schön (tolle Farben). Ich glaube ich werde nicht drumherum kommen, in nicht allzu ferner Zukunft auch mal eine Magic-Cruise zu machen... :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

Hallo Jörg,

ich denke, dass diese Reise - wenn Du sie noch nicht gemacht hast, ihren Reiz hat. Ich kannte Oslo noch nicht und daher war es fantastisch. Für Sonnenauf- und -untergänge hab ich ja eine Vorliebe. daran kann ich mich gar nicht satt sehen, denn auf See sieht es einfach sooo schön aus :)

LG-Tina
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich setzte es mal hier mit rein da es ja zum thema dazu gehört. Auf dem Wunsch von Andreas und zur hilfe für weitere Fahrer hier die Karte mit einigen Speisen dazu:
Bild

Bild

Gratinierte Krebsschwänzchen
Bild

Suppe:
Schalentiercremesuppe
Bild

Kartoffel & Porreesuppe
Bild

Bild

In San Danile gebackener Katfisch
Bild

Hummergefüllte Seezunge
Bild

Bild

Filet vom Hirsch
Bild

Knoblauchmarinierter Lammrücken
Bild

Bild

Apfel- Lasagne
Bild

Schokoladen Chibboust
Bild

Eis-Souffle
Bild

Creme Brulee
Bild


Bye
Christian
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von die-zwee »

Hallo Christian,

wirklich "leckere" Bilder hast Du da geschossen. Aber, tssstssstsss, Essen fotografieren - nänänä, von wemm haad de jung dat bloss . . . :lol: :D :lol: ;)


Maritime Grüße von zwei Schleckermäulern aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
wirklich lecker.Kommentar Gunda: bei den Preisen muß es ja auch was sein. :wave:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

Mensch Christian, Du wirst doch nicht H.B. Konkurrenz machen wollen? :lol:

Aber leckere Sachen, die es da gab.

LG-Tina
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

danke für euer lob. Ich möchte Heinbloed nicht konkurrenz machen.

Hier noch die Karte aus der Observation Lounge und 2 speisen:
Bild

Quiche mit Champignons, Zwiebeln, Schinken, Frisch geschnitztes Salat und Balsamico Dressing.
Serviert mit Brot und Butter
Bild

Tartar "Smörbröd"
mit kapern, Rote Beete, Zwiebeln und Gewürzgurken
Bild

Und ein Kleines Kuchenbuffet bei der Ausfahrt aus Kiel:
Bild

Bild

Bild

Und Essen beim Mama Bella Pizza
Rindfleisch Pizza
Bild

Grüne und Glebe Nudeln mit Jakobsmuscheln und Garnele- genaueres habe ich nicht mehr.
Bild

Bye
Christian
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Color Magic 11.-13.11.2007

Beitrag von Saracen »

sieht aber fast so aus ;)
Antworten