MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
HeidiG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2012 09:22

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeidiG »

Hallo,
d. h., wenn ich im Reisebüro jetzt ein Getränkepaket oder eine andere Zusatzleistung buche, bekomme ich es trotzdem dem Bordumsatz angerechnet? War ja bisher nicht so.
Irgendwo habe ich glaube auch gesehen, dass man wenn man bereits einmal gefahren ist und noch kein Mitglied ist (unsere 9 jährige Tochter) auch schon Mitglied werden kann, ist das so?

Grüße Heidi
HeidiG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2012 09:22

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeidiG »

Eine Frage habe ich noch: Die 50 € Gutschrift an Bord bekommt man immer, oder? Findet man schon Angebote bei denen es bis zu 15% Rabatt gibt? Wir wollten nämlich die nächste Zeit für nächstes Jahr buchen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Kruizefan »

HeidiG hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch: Die 50 € Gutschrift an Bord bekommt man immer, oder? Findet man schon Angebote bei denen es bis zu 15% Rabatt gibt? Wir wollten nämlich die nächste Zeit für nächstes Jahr buchen.
Ich zitiere mal aus der heutigen MSC Voyagers Club Post. Eine Übersicht aller ermäßigten Abfahrten findet man auf http://www.mscvoyagersclub.de

MSC Voyager Selection Reisen mit bis zu 15% Rabatt:
a. Orchestra: Abfahrten ab Venedig 8.5./19.6./28.82016
b. Armonia: Abfahrten ab Genua 28.5./9.7./10.9.2016
c. Fantasia: Abfahrt ab Genua 21.2.2016
d. Opera: Abfahrt ab Warnemünde 7.5.2016
e. Splendida: Abfahrt ab Hamburg 19.5.2016
f. Musica: Abfahrten ab Kiel 30.4./21.5./4.6.2016 (allerdings schippert die Musica lt. Karte dann im ÖMM herum) MSC sucht inzwischen einen neuen Mitarbeiter mit Geografiekenntnissen ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Kruizefan hat geschrieben: Ich zitiere mal aus der heutigen MSC Voyagers Club Post. Eine Übersicht aller ermäßigten Abfahrten findet man auf http://www.mscvoyagersclub.de
hm, ich kann da nichts finden :confused:
Auch habe ich persönlich keine Post von MSC bekommen, nur meine Tochter, aber die ist heute nicht da, von daher weiß ich nicht was angeboten wird...
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Kruizefan »

msc-costa-fan hat geschrieben:... von daher weiß ich nicht was angeboten wird...
Hhm, in meinem obigen posting findest du doch sechs Angebote mit den dazu gehörigen Daten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeidiG hat geschrieben:wenn ich im Reisebüro jetzt ein Getränkepaket oder eine andere Zusatzleistung buche, bekomme ich es trotzdem dem Bordumsatz angerechnet?
Hallo Heidi,

es wird Dir pro volle € 150,- mit 100 Clubpunkten angerechnet, auch wenn es nicht zum Bordumsatz zählt.
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Denke die neuen,reduzierten Abfahrten kann man erst ab 20.7. buchen,oder vll schon am 19.7.
Vorher wär´s ja unsinnig, da es ja um den neuen Club geht bei diesen Angeboten.

VG
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

@Kruizefan
klar habe ich deine Beispiele gesehen, und ich danke dir dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast diese hier reinzustellen.
Was ja aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, wenn man, wie du ja schreibst, die Fahrten über den Link anschauen könnte ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Motte02 hat geschrieben:Denke die neuen,reduzierten Abfahrten kann man erst ab 20.7. buchen
...so wurde es den Vertriebspartnern mitgeteilt. Offenbar wird am 19.07.2015 umgestellt, ab 20.07.2015 soll dann alles für Reisebüros im MSC Book buchbar und der neue Club dort "eingepflegt" sein.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

vielleicht noch ein interessantes Detail: Punkte für im Voraus gebuchte Zusatzleistungen (egel ob direkt oder übers Reisebüro) bekommt man laut Auskunft von MSC nur für Neubuchungen nach dem 19.07.2015. Für Bestandsbuchungen bekommt man sie nur, wenn man sie noch vor dieser Änderung (mit Abrechnung über das Bordkonto, nicht im Voraus) gebucht hat. D.h. wer aktuell eine MSC-Bestandsbuchung hat oder noch vor dem "Clubwechsel" neu buchen möchte, bekommt Punkte nur für Zusatzleistungen, die direkt an Bord gebucht werden.
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Das heisst,ich könnte meine "alten" Buchungen,habe die noch vor dem 26.5. getätigt, stornieren. Dann neu buchen, um Punkte zu bekommen?
Voher gab es ja ab 200€ einen Punkt,nun ab 150€ 100 Punkte.
Was meinst Du Raoul?

VG
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Habe das online über Zusatzleistungen gemacht
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Motte02,

natürlich könntest Du das machen. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage, weil Du ja nicht nur Stornogebühren zahlst, sondern für die neue Buchung als Silber-, Gold- oder Blackmitglied in den meisten Fällen ja auch deutlich weniger Rabatt bekommst.
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht hier nur um online gebuchte Zusatzleistungen (Getränkepakete).
Diese kann ich ja kostenlos bis 4 Tage vor Abfahrt ändern oder stornieren.

Die Reise möchte ich nach wievor machen,und das zu alten Bedingungen

VG
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Motte02,

nein, das ist nicht möglich, wie hier geschrieben. Buchung zu alten Clubbedingungen (vor 19.07.2015) = keine Punkte auch für Zusatzleistungen, die nach Einführung des neuen Clubs im Voraus gebucht werden. Da bleibt nur Zusatzleistungen stornieren und stattdessen an Bord buchen, um Punkte über die Bordrechnung zu bekommen.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Randolf »

Hallo
vorgestern haben wir auch den "blauen" Brief von MSC bzgl. der Umstellung des MSC-Club erhalten. Ehrlich gesagt war uns schon klar , daß so eine Anpassung mal erforderlich wird. Wir haben es auch noch nicht bis an die schwarze Spitzenposition geschafft, weshalb für uns die Änderung noch rechtzeitig kommt, daß man sich nicht zu sehr auf das Punkte sammeln versteift. Das ist sicher auch nicht Sinn des Reisens, aber die Psychologie macht einen z.T. doch empfänglich fürs Punkte zählen.

Für die "Black member" finde ich es schon schmerzlich, da gerade diese Kreuzfahrer in der Vergangenheit viel finanzielles Vertrauen an die Reederei
gegeben haben. Aber ähnliche Entwicklungen gab es vorher wohl auch schon bei anderen Reedereien.
Ohne Frage lockert diese aktuelle Entwicklung die Kundenbindung. Bestimmt wurde durchgerechnet, welchen Anteil die Stammkunden unter den Mitfahrern haben, und wie viel die Neukunden zum Erlös beitragen.

Etwas verwunderlich erscheint mir nur , daß beim Durchstöbern der Datenbanken ,die Abfahrten in der nächsten und weiteren Zeit, fast in allen Destinationen noch freie Angebote umfassen . Es enteht eigentlich nicht der Eindruck, daß z.Zt.die Kapazitätsgrenzen der Auslastung erreicht wurden. Die Veränderungen sind sicher auf die weitere Zukunft zur Verbesserung der Erlössituation ausgerichtet.
Interessant wird sein, wie es mit dem Spezialangeboten gehandhabt werden wird, da gab es ja zuletzt in der Regel auch schon keine Club-Rabatte mehr.
Für uns weitet sich nun der Blick wieder etwas mehr auf andere interessante Angebotsvarianten und auch nicht nur im Seereisebereich aus.
Bei MSC werden wir unter dem Aspekt vom Preis-/ Leistungsverhältnis aber auf jeden Fall noch mitfahren . Grüße Randolf
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung hat mich von MSC Kreuzfahrten erreicht. Ich poste sie mal ganz wertneutral. ;)
Treue zahlt sich aus: bis zu 20 Prozent Preisvorteil schon ab der zweiten Kreuzfahrt

Mit dem MSC Voyagers Club legt MSC Kreuzfahrten sein Bonusprogramm neu auf.

München, 20. Juli 2015 – MSC Gäste profitieren mit dem neuen Treueprogramm MSC Voyagers Club schon ab ihrer zweiten Buchung von Ermäßigungen von bis zu 20 Prozent auf ausgewählte Kreuzfahrten. Das neue System löst den bisherigen MSC Club ab und ist in fünf Statusebenen von der Welcome- bis zur Black-Mitgliedschaft unterteilt.

MSC hat zudem neue Privilegien eingeführt, wie eine exklusive Party für Black-Mitglieder. Mit dem erneuerten Punktesystem ist ein höherer Mitgliedsstatus einfach erreichbar. Die bisherige Mitgliedschaft wird automatisch in den entsprechenden Voyagers Club Status umgewandelt.

Vom Welcome- bis zum Black-Status

Mit ihrer ersten Buchung checken Gäste als Welcome-Mitglieder im MSC Voyagers Club ein. Auf jeder Kreuzfahrt erhalten sie dann personalisierte Cruise Cards, über die auch weitere Punkte an Bord gesammelt werden können, zum Beispiel mit der Buchung von Landausflügen oder den Ausgaben an Bord. Die Anzahl der gesammelten Punkte bestimmt den Status: Welcome, Classic, Silver, Gold oder Black. Zudem erhalten Gäste, die sich mit einer Kundenkarte als Mitglied eines anderen führenden Reiseunternehmens ausweisen können, eine MSC Clubkarte mit vergleichbarem Status.

Preisnachlässe bis zu 20 Prozent

Schon ab dem Classic-Status gibt es grundsätzlich fünf Prozent Preisnachlass auf jede neue Buchung. Auf ausgewählte Kreuzfahrten werden bis zu weitere 15 Prozent Nachlass gewährt. Für Silver-, Gold- und Black-Mitglieder gibt es zusätzlich 50 Euro Bordguthaben.

Privilegien vor der Einschiffung und an Bord

Abhängig von ihrem Status profitieren die MSC Voyagers Club Mitglieder von vielen Vorteilen. Für Black-Mitglieder zählen dazu bevorzugtes Boarding, ein kostenloses Abendessen im Spezialitäten-Restaurant, eine gratis Tanzstunde oder späterer Check-Out.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

jetzt interessiert es mich aber schon, ob es stimmt, dass man das "kostenlose" Abendessen für zwei Personen erst dann bekommt, wenn man an Bord Schmuck im Wert von mindestens 1000 € kauft, wie jemand auf der Facebook Seite geschrieben hat.

Vielleicht fährt ja jemand bald wieder MSC und kann direkt berichten?
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 174
Registriert: 16.08.2013 07:20

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mscfan_austria »

Hey, ich hab das auch gelesen.... Ich finde das was auf Facebook abgeht ist mehr als nur genial.
Ich war heute von 4 Stunden im Zug, glaubt mir so eine kurzweilige Fahrt hatte ich selten.....

So wie ich das verstande habe geht es da nicht um das kostenlose Abendessen für Bläckis sondern das ist wohl ein in der Rubrik Angebote an Bord zu finden.
Punkt 4 laut Homepage.....
Zuletzt geändert von mscfan_austria am 20.07.2015 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Zudem erhalten Gäste, die sich mit einer Kundenkarte als Mitglied eines anderen führenden Reiseunternehmens ausweisen können, eine MSC Clubkarte mit vergleichbarem Status.
Was soll eigentlich das bedeuten?

Gruß

Carmen
Antworten