Sonnendeck Seereisen

CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Stevbln am 03.11.2014 10:17

Wie es scheint hat CMV nen neues Flagschiff gefunden.....und ein recht schönes http://www.cruiseandmaritime.com/cmv-an ... p-for-2015

Schön is relativ..aber innen sieht es echt toll aus :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Mario am 03.11.2014 22:51

War ein kurzes Gastspiel bei Costa.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 819
Registriert: 31.03.2010 09:00

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Raoul Fiebig am 03.11.2014 23:46

Hallo Mario,

für Costa ist die "Grand Holiday" überhaupt nicht gefahren, dafür aber immerhin seit 2009 für Iberocruceros.

Kann es sein, daß Du sie mit der "Grand Celebration" / "Costa Celebration" verwechselst?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26129
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Rhein am 04.11.2014 00:24

Das nenne ich mal eine Überraschung! :thumb: Hätte nicht gedacht, daß CMV noch ein weiteres Schiff gebrauchen könnte....
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3064
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Hareid am 04.11.2014 16:38

Moin,

interessant finde ich auch, dass die Magellan etliche NOK Passagen durchführen wird. :thumb:
Hätte nicht gedacht, dass sie von der Höhe her durch die Brücken passt.

Viele Grüße
Hareid
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 683
Registriert: 10.06.2010 21:03
Wohnort: Kiel

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Mario am 04.11.2014 19:22

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Mario,

für Costa ist die "Grand Holiday" überhaupt nicht gefahren, dafür aber immerhin seit 2009 für Iberocruceros.

Kann es sein, daß Du sie mit der "Grand Celebration" / "Costa Celebration" verwechselst?

Aja sorry :D
Mario
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 819
Registriert: 31.03.2010 09:00

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Tourguide am 06.11.2014 09:58

Zunächst einmal fand ich die Übernahme eines weiteren Schiffes auch sehr überraschend. Insbesondere die eines "neueren" und größeren Schiffes. Wenn man aber berücksichtigt, dass sowohl die Schiffseigner Premicon Hochseekreuzfahrten (Astor) als auch Portuscale Cruises (Azores) mit ihren Schiffen nicht unbedingt die optimalsten Erträge erwirtschaften dann dürfte ein solcher Schritt zur Zukunftsicherung beitragen um (rein spekulativ) womöglich nicht im nächsten Sommer nur mit der Marco Polo alleine da zu stehen. Im übrigen finde ich die Inneneinrichtung der Magellan auch sehr ansprechend. Sehr interessant finde ich im übrigen auch anhand der ersten animierten Aussenaufnahme wie sehr ein anderer Schornstein (auch wenn ich den neuen nicht unbedingt gelungener finde) und eine andere Bemalung den Schiffscharakter optisch verändern.
Always happy sailing
Holger
Tourguide
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 172
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Dirk am 08.11.2014 10:07

Bild

Gestern in Genua

Gruß

Dirk
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 891
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Raoul Fiebig am 19.01.2015 13:35

Hallo allerseits,

Cruise & Maritime Voyages hat die zukünftige "Magellan" heute in Genua übernommen. Das Schiff soll nun in Griechenland renoviert werden. Die Flügel am Schornstein sollen dabei wohl nun doch erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26129
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Hareid am 19.01.2015 14:36

Raoul Fiebig hat geschrieben: Die Flügel am Schornstein sollen dabei wohl nun doch erhalten bleiben.


Wäre das dann nicht problematisch für die NOK Passage ?
Ohne Flügel würde sie grad noch so durchpassen aber wie soll ich mir das mit Flügel vorstellen ? :rolleyes:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 683
Registriert: 10.06.2010 21:03
Wohnort: Kiel

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Svennimo am 03.05.2015 18:14

Weiß jemand von Euch, warum die Magellan lt. MarineTraffic seit Tagen in Amsterdam liegt?
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 819
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Raoul Fiebig am 03.05.2015 18:56

Hallo Svennimo,

das Schiff ist nochmals für weitere Umbauten in der Werft. Die Reise G504 endete planmäßig am 18.04.2015 in Newcastle, die nächste Kreuzfahrt G505 ist erst für den 04.06.2015 geplant.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26129
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Svennimo am 03.05.2015 19:03

Hallo Raoul,

danke für die Info.
Dann müssen es ja ziemlich viele Umbauten sein, sie war ja auch schon in Griechenland in einer Werft Anfang des Jahres.

Gruß Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 819
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Tourguide am 31.12.2015 18:35

Hallo zusammen,
wer spontan ist, etwas Glück und Zeit hat, kann über Transocean im Januar eine 42 tägige Reise mit der Magellan von/bis Amsterdam Richtung Amazonas für günstiges Geld buchen. Transocean vermarktet einige Restplätze auf dem deutschen Markt für 1/3 des ursprünglichen "Katalogpreises", den es allerdings ja nicht auf dem deutschen Markt gab. Publikum ist gemischt, meist aber englischsprachig.
Always happy sailing
Holger
Tourguide
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 172
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Rasa Sayang am 01.01.2016 18:12

wer noch im kleineren Kreis auf interessanten Schiffseinheiten unterwegs sein will und der englischen Sprache mächtig,
ist bei den UK-Anbietern Thomson Travel, Fred Olsen Cruise Lines, Saga Holidays (teils erst ab 50 Jahre), Voyages of Discovery und Cruise & Maritime Voyages (CMV)
gut aufgehoben.

Auch das Phoenix Reisen vermehrt zusätzlich international vermarktet wird finde ich "auflockernd"! :thumb:
Rasa Sayang
 

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Tourguide am 05.02.2016 20:58

Hallo zusammen,
Transocean vermarktet nun auch eine Weltreise mit der Magellan, die im Januar 2017 in Amsterdam beginnt und nach vier Monaten auch dort endet. Der Aktionspreis ist sensationell; allerdings gibt es auch reichlich Seetage um viel Strecke in kurzer Zeit zurück zu legen. Dennoch ....
Always happy sailing
Holger
Tourguide
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 172
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon [Flo] am 22.04.2016 21:19

Hallo zusammen,

hat jemand von euch persönlich schon mal Erfahrungen auf Schiffen von CMV gemacht? Mit der "Columbus" wird es ab 2017 ja ein weiteres Schiff und damit gerade für Alleinreisende sehr faire Preise geben, sodass das Produkt schon recht interessant ist. Auf britischen Websites gibt es allerdings z.T. extrem unterschiedliche Reviews (insbes. zur Magellan), und dann bliebe da ja auch noch das Problem mit der Buchung. TransOcean scheint ja nur die Weltreise zu vermarkten, sodass dann direkt bei CMV gebucht werden müsste.. Ich kann auch gar nicht abschätzen, ob Deutsche überhaupt als Gäste gewünscht sind :confused: auf der CMV-Website heißt es zwar, dass internationale Gäste willkommen sind, allerdings scheint sich das mehr an Australier usw. zu richten :)
[Flo]
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014 17:59

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Patrick Wetter am 24.04.2016 08:54

Hallo Flo,

du kannst CMV ohne Bedenken buchen. Du musst dir aber bewusst sein, dass die Bordsprache Englisch ist und alles auf britische Geschmäcker abgestimmt ist. Willkommen sind aber alle internationalen Gäste.
Das Produkt an sich spiegelt die klassische Kreuzfahrt wider, die Schiffe sind gemütlich und übersichtlich und insgesamt kann man von einer guten Mittelklasse sprechen.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
 
Beiträge: 1249
Registriert: 10.09.2007 05:37

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Rasa Sayang am 01.05.2016 22:25

Cruise & Maritime Voyages bietet vermehrt Abfahrten ab/bis Amsterdam an, und die englischen Abfahrtshäfen sind eigentlichauch leicht per Flieger erreichbar von Kontinentaleuropa.
Gegründed von ehemaligen Managern der leider 1997 eingestellten "CTC Cruise Lines", welche für 30 Jahren perfekten Service zum guten Preis
- Liniendienste nach und von Australien und Kreuzfahrten ab UK und Australien angeboten hat.
Der Erfolg von CMV basiert auch auf diesem treuen Kundenstamm von ex CTC :thumb:
Rasa Sayang
 

Re: CMV übernimmt Schiff von Iberocruceros

Beitragvon Kieler am 17.02.2019 11:34

Keine Ahnung was da dran ist, aber offenbar steht die Magellan zum Verkauf: https://www.reisereporter.de/artikel/7165-lust-auf-eigenes-carnival-cruise-kreuzfahrtschiff-harmony-wird-verkauft
Kieler
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 80
Registriert: 31.07.2018 08:55

Nächste

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste