Meine erste Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
starclipper
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2008 12:23

Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von starclipper »

Hallo zusammen!

Ich verfolge euren Chat jezt schon seit 2 Jahren. Jetzt endlich haben wir es geschafft und eine Kreuzfahrt gebucht. Wir( mein Mann und meine 2 Töchter) starten am 13.07.2008 mit der MSC MUSICA in das östliche Mittelmeer.Gestern haben wir unsere Tickets bekommen.
unsere Kabine ist 8087, das gute daran- sie liegt schön mittig, der nachteil -die Aussicht wird nicht gerade grandios sein. Eigentlich wollten wir Kat. 9 mit Ausziehcouch, aber die paar Kabinen waren schon ausgebucht. Obwohl wir im Oktober schon gebucht haben.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es uns ergangen ist. :wave:
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Hajo »

Halllo starclipper,

herzlich willkommen an Bord!
Die 1. Kreuzfahrt - naja, das ganze hat einen Nachteil >>> Suchtgefahr!!!
Der Virus lässt Euch nicht wieder los, es sei denn, bei MSC Crociere läuft in diesem Fall alles schief.

Viel Spass im östlichen Mittelmeer! Wir sind schon alle gespannt auf Euren Bericht.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Garfield »

Hajo hat geschrieben:... Die 1. Kreuzfahrt - naja, das ganze hat einen Nachteil >>> Suchtgefahr!!! ...
Hallo starclipper,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Eure erste Kreuzfahrt wird ganz toll werden, das kann ich dir heute schon versichern - das wird sie nämlich immer. Bin auch schon auf eueren Bericht gespannt.
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von wnacken »

Ein sehr schönes Schiff und sehr geschmackvoll ausgestattet. Fantastische Shows im Theater. Freut Euch.
Eine schöne, erlebnisreiche Kreuzfahrt wünscht Euch...........Wilfried aus Köln
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Commander »

Hallo Starclipper - alles Gute für eure Kreuzfahrt! Ihr habt euch ein schönes Schiff und wunderschöne Ziele ausgesucht.

Also, good luck - fair winds and following seas
starclipper
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2008 12:23

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von starclipper »

Danke für die guten Wünsche :thumb:
Heute in einer Woche sind wir schon auf dem Schiff.
Ich kanns kaum erwarten!
Gruß
starclipper
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von jjbinksde »

starclipper hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich verfolge euren Chat jezt schon seit 2 Jahren.
...
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es uns ergangen ist. :wave:
Oh ja,
ich schließe mich den lieben Vorrednern an.
Besonders würde mich für die Zukunft die Größe der Schlafstätte für die 3 und 4 Person interessieren.
Wir waren damals in der Nähe untergebracht, aber nur in einer 2-Bettkabine.

Aber auch ich freue mich schon riesig auf deinen Bericht.
Das gibt dann sicher wieder den Anlass für heiße Diskussionen zum Thema A... ist besser wie M... bzw R... et vice versa :D :D :D

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Daniel »

Glückwunsch zum Erhalt der Unterlagen und gute Reise!!!!
Der Virus sollte euch schon bei der Ankunft im Hafen erwischen, spätestens aber,
wenn ihr an Bord seid und zum ersten mal vom obersten Deck auf Venedig schaut!!!
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Britt »

Hallo Starclipper :wave:
Um es mal mit HeinBlöds Worten zu sagen:
Laß das Schiff ganz

Wir machen mit unseren beiden Mädels die gleiche Tour auf dem Musica am 17.August !!! :cool: :cool:

Letztes Jahr haben wir in den Sommerferien eine Cruise mit der Orchestra gemacht und es hat uns und den Kindern supergut gefallen. Klar, dass die Schiffe zu dieser Jahreszeit voll besetzt sind mit Italienern und viiiieeelllllen Kindern, aber wir fanden das nicht störend.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Tour !!!! :thumb:

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Trudi »

starclipper hat geschrieben: Ich verfolge euren Chat jezt schon seit 2 Jahren. Jetzt endlich haben wir es geschafft und eine Kreuzfahrt gebucht. Wir( mein Mann und meine 2 Töchter) starten am 13.07.2008 mit der MSC MUSICA in das östliche Mittelmeer. :wave:
Hallo Starclipper,

viel Spaß auf der Reise, meinen Bericht über unsere letzten Reisen Weihnachten und Silvester (östliches und westliches Mittelmeer) findet Ihr hier.

Für unsere diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise haben wir die POESIA gebucht und sind eigentlich sicher, daß es uns genauso gut gefällt wie die Reisen zuvor.

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Schiffsfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008 15:45

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Schiffsfan »

hallo starclipper,

auch ich wünsche euch eine wunderschöne reise. ich denke die erste reise wird man nie
vergessen. ich habe heute noch, 15 jahren danach, die schöne erinnerung daran.
ich bin auf den reisebericht gespannt.
Seeungeheuer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008 08:25

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Seeungeheuer »

Hallo zusammen,

Wir kommen gerade von der Musica das heiss am Sonntag war unsere traumhafte Woche auf der MSC Musica leider zu ende.
Wir hatten eine sehr schöne Woche auf dem sehr großen Schiff, aber wir waren positiv überrascht wie gut sich die ca.3000 Personen verteilen und man immer irgendwo ein ruhiges plätzchen fand.
Kurze zusammenfassung:
Schiff allgemein, sehr schön, sauber,
Personal: zum großteil freundlich und nett
Kabine : auch zu 4. noch geräumige Heckcabine mit Balkon, etwas laut bedingt durch den Antrieb
Essen: nicht schlecht auch wenn es meisten nicht ganz warm war,
Shows: Im Theater sehr gute Aufführungen, das Animationsteam war etwas zu Italienisch, für uns kein Problem aber viele Ansagen kamen eben nur in Ital. vieleich noch in Fanzösisch und spanisch.
Ausflüge: Manchmal etwas schlech koordiniert so dass alle möglichen Bussnummern aus verschiedenen Treffpunkten zugleich am Ausgang waren. Preise fand ich Ok, auf eigene faust ist sicher billiger aber
Rest des Publikums: großteil Ital. viele Franzosen, rest gemischt Japan, Amerikaner, Engländer, Deutsche
Ruote: sehr schön, tolle Fahrt.

Viel Spass nächste Woche, sollten noch fragen kommen, werde versuchen alles zu beantworten.

Viele Grüße aus Südtirol
Adolf
starclipper
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2008 12:23

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von starclipper »

Hallo allerseits!

Die Koffer sind gepackt. :thumb: Das Reisefieber steigt.
Weis jemand ob man für die Steckdosen einen Zwischenstecker braucht ?
Da wir mit dem Bus anreisen gehts schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag los. :cool:
Ich wünsch euch eine schöne Woche!!
Bis bald :wave:
starclipper
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Garfield »

starclipper hat geschrieben:... Weis jemand ob man für die Steckdosen einen Zwischenstecker braucht ? ...
Nein, brauchst du nicht. Auf der Musica sind passende Steckdosen vorhanden.
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von mrx »

Was für Steckdosen es auf der MSC Musica hatte, kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatte damals mein Notebook noch nicht mitgenommen.
Aber Garfield hat dir ja die Frage schon beantwortet.

Solltest du aber jemals mit der Costa Flotte verreisen, brauchst du einen Zwischenstecker. Damals hatte ich nicht daran gedacht...
Nach gut 3 Tagen hätte mein Notebook eine Wiedergeburt gebraucht. Doch die bekam es nicht, da der Dreipolstecker nicht in die Steckdose passte. Also ging ich zuerst in einen Shop auf der Serena. Doch da waren bereits alle Zwischenstecker ausverkauft :rolleyes: . Also machte ich mich auf den Weg zur Kabine einer guten Freundin. Lustiger Weise hatte sie dasselbe Problem und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Meine Suche endete in Istanbul, wo ich eine geschlagene halbe Stunde nach einem Zwischenstecker suchte und fand. Seit dem vergesse ich den Zwischenstecker nie mehr :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
meine Empfehlung: in den Baumarkt gehen, Weltstecker kaufen, den in den Koffer -immer!- und Du bekommst überall "Saft"
Viele Grüße
Gerd
Linte
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2008 17:59

Re: Meine erste Kreuzfahrt

Beitrag von Linte »

mrx hat geschrieben: Solltest du aber jemals mit der Costa Flotte verreisen, ....
Kann mich nicht erinnern.... (hatten kein Problem)

Bei MSC war es auch nicht - aber gut, dass wir unser Töchterchen vor der KF noch in Italien abholen - die hat 2 Adapter in Verwendung :D

Nun zum Thema "erste KF": werdet ihr nun Wiederholungstäter?
Antworten