Reposition MSC Splendida 07.04.-27.04.2016

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Ronny
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2013 12:37
Wohnort: 25436 Tornesch

Reposition MSC Splendida 07.04.-27.04.2016

Beitrag von Ronny »

Moinsen,
ich habe vor 10 Tagen bei einem Discounter 3 Wochen MSC Splendida gebucht. Route Santos-Hamburg.
Der Preis war supergünstig und es waren auch noch einige Extras dabei.
Auf der MSC Seite GRAND VOYAGES kann ich diese Reise nicht entdecken. Ich bekomme weder vom Veranstalter noch
von der Reederei eine Referenznummer, die es mir ermöglicht mir meine Buchung anzusehen. Dies finde ich ungewöhnich,
da ich grundsätzlich Frühbucher bin und andere Reedereien mir sofort den Blick auf meine Buchung freigeben, auch wenn diese
nicht direkt über die Reedereiseite erfolgt ist.
Schon mal jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht ? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reposition MSC Splendida 07.04.-27.04.2016

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ronny,

möglicherweise gibt es schlicht keine Buchungsnummer, da Du Teil einer Gruppenbuchung sein könntest. Solange der Veranstalter die Reisenden bei einem Gruppenkontingent nicht an die Reederei gemeldet hat (was er auch nicht sofort muß), ist es sogar absolut möglich, daß der Reederei schlicht überhaupt nicht bekannt ist, daß Ihr auf die Reise gebucht seid.

Wichtig, falls es eine Gruppenbuchung sein solte: Es gibt Einschränkungen bei der Vorausbuchbarkeit z.B. von Getränkepaketen. Vielfach können diese erst an Bord gebucht werden, weil die Pakete bei Vorausbuchungen nur für Individualbuchungen zugelassen sind - oder aber die entsprechenden Gruppenpakete für die ganze Gruppe (!) gebucht werden müssen.
Ronny
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2013 12:37
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Reposition MSC Splendida 07.04.-27.04.2016

Beitrag von Ronny »

Hallo Raoul,

so könnte es natürlich sein. Ich werde mich in Geduld üben und abwarten was passiert.
Einige Ausflüge sowie Getränkepaket sind eh inklusive. Nur die Kabine wäre natürlich interessant.
Na denn,

Gruß
Ronny
Ronny
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2013 12:37
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Reposition MSC Splendida 07.04.-27.04.2016

Beitrag von Ronny »

Habe die Buchungsnummer vor ein paar Tagen erhalten. Die Lage der Kabine ist super (Deck 10, mittschiffs)
Alles gut :-)

Gruß

Ronny
Antworten