MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ross31 »

Ja klar, ist die selbe Seite.
ich war schon öfters auf der Seite um meine Daten einzugeben, Zusätze zu buchen usw.
Das ist alles bekannt, Trotzdem, nochmals danke dafür.
bei mir kommt dann aber nur die Kopfzeile wo steht: Hallo Bernd, ihre Kreuzfahrt beginnt in 131 Tagen,
Darunter die Auswahlleiste mit: Meine Kreuzfahrt planen usw.
Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke,
und darunter dann das blaue Feld mit den Unternehmensinfo usw.
Alle Felder die ich oben auswählen kann liefern mit keine Daten.
ich sehe zur Zeit nicht mal die Reise im Dezember und die im August nur dass sie in 131 beginnt.

Hat das auch jemand von euch?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Digiman25 »

...Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke...
Ich kenne mich bei MSC nicht aus - aber einen ähnlichen Effekt habe ich bei diversen anderen Seiten. Bei mir hat der Wechsel auf einen anderen Browser geholfen.

Gruß aus Lippe
Walter
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Hat das auch jemand von euch?
Jap, genau das gleiche... Und nein, ich kann auf keine Einstellungen Zugriff nehmen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

ross31 hat geschrieben: 09.04.2020 20:07 Ja klar, ist die selbe Seite.
ich war schon öfters auf der Seite um meine Daten einzugeben, Zusätze zu buchen usw.
Das ist alles bekannt, Trotzdem, nochmals danke dafür.
bei mir kommt dann aber nur die Kopfzeile wo steht: Hallo Bernd, ihre Kreuzfahrt beginnt in 131 Tagen,
Darunter die Auswahlleiste mit: Meine Kreuzfahrt planen usw.
Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke,
und darunter dann das blaue Feld mit den Unternehmensinfo usw.
Alle Felder die ich oben auswählen kann liefern mit keine Daten.
ich sehe zur Zeit nicht mal die Reise im Dezember und die im August nur dass sie in 131 beginnt.

Hat das auch jemand von euch?
Ah, ok. Das könnte theoretisch an Cookie-Einstellungen im Browser liegen und/oder auch an Addons im Browser, welche Javascript oder andere Elemente webblocken (wie noscript und so weiter). [Manchmal kann es außerdem auch ein Popupblocker verursachen, dass Teile auf einer Seite fehlen.]
Da ich das aber auch zwischendurch heute mehrfach hatte, auch auf anderen Seiten, und mir jedes Mal ein Aktualisieren der Seite im Browser geholfen hatte, dass dann doch noch die Seiten sich gefüllt haben, wenn auch mit etwas längerer Dauer, gehe ich eher davon aus, dass Server und/oder Teile der Netze (z. B. Übergabeknoten) überfordert sind.

Bei mir brachte es heute schon mehrfach nicht nur bei den MSC-Seiten dann erst die Vervollständigung der Seite, wenn ich nochmals aktualisiert hatte bzw. die Seite erneut aufgerufen hatte. An meiner Anschlussgeschwindigkeit kann es im Allgemeinen nicht liegen, denn die ist wirklich hoch (Supervectoring).
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ross31 »

Ja, lag an den Cookies,

habe erstmal alle gelöscht und irgendwie habe ich es dann hinbekommen. Danke für die Hilfe.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

Wir hatten die Mitteilung, dass die Fahrt abgesagt werden musste w/Corona, allgemein erhalten gehabt. Und damals auch ein Angebot, wie man zusätzliche Bonusguthaben bekommen könne, ... . (Also Aufforderung zur Umbuchung oder Gutschein.)

Da die Fahrt noch vor dem Restzahlungs-Datum abgesagt worden war, haben wir diese Restzahlung nicht geleistet. Auch wenn dadurch die versprochenen zusätzlichen Boardguthaben flöten gehen.

Seitdem nichts mehr, außer einer Befragung allgemein über ein von MSC beauftragtes Marktinstitut, wie wir meinen, dass wir wie welche Urlaubsformen und wo wann wahrscheinlich vorhaben zu planen, ... . Und außer einer Mitteilung des MSC-Clubs, dass das Clubablaufdatum auch ohne (abgesagte) Fahrt weiter geschoben werden wird (siehe frühere Antworten von mir hier in dem Thread).

Verfolgt hatten wir online, als wir uns dann gelegentlich eingeloggt hatten, dass dann im Laufe der Zeit, ein paar Zusatzleistungen storniert worden waren. Die Fahrt war noch irgendwann Anfang letzter Woche mit dem Clubzugang verküpft, als wenn sie weiterhin statt finden würde. Nur halt ein paar Leistungen weniger. Das voraussichtliche Enddatum der Clubmitgliedschaft war noch das gleiche (Ablauf wäre während 2021 gewesen).

Die Fahrt würde in ein-einhalb Wochen los gehen, wenn sie nicht abgesagt worden wäre.
Als wir uns kurz vor dem letzten Wochenende eingeloggt haben, war die Fahrt nicht mehr mit unseren Clubaccounts verknüpft.

Geändert hatte sich auch das voraussichtliche Enddatum der Clubmitgliedschaft. So wie uns per Mail angekündigt, wurde die Jahreszahl genau um ein Jahr weiter geschoben (Monat und Tag blieb gleich), so dass wir diesbezüglich nun einen größeren Puffer haben.

Beim Versuch uns über einen alternativen Einloggweg (mit Buchungsnummer und Vor- mit Nachnamen) in die Reise einzuloggen (würde ja Mitte/Ende nächster Woche starten), bekommen wir nun einen Hinweis, dass wir umbuchen könnten und an welche Rufnummer wir uns dazu wenden könnten.

Stand derzeit:
Clubmitschaftsrestdauer weiter die Zukunft verlegt wie angekündigt. :thumb:
[Vorauszahlungsbetrag liegt bei MSC auf dem Konto.
Bis auf eine allgemein gehaltene Mail an das RB durch MSC, welche das RB an uns weitergeleitet hat, dass unsere Reise abgesagt wäre, keine weitere Mitteilung bzgl. der Reise selbst erhalten. ]
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Hui, das ist ein Angebot!

[...]

Blöder-, aber auch verständlicherweise gibt es derzeit keine Last-Minute-Angebote, daher kann man nicht prüfen, ob "gilt für alle Kreuzfahrten und alle Angebote" der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.05.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

derzeit und noch bis 04.07.2021 gibt es bei Neubuchung einer MSC-Kreuzfahrt 700 zusätzliche Clubpunkte. Zudem gibt es bis zum gleichen Termin ein "Status Match plus"-Angebot, allerdings nur für neu bis dahin gebuchte Reisen: Man kann einen Status Match durchführen und wird von MSC in die nächst höhere Clubstufe "einsortiert".
Sunset
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2021 18:26

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Sunset »

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum und auch bei MSC. Dank Status Match habe ich sofort die Stufe Silber im Voyagers Club erhalten. Mein Freund und ich planen gerade eine Kreuzfahrt im September. Beim Stöbern nach Abfahrten mit den 15% + 5% Rabatt ist mir aufgefallen, dass die verschiedenen europäischen Länderseiten auch diverse Preise und Abfahrten bieten. Bei Urlauben an Land haben wir schon oft problemlos Hotels etc. über Seiten aus dem EU-Ausland gebucht. Können wir das auch bei MSC so machen? Wie sind die Erfahrungen mit der deutschen Seite? Werden dort noch kurzfristig weitere Abfahrten mit dem Rabatt ergänzt? Entschuldigt bitte, falls diese Fragen hier schon beantwortet wurde, ich habe jetzt nicht alle 22 Seiten gelesen.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Bei MSC macht es keine Probleme "im Ausland" zu buchen - allerdings kann es im Zweifelsfall passieren, dass man bei Rechtsstreitigkeiten dann auch "im Ausland" klagen muss, da man über keine deutsche Buchung verfügt. Ebenfalls gelten die Storno-/Umbuchungsbedingungen im Ausland, eventuell ist auch eine höhere Anzahlung fällig als in Deutschland. In Deutschland sind als Beispiel bei MSC meist immer 20% Anzahlung fällig, bei MSC UK (Großbritannien) dagegen oftmals nur 50 GBP p.P., was bei teuren Buchungen durchaus ins Gewicht fallen kann. Zusätzlich sind bei MSC UK auch 1l-Flaschenwasser mit/ohne Kohlensäure während Mittag- und Abendessen im Bedienrestaurant inklusive, während man mit deutscher Buchung rund 2€ pro 1l-Flasche zahlen muss. Zusätzlich sind bei MSC UK auch die Trinkgelder automatisch im Endpreis inklusive.

Je nach Preis im Markt UK- und vorrausgesetzt, man will während des Mittag- und Abendessens nur Mineralwasser trinken - kann sich die Buchung in UK ggü. der Buchung in Deutschland (oder via Italien, Norwegen, Spanien, Portugal, ...) also durchaus lohnen/rechnen.

Daher muss man immer abwägen, ob man im Ausland buchen will ...
Sunset
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2021 18:26

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Sunset »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Über UK würde ich nicht buchen wollen, da nicht mehr EU und somit die EU-Fahrgastrechteverordnung und die EU-Pauschalreiserichtlinie entfällt. Damit würde ich mich zumindest sicherer fühlen, auch wenn natürlich eine Buchung über MSC Deutschland bei eventuellen Problemen vorteilhafter wäre.

Wir hatten jetzt die Seaside favorisiert, doch leider wird der von uns gewünschte Hafen nicht mit dem Zusatzrabatt angeboten. Auf der italienischen Seite ist die Kreuzfahrt günstiger und sogar im Voyagers Club mit 5%+15% zu haben, das macht natürlich einen erheblichen Unterschied. Da uns die Schiffsklasse mit den vielen Außenbereichen sehr gut gefällt, steht auch noch die Seaview ab Kiel in der engeren Auswahl, wobei ich wiederum im September das Mittelmeer bevorzugen würde, meiner männlichen Hälfte ist es egal :D

Ich habe gerade mal eine Probebuchung auf der italienischen Seite für die Seaside durchgespielt. Bei der Eingabe der Passagierdaten sind meine Daten durch Eingabe der Voyagers-Club-Nummer bereits vorhanden und unveränderbar. Allerdings ist dann bei Wohnsitz automatisch Italien eingetragen und es lässt sich ebenfalls nicht ändern :confused:
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kasi1979 »

Ich bin lange nicht mit MSC gefahren, habe im letzten Jahr die Mitteilung bekommen gehabt, daß meine Clubmitgliedschaft verlängert wird .
Neues Ablaufdatum: 31/12/2021
Allerdings kann ich mich im Club nicht einloggen.
Hab ich da was falsch verstanden?
Klar kann ich mich neu registrieren, aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von FlotteLotte »

Eigentlich sollten doch die Punkte der Bordausgaben nach 10-14 Tagen gut geschrieben werden. Leider bei uns bisher lediglich die Ausgaben vor der Kreuzfahrt und die Kreuzfahrt. Wir sind seit dem18.09. wieder zurück. Der Voyager Club hat mich am 28.09. höflich um Geduld gebeten… wie sind eure Erfahrungen? Danke sehr!
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Richterlea »

Die Punkte werden Dir auf jedenfalls gutgeschrieben. Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert.
Aussage vom Voyager Club war, dass die Rechnungen zwar im System sind, allerdings dauert diese Verarbeitung.
Anscheinend haben die im Moment sehr viel zu tun, wie auch immer.

Beste Grüße
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von FlotteLotte »

Danke dir!
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

Hallo,
um den jeweiligen Voyager-Status nicht zu verlieren, muss man in 36 Monaten eine Kreuzfahrt unternehmen.
Muss diese Kreuzfahrt eine bestimmte Länge haben oder reichen z.B. auch 2Tage?
Ein gutes neues Jahr.
Gruß
Traveller
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ein 1-Nighter (z.B. Genua-Marseille, Marseille-Genua) oder ein 2-Nighter (Ijmuiden-Hamburg im April oder die regelmässigen 2-Nighter auf Barcelona-Marseille-Genua oder umgekehrt) reicht auch aus.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Kennt Ihr das mit "100 Bonuspunkte, wenn Sie Ihre persönlichen Daten prüfen" aus der E-Mail mit den Reiseunterlagen?

Das hat glaub ich einmal geklappt mit dem Link, gibt es da irgendeinen Trick? Der Link führt diesmal einfach wieder nur auf die normale Voyagers Club Seite, aber es gibt dann keine Möglichkeit die Daten wirklich zu prüfen.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

Ich kenne nur: Zwei Monate nach der Reise immer noch nix eingetragen.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

MSC verschlechtert zumindest im US-Markt die Teilnahmbedingungen bzw. die Voyagers Club-Buchungsbedingungen und nennt die Promotion nun "Voyagers Exklusives":

Buchung mind. 12 Monate vorher: 5+5 (offenbar wird damit auch 5+10 und 5+15 abgeschafft?) + $50/50€ OBC + doppelte Punkte
Buchung 9-12 Monate vorher: 5+5 + $50/50€ OBC
Buchung 6-9 Monate vorher: 5+5
Buchung weniger als 6 Monate vorher: 5% Rabatt
Antworten