Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
tom72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2015 12:03

Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von tom72 »

Hallo zusammen,
hat jemand schonmal die Aurea Suite 9008 auf der MSC Splendida gebucht und kann berichten?!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von henry »

sorry - das gehört zu "Rest der Kreuzfahrtwelt"
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo henry,

ich habe den Thread binnen einer Minute nach Erstellen (!), also weit vor Deinem Beitrag, zum "Rest der Kreuzfahrtwelt" verschoben und dort befindet er sich auch, wie Du oben auf dieser Seite erkennen kannst.

Das Symbol Bild in der Beitragsliste des Unterforums "Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter" (alle Themensymbole sind hier erklärt) weist darauf hin, daß der Thread in ein anderes Unterforum verschoben wurde. Ruft man ihn auf, landet man auch im korrekten Unterforum. Dort ist der Thread in der Beitragsliste auch korrekt gelistet.

Der Link zum Thread im "falschen Unterforum" bleibt erhalten, da der Threadersteller ihn sonst womöglich nicht wiederfindet. Das war schon immer so. ;)

Insofern: alles gut. :)
suppi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 23.04.2014 15:40
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von suppi »

:wave: Hallo, die Kabine 9008 ist eine etwas größere Kabine mit einem großen Fenster, Blick nach vorne(nicht zu öffnen) und hat keinen Balkon! Balkon haben nur die seitlichen Suiten Nr. 9010, 9009, 11010,11009, 10008, 10007
Liebe Grüße Annelies
tom72 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand schonmal die Aurea Suite 9008 auf der MSC Splendida gebucht und kann berichten?!
tom72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2015 12:03

Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von tom72 »

Hallo Suppi,
schreibst du aus Erfahrung? Oder hattest du die Kabine/Suite schon einmal?
Ich bin etwas verwirrt, da auf meinem Ticket Balkonsuite steht...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo tom72,

die Diskussion über die Aurea-Suiten (ehemals zum Yacht Club gehörend) mit und ohne Balkon hatten wir schon ein paar mal.

Die auf dem Deckplan (PDF von der MSC-Webseite) mit dem "Viereck mit Punkt darin"-Symbol markierten Suiten haben definitiv keinen Balkon.
tom72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2015 12:03

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von tom72 »

Darum habe ich ja explizit nach Erfahrung gefragt. Es ist ja schon komisch, das in den Reiseunterlagen Balkonsuite steht...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo tom72,

auch ohne diese konkrete Suite schon bewohnt zu haben, kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit bestätigen, daß sie keinen Balkon hat. Du kannst dies gerne bezweifeln, es ändert aber nichts an der Tatsache, wie Du an Bord feststellen wirst. ;)

Du kannst gerne auch einen Blick in frühere Threads zum Thema (drei separate Links) werfen.
suppi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 23.04.2014 15:40
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von suppi »

:wave: hallo, ich selbst habe noch nicht in dieser Kabine gewohnt, allerdings schon einige male in den seitlichen Balkonsuiten (wie beschrieben) und daher genau sehen können, dass diese Kabinen mit dem Blick nach vorne ganz sicher keinen Balkon haben! Die Fenster gehen zwar bis zum Boden und der Ausblick ist sicher auch ganz toll, aber einen Balkon können sie meiner Meinung nach nicht ersetzten :nono: ! Diese Suiten gehörten ursprünglich sogar zum Jachtclub , haben daher auch eine edlere Ausstattung als die normalen Kabinen und werden als Juniorsuiten mit Balkon oder Panoramafenster angeboten! 9008 ist definitiv eine mit Panoramafenster.!
Liebe Grüße
Annelies
tom72 hat geschrieben:Hallo Suppi,
schreibst du aus Erfahrung? Oder hattest du die Kabine/Suite schon einmal?
Ich bin etwas verwirrt, da auf meinem Ticket Balkonsuite steht...
tom72
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2015 12:03

Re: Aurea Suite 9008 MSC Splendida - Erfahrung?

Beitrag von tom72 »

Vielen Dank für eure Antworten ;-)
Antworten