"Rhapsody" vor Verkauf

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von MathiasK »

Hallo Raoul,

genau so ist es. Bei meinem Besuch auf der Maxim und Amadea im Sommer hatte ich selbiges Gespräch mit einem Phoenix Mitarbeiter aus Bonn. Viele Schiffe wurden schon angeschaut hieß es, darunter "meine" Norwegian Dream (Zu teuer), Norwegian Majesty (Zu kleine Kabinen), auch die Artemis war in dem Gespräch von mir nicht unerwänt gebliben, doch auch dieses Schiff sei wohl zu teuer.
Ich hatte vor dem Gespräch dem guten Herren einen "unserer" Flyer gegeben, mit dem Maximportrait und mit Blick auf das Tatelbild kam nur der Spruch: "Wer weiß was es werden wird". "Sie haben die Amadea ja nun selbst gesehen und das dieses Schiff in kürzester Zeit sehr Beliebt geworden ist, ist Ihnen ja sicher auch bekannt. Der wegfall einer Maxim wird unter Anderem durch die ganzjährig fahrende Alexander v. Humboldt aufgefangen, jedoch stehen die Zeichen für ein der Amadea gleichgestelltes Schiff nicht schlecht".

Also ich weiß ja nicht, das Schiffchen auf dem Flyertitel ist ja nun auch das älteste in der entsprechenden Flotte, die zur Zeit auch moderner wird ...

MfG Mathias K.
Zuletzt geändert von MathiasK am 11.09.2008 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
aber wieder ein Premiumschiff? Obwohl Phoenix einen großen Stamm an Repeatern hat, aber wollen die nicht überwiegend ein preiswerteres?
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ein nicht allzu großes Schiff mit Balkonkabinen :confused: - hm - da fiele mir noch die PRINSENDAM ein, bei HAL gibt es ja auch Nachwuchs :rolleyes:

Oder trennt sich vielleicht Oceania von einem der Renaissance-Dampfer? Auch hier hat man ja Neubauten in Auftrag.......
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Gerd Ramm »

hm - da fiele mir noch die PRINSENDAM ein
ja die ehemalige Royal Viking Sun, nicht schlecht, aber ein 4 plus Schiff?. Sie wäre als Schwester der Albatros nicht schlecht. Ich hab sie 1993 mal besichtigt, da hatte sie ein Restaurant mit einer Sitzung und war das schönste Kreuzfahrtschiff der Welt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von MathiasK »

Hallo Gerd,

also naja, seit 1993 hat sich an Bord einiges geändert. Und Derzeit fährt die Prinsendam als 5 Sterne US Schiff (Nicht das die US Bewertung schlecht ist). Ich denke das sie der Amadea serwohl gleichwertig ist, wenn nicht gar höherwertig. Leider ist aus meiner Besichtigung des Schiffes in diesem Sommer nicht´s geworden, aber ich bin sicher das sie Ihrer Bewertung gerecht wird, immerhin ist die Prinsendam noch immer das heimliche Vorzeigeschiff der HAL mit den "teuersten" und interessantesten Routen.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

die "Prinsendam" ist keine Schwester der "Albatros" und wird von Douglas Ward auch aktuell noch mit vier Sternen plus bewertet.

Aber in diesem Thread geht es ja eigentlich um die "Rhapsody", oder? ;)
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
gibt es schon Infos über einen evtl. Ersatz der Rhapsody, die ja die Afrika-bzw. Mauritius-Route (u.a.) befährt?
Ist das mit der Melody nur ein Gerücht?
Ich frage bewußt, da diese KF auf meinem Programm stehen!
Gruss!
P.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

in der Südsommersaison 2009/2010 wird die "MSC Sinfonia" in Südafrika positioniert.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Rhapsody" vor Verkauf

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

der neue Name steht nun auch offiziell fest: Die RHAPSODY wird zukünftig als GOLDEN IRIS fahren.
Antworten