MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ross31 »

Ja klar, ist die selbe Seite.
ich war schon öfters auf der Seite um meine Daten einzugeben, Zusätze zu buchen usw.
Das ist alles bekannt, Trotzdem, nochmals danke dafür.
bei mir kommt dann aber nur die Kopfzeile wo steht: Hallo Bernd, ihre Kreuzfahrt beginnt in 131 Tagen,
Darunter die Auswahlleiste mit: Meine Kreuzfahrt planen usw.
Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke,
und darunter dann das blaue Feld mit den Unternehmensinfo usw.
Alle Felder die ich oben auswählen kann liefern mit keine Daten.
ich sehe zur Zeit nicht mal die Reise im Dezember und die im August nur dass sie in 131 beginnt.

Hat das auch jemand von euch?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Digiman25 »

...Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke...
Ich kenne mich bei MSC nicht aus - aber einen ähnlichen Effekt habe ich bei diversen anderen Seiten. Bei mir hat der Wechsel auf einen anderen Browser geholfen.

Gruß aus Lippe
Walter
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Hat das auch jemand von euch?
Jap, genau das gleiche... Und nein, ich kann auf keine Einstellungen Zugriff nehmen.
See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

ross31 hat geschrieben: 09.04.2020 20:07 Ja klar, ist die selbe Seite.
ich war schon öfters auf der Seite um meine Daten einzugeben, Zusätze zu buchen usw.
Das ist alles bekannt, Trotzdem, nochmals danke dafür.
bei mir kommt dann aber nur die Kopfzeile wo steht: Hallo Bernd, ihre Kreuzfahrt beginnt in 131 Tagen,
Darunter die Auswahlleiste mit: Meine Kreuzfahrt planen usw.
Darunter ein weißes Feld, egal was ich oben anklicke,
und darunter dann das blaue Feld mit den Unternehmensinfo usw.
Alle Felder die ich oben auswählen kann liefern mit keine Daten.
ich sehe zur Zeit nicht mal die Reise im Dezember und die im August nur dass sie in 131 beginnt.

Hat das auch jemand von euch?
Ah, ok. Das könnte theoretisch an Cookie-Einstellungen im Browser liegen und/oder auch an Addons im Browser, welche Javascript oder andere Elemente webblocken (wie noscript und so weiter). [Manchmal kann es außerdem auch ein Popupblocker verursachen, dass Teile auf einer Seite fehlen.]
Da ich das aber auch zwischendurch heute mehrfach hatte, auch auf anderen Seiten, und mir jedes Mal ein Aktualisieren der Seite im Browser geholfen hatte, dass dann doch noch die Seiten sich gefüllt haben, wenn auch mit etwas längerer Dauer, gehe ich eher davon aus, dass Server und/oder Teile der Netze (z. B. Übergabeknoten) überfordert sind.

Bei mir brachte es heute schon mehrfach nicht nur bei den MSC-Seiten dann erst die Vervollständigung der Seite, wenn ich nochmals aktualisiert hatte bzw. die Seite erneut aufgerufen hatte. An meiner Anschlussgeschwindigkeit kann es im Allgemeinen nicht liegen, denn die ist wirklich hoch (Supervectoring).
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ross31 »

Ja, lag an den Cookies,

habe erstmal alle gelöscht und irgendwie habe ich es dann hinbekommen. Danke für die Hilfe.
See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

Wir hatten die Mitteilung, dass die Fahrt abgesagt werden musste w/Corona, allgemein erhalten gehabt. Und damals auch ein Angebot, wie man zusätzliche Bonusguthaben bekommen könne, ... . (Also Aufforderung zur Umbuchung oder Gutschein.)

Da die Fahrt noch vor dem Restzahlungs-Datum abgesagt worden war, haben wir diese Restzahlung nicht geleistet. Auch wenn dadurch die versprochenen zusätzlichen Boardguthaben flöten gehen.

Seitdem nichts mehr, außer einer Befragung allgemein über ein von MSC beauftragtes Marktinstitut, wie wir meinen, dass wir wie welche Urlaubsformen und wo wann wahrscheinlich vorhaben zu planen, ... . Und außer einer Mitteilung des MSC-Clubs, dass das Clubablaufdatum auch ohne (abgesagte) Fahrt weiter geschoben werden wird (siehe frühere Antworten von mir hier in dem Thread).

Verfolgt hatten wir online, als wir uns dann gelegentlich eingeloggt hatten, dass dann im Laufe der Zeit, ein paar Zusatzleistungen storniert worden waren. Die Fahrt war noch irgendwann Anfang letzter Woche mit dem Clubzugang verküpft, als wenn sie weiterhin statt finden würde. Nur halt ein paar Leistungen weniger. Das voraussichtliche Enddatum der Clubmitgliedschaft war noch das gleiche (Ablauf wäre während 2021 gewesen).

Die Fahrt würde in ein-einhalb Wochen los gehen, wenn sie nicht abgesagt worden wäre.
Als wir uns kurz vor dem letzten Wochenende eingeloggt haben, war die Fahrt nicht mehr mit unseren Clubaccounts verknüpft.

Geändert hatte sich auch das voraussichtliche Enddatum der Clubmitgliedschaft. So wie uns per Mail angekündigt, wurde die Jahreszahl genau um ein Jahr weiter geschoben (Monat und Tag blieb gleich), so dass wir diesbezüglich nun einen größeren Puffer haben.

Beim Versuch uns über einen alternativen Einloggweg (mit Buchungsnummer und Vor- mit Nachnamen) in die Reise einzuloggen (würde ja Mitte/Ende nächster Woche starten), bekommen wir nun einen Hinweis, dass wir umbuchen könnten und an welche Rufnummer wir uns dazu wenden könnten.

Stand derzeit:
Clubmitschaftsrestdauer weiter die Zukunft verlegt wie angekündigt. :thumb:
[Vorauszahlungsbetrag liegt bei MSC auf dem Konto.
Bis auf eine allgemein gehaltene Mail an das RB durch MSC, welche das RB an uns weitergeleitet hat, dass unsere Reise abgesagt wäre, keine weitere Mitteilung bzgl. der Reise selbst erhalten. ]
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Hui, das ist ein Angebot!

[...]

Blöder-, aber auch verständlicherweise gibt es derzeit keine Last-Minute-Angebote, daher kann man nicht prüfen, ob "gilt für alle Kreuzfahrten und alle Angebote" der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.05.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Antworten