MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6937
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

ich beoabachte momentan so die ersten Transatlantik-Angebote für Frühling 2009.

Dabei fällt auf, dass die Transatlantik der MSC ORCHESTRA schon von 16 Tagen nach Dover nun auf 18 Tage nach Kopenhagen verlängert wurde. Übrigens ungewöhnliche Route: Es geht erst von Fort Lauderdale nach New York für 2 Tage bevor es nach Europa weitergeht.

Ist das ein Zeichen, dass sie 2009 in der Ostsee stationiert werden soll?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von Garfield »

HeinBloed hat geschrieben:... Es geht erst von Fort Lauderdale nach New York für 2 Tage bevor es nach Europa weitergeht ...
Eine sehr ungewöhnliche, aber außerordentlich interessante Route ... könnte man im Auge behalten!
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1343
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tien,

das Stimmt. Die Orchestra kommt 2009 in die Ostsee und wird wie die Opera in Kiel stationiert. Macht auch Ostsee und Nordland Fahrten. Laut Kopenhagen port.

Wo hast du die TA Gefunden? Ist ja fast die selbe wie die Costa Magica sie mal machte, oder?

Bye
Christian
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6937
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben: Wo hast du die TA Gefunden?
Moin,

Derzeit nur auf der US-Homepage von MSC:

http://www.msccruisesusa.com/crociere/c ... 0&page_id=

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von Trudi »

HeinBloed hat geschrieben:Derzeit nur auf der US-Homepage von MSC: http://www.msccruisesusa.com/crociere/c ... 0&page_id=
Hallo Tien,

sind ein paar zuviel Seetage (10) oder? und außer NY, ggf. Lissabon und Kopenhagen unbekannterweise - nichts Besonderes?!? :confused:
Das würde mir wahrscheinlich zu langweilig werden, ich muß immer etwas sehen/unternehmen, wenn auch nur alle 2 Tage, sonst komme ich mir vor
wie zuhause auf der Couch.
Ich könnte mich weder den ganzen Tag am Pool/Strand noch an irgendeiner Bar aufhalten. Da bliebe nur die Kabine (das Laptop) TV oder Video per Laptop.
Ob das aber den Preis wert ist???

Bild

Gruß Trudi
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1343
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von conniemillie »

Hallo Trudi,

recht hast du. Sind sehr viel seetage zum erholen. Aber ich denke nach 3 Tagen wirds langweilig.

Ich würde gerne mal wissen ob man die reise auch verlängern könnte und in Kiel aussteigen. Müsste doch gehen da sie weiter nach Kiel fährt.


Bye
Christian
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6937
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen ob man die reise auch verlängern könnte und in Kiel aussteigen. Müsste doch gehen da sie weiter nach Kiel fährt.
Moin,

die gleiche Idee hatten wir auch...

Das max. sind übrigens fünf Seetage hintereinander...

Ich fürchte nur: wenn man eine Transatlantik-Überquerung machen will, wird man wohl kaum an mehreren Seetagen hintereinander drum herumkommen.

Diejenigen also, die nicht so viele Seetage während einer Transatlantik mögen, sollten sich diese mal angucken...

Saturday, July 5, 2008 Boston -- 05:00 PM
Sunday, July 6, 2008 At Sea -- --
Monday, July 7, 2008 Sydney 08:00 AM 05:00 PM
Tuesday, July 8, 2008 Corner Brook 08:00 AM 05:00 PM
Wednesday, July 9, 2008 St Anthony 10:00 AM 07:00 PM
Thursday, July 10, 2008 At Sea -- --
Friday, July 11, 2008 Qaqortoq 08:00 AM 05:00 PM
Saturday, July 12, 2008 At Sea -- --
Sunday, July 13, 2008 At Sea -- --

Monday, July 14, 2008 Isafjord 08:00 AM 05:00 PM
Tuesday, July 15, 2008 Akureyri 08:00 AM 05:00 PM
Wednesday, July 16, 2008 Seydijofordur, 08:00 AM 05:00 PM
Thursday, July 17, 2008 At Sea -- --
Friday, July 18, 2008 Lerwick 08:00 AM 05:00 PM
Saturday, July 19, 2008 Stavanger 08:00 AM 04:00 PM
Sunday, July 20, 2008 Oslo 12:00 PM 08:00 PM
Monday, July 21, 2008 At Sea -- --
Tuesday, July 22, 2008 Rotterdam 07:00 AM --

max. 2 Seetage hintereinander...

mit der MAASDAM - einfach geil, wenn sie nicht so schw... teuer wäre, weil sie nur 1 x jährlich angeboten wird.

Jetzt warten wir mal erstmal unsere QUEEN VICTORIA-TA ab, und falls wir nicht an Langeweile gestorben sind, werden wir sicherlich auch nochmals über eine weitere TA nachdenken.

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1343
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: MSC ORCHESTRA 2009 in die Ostsee?

Beitrag von conniemillie »

Hallo Heinbloed,

ich behalte mal die Transatlantik im Auge. Sie wurde auch mal mit der Costa Magic durchgeführt und die war eigentlich günstig.

Kiel mit aussteigen dürfte eigentlich machbar sein. Ausserdem führt die Orchestra danach kurzreisen wie 2007 die opera das macht durch.

Mit den 10 Tage sind ja nicht am stück- sind aber gut zum erholen und das schiff kennenzulernen und ausgiebig zu testen.
Die mit der Maasdam habe ich auch schon gefunden aber der preis ist abschreckend aber für die route vollig gerechtfertigt.

Bye
Christian
Antworten