MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
suppi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 23.04.2014 15:40
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von suppi »

Hallo :wave: wem bitte ist es wirklich egal ob er als Blackcardmember statt 20 % nur mehr 5 % auf den Reisepreis bekommt?? Mir eigentlich nicht - ich ärgere mich sehr :p ! Immerhin habe ich sehr viele Reisen mit MSC gemacht und zehntausende Euros dafür ausgegeben! Allerdings nicht nur wegen der Punktesammlerei sondern weil ich Schiffsreisen liebe und mir MSC gefällt!

Liebe Grüße
Annelies
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

hallo! :wave:

Mir nicht! Ich wollte just in dieser Woche eine siebentägige Mittelmeerkreuzfahrt im nächsten Januar buchen, um damit die 100 Punkte voll zu machen, und anschließend für das nächste Jahr eine Grand Tour mit 20 % Rabatt zu buchen.

Nun lasse ich erst mal beides sein. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

suppi hat geschrieben:Hallo :wave: wem bitte ist es wirklich egal ob er als Blackcardmember statt 20 % nur mehr 5 % auf den Reisepreis bekommt??
Hallo Annelies,

natürlich ist es nicht egal, und ich würde mich auch ärgern, wenn ich Gold oder Black wäre! Nur hört man gerade aus den Kommentaren bei Facebook häufig heraus, daß die Leute wohl in erster Linie wegen der Rabatte (oder der Aussicht darauf!) mit MSC gefahren sind. Und das rächt sich dann natürlich jetzt.
Allerdings nicht nur wegen der Punktesammlerei sondern weil ich Schiffsreisen liebe und mir MSC gefällt!
:thumb:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

Raoul Fiebig hat geschrieben:!Nur hört man gerade aus den Kommentaren bei Facebook häufig heraus, daß die Leute wohl in erster Linie wegen der Rabatte (oder der Aussicht darauf!) mit MSC gefahren sind. Und das rächt sich dann natürlich jetzt.
:
Aber das ist doch der Sinn eines Kundenbindungsprogramms und nichts Verwerfliches! Warum muss sich das irgendwann mal "rächen"?
Meine Tanke gibt mir auch 3 Cent Treuerabatt pro Liter, also komme ich wieder (solange es das gibt, danach evtl. nicht mehr).
Und wegen 1% doofem Payback Rabatt kaufen wir immer in derselben Drogerie.

Und beides tatsächlich nur wegen der Rabatte.
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Anne »

Anne hat geschrieben:[quoteNur hört man gerade aus den Kommentaren bei Facebook häufig heraus, daß die Leute wohl in erster Linie wegen der Rabatte (oder der Aussicht darauf!) mit MSC gefahren sind. Und das rächt sich dann natürlich jetzt.]
Fragt sich nur für wen sich das rächt. Für die Kunden oder für MSC. Ich habe noch schnell eine KF mit 20 % gebucht und dann werden wir weitersehen. Es gibt auch noch andere schöne Schiffe.[/quote]
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Aber das ist doch der Sinn eines Kundenbindungsprogramms und nichts Verwerfliches! Warum muss sich das irgendwann mal "rächen"?
Hallo Eberhard,

ich habe weder geschrieben, daß dies etwas verwerfliches ist, noch daß es sich rächen muß.

Und einen Rabatt bekommt man ja auch weiterhin, insofern gibt MSC Mittel zur Kundenbindung ja ausdrücklich nicht auf.

Ich habe mich allerdings nie der Illusion hingegeben, daß solche Programme für die Ewigkeit gemacht sind, sondern habe sie von vorne herein als etwas betrachtet, das ich gerne in Anspruch nehme, solange es angeboten wird. Und wenn es dann zu meinen Ungunsten geändert wird, dann ist das leider so, auch wenn es mir nicht gefällt. Diese aktuell oft geäußerte "wenn Ihr das wirklich macht, fahre ich nur noch mit der Konkurrenz und nie mehr mit Euch"-Position ist mir jedenfalls fremd. ;)
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Ich glaube auch ehrlich gesagt, das das MSC relativ schnuppe ist,ob nun Herr und Frau sowieso, die nun schon 100 Fahrten gemacht haben,noch weiterhin mit MSC fährt. Dafür sind die Schiffe immer super voll und auch sehr gefragt. Und es kommen ja immer mehr "Liebhaber" der KF`s hinzu.
Was auf Dauer mal passiert,weiss eh niemand. Vll. ist diese Art des Clubs in ein paar Jahren auch wieder üebrholt und dann kommt wieder was neues...

Ist halt im Leben so.und lassen wir uns doch erstmal überraschen.

VG
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Mario »

Habe gerade von MSC Österreich eine Info-Mail bezüglich Voyagers Club erhalten.!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

soeben kam auch die offizielle Vertriebs-Info von MSC, daß auch hierzulange der MSC Voyagers Club den bisherigen MSC Club ab Sonntag, 19.07.2015, ersetzt. Auch auf der deutschen Webseite finden sich nun offizielle Infos.

Reisebüros werden aufgerufen, ihre Kunden mit dem neuen Club (mit "echtem Mehrwert") glücklich zu machen. Na dann... :rolleyes:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Trudi »

Hallo,

heute bekam ich die Mail von MSC, daß ab 19.07.2015 der neue MSC Voyagers Club den MSC Club ersetzt.

Die neuen Club Bedingungen finde ich auf deutsch gesagt - Sch...!!! Damit hat MSC bei mir die Favoritenstellung verloren, denn zu diesen Preisen kann ich überall buchen!! Schade drum. Jedenfalls habe ich Gott sei Dank noch bis Juni 2017 meine Reisen mit meinem Black Card Rabatt vorgebucht... aber dann... Schaun wir mal was andere anbieten!!!

Gruß Tudi

MSC-Historie
MSC FANTASIA Weihnachten + Silvester 14/15
MSC FANTASIA Weihnachten + Silvester 13/14 * MSC PREZIOSA 09/14
MSC DIVINA Weihnachten + Silvester 12/13 * MSC FANTASIA 09/13
MSC FANTASIA Weihnachten + Silvester 11/12
MSC SPLENDIDA Weihnachten + Silvester 10/11
MSC SPLENDIDA Weihnachten + Silvester 09/10
MSC POESIA Weihnachten + Silvester 08/09
MSC MUSICA Weihnachten + Silvester 07/08

https://www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrt ... ed_comment

Gott sei Dank zu alten Konditionen gebucht:
Zuletzt geändert von Trudi am 15.07.2015 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

was bei allem Ärger bislang ein wenig untergegangen ist: Bei vorab gebuchten Zusatzleistungen (Getränkepakete, Ausflüge usw.) gibt es nun wieder Punkte - 100 pro ausgegebenen € 150,-. Dies gilt auch, wenn man die Leistungen übers Reisebüro bucht.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Trudi »

Toll,
das nunmehr Angebotene kann aber die 20 % Rabatt auf die Reise nicht ausgleichen.

Die Schiffe sind toll und bleiben sie auch, ich hatte nur selten etwas zu meckern bei all unseren Reisen. Weil wir aber ab Ende 2017 unabhängig sind kann es sein, daß wir auch weiterhin die ggf. kommenden Angebote von MSC wahrnehmen. Wenn uns diese jedoch nicht zusagen sind wir dann auch unabhängig andere Angebot ins Auge zu fassen.

https://www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrt ... ed_comment

Gruß Trudi
Zuletzt geändert von Trudi am 16.07.2015 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Trudi,

das habe ich auch nicht behauptet. Es ist mir klar, daß der neue Club fast durchweg Verschlechterungen - gerade für hochrangige Clubmitglieder - mit sich bringt. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, hier auch auf eine Verbesserung hinzuweisen. Ein Gegeneinander-Aufrechnen betreibe ich nicht.

Das wirklich peinliche an der Sache ist, mit welch blumigen Worten MSC diese Neuerungen als so geradezu unfaßbare Verbesserungen verkauft, daß sie angesichts dessen geradezu von sich selbst gerührt sind. :rolleyes:

MSC kann die Clubregeln nach Belieben ändern - das ist eine Businessentscheidung, bei der man als Kunde (und Reisebüro) eben kein Mitspracherecht hat. Aber es steht Kunden frei, mit den Füßen über den Erfolg einer Änderung abzustimmen. Daß dies durchaus nicht immer aussichtslos ist, sieht man an umstrittenen Entscheidungen bei NCL (Kabinenservice, Verbot Essen auf die Kabine mitzunehmen) und RCI (Dynamic Dining), die nach massiven Protesten gekippt oder entschärft wurden.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Trudi »

Hallo Raoul,

daher äußere ich als MSC Liebbhaber auch deutlich meine Kritik - und Du solltest Dich dabei nicht angegriffen fühlen, denn die Reisebbüros können weiß Gott nichts dafür. Nur die paar Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf.

MSC wird sich wundern, wie schnell die langjährigen Kunden auch auf die dann gleichwertigen Konkurrenzangebote eingehen, davon bin ich überzeugt.
Ich werde die Angebote nach Juni 2017 ganz genau checken.

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Trudi,

ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen. Ich weise nur darauf hin, wenn man etwas in meine Äußerungen hineininterpretiert, das ich so nicht ausdrücken wollte. :)
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben: MSC kann die Clubregeln nach Belieben ändern - das ist eine Businessentscheidung, bei der man als Kunde (und Reisebüro) eben kein Mitspracherecht hat. Aber es steht Kunden frei, mit den Füßen über den Erfolg einer Änderung abzustimmen. Daß dies durchaus nicht immer aussichtslos ist, sieht man an umstrittenen Entscheidungen bei NCL (Kabinenservice, Verbot Essen auf die Kabine mitzunehmen) und RCI (Dynamic Dining), die nach massiven Protesten gekippt oder entschärft wurden.
Für mich war es ehrlich gesagt zu erwarten, dass man über kurz oder lang die Politik des MSC Clubs ändert. Gerade Stammkunden konnten sehr schnell einen höheren Status erreichen. Und so weit ich mich erinnern kann, verfielen die einmal gesammelten Punkte auch nicht mehr. Somit wurde der Anteil der Buchungen mit hohen Ermäßigungen immer höher, wodurch es sicherlich gerade bei den Umsatzerlösen Einbrüche gab.
Pirat
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2008 18:59

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Pirat »

Bin schon länger Gold-Member und werde demnächst den Black Status erreichen.

Wegfall der Preisreduktion kann ich verkraften, die Reisen sind eh schon sehr günstig.

Aber auf das Essen mit dem Kapitän habe ich mit schon lange gefreut.Und das scheint nun auch wegzufallen?
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Mario »

Pirat hat geschrieben:Bin schon länger Gold-Member und werde demnächst den Black Status erreichen.

Wegfall der Preisreduktion kann ich verkraften, die Reisen sind eh schon sehr günstig.

Aber auf das Essen mit dem Kapitän habe ich mit schon lange gefreut.Und das scheint nun auch wegzufallen?
Bin ganz deiner Meinung, dass die Reisen bei MSC eh schon sehr günstig sind.

BIs dato hätte ich von einem Essen im neuen Programm noch nichts gelesen.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von nager69 »

Costa und MSC sind nun wirklich nahezu deckungsgleich und absolut austauschbar...... (egal ob Club oder Schiff) Nun zählt nur noch der Preis.....

Gruß Alex
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Mercedes64 »

Trotz allem ist MSC gerade für junge Kreuzfahrer mit seinem Young & Young Rabatt immer noch eine tolle Alternative. Unser Sohn und seine Freundin profitieren sicher noch einige Jahre davon! Hoffentlich wird dieser nicht gekippt..
Antworten