MSC Fantastica Kabine

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

MSC Fantastica Kabine

Beitrag von Traveller »

Hallo,

bei der Fantastica Balkonkabine steht, dass der 24 Stunden Zimmerservice inklusive ist. Kommen wirklich keine Gebühren dazu, wie z.B. Roomservice und Service Charge?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Traveller
Benutzeravatar
Atomic911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 13.04.2012 13:12
Wohnort: Graz,AUT

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von Atomic911 »

Die 15% Servicecharge kommen am Schiff immer dazu. Eine Roomservicegebühr gibt es nicht.

MFG Markus
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von Sei »

Auch sind über den Roomservice bestellte Getränke nicht im Alegrissimo-Paket enthalten und müßen extra bezahlt werden.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von Traveller »

Also wenn ich mir etwas auf der Menukarte beim Rommservice bestelle, wo kein Preis dahintersteht z.B. ein Sandwich und ich in einer Fantastica Kabine bin. Dann muss ich nichts bezahlen, sowie bei der Frühstückslieferung?

Gruß
Traveller
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Traveller,

es steht in der Kabinenservice-Menükarte grundsätzlich ein Preis dahinter. Der ist allerdings bei den Speisen nur von Bella-Passagieren zu zahlen.

Es ist jedoch international üblich, bei Lieferung der Kabinenservice-Bestellung ein kleines Trinkgeld zu geben.
SchiffLiebhaber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2019 12:22

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von SchiffLiebhaber »

Ich werde einfach nicht klug aus der Fantastica Erlebniswelt. Wie ist es, wenn ich mir ein Sandwich oder Salat auf die Kabine bestellen will: Kostet mich das nun irgendetwas? Mal liest man hier im Forum, dass nur die Liefergebühr (glaube 3,5€) kostenfrei sei und mal (z. B. hier im Thread), dass alles kostenfrei sei bis auf ein Trinkgeld, das man selbstverständlich dem Lieferer selbst in die Hand drückt.
Es geht nicht um das Frühstück, sondern um andere Roomservice-Speisen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von fneumeier »

SchiffLiebhaber,

ich habe auf der MSC Grandiosa die Karte fotografiert. Der Beitrag geht in wenigen Tagen online. Ich erinnere mich spontan, dass einige Gerichte ohne Preis in der Karte standen und andere mit Preis. Neben dem Room Service gibt es noch den kostenpflichtigen Pizza-Lieferdienst. Auch die Mini-Bar ist kostenpflichtigt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:Ich erinnere mich spontan, dass einige Gerichte ohne Preis in der Karte standen...
Da wirst du vielleicht die Damenkarte bekommen haben...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von fneumeier »

Nee, da stehen tatsächlich keine Preise neben den Gerichten... unten steht dann Preis für ein Gericht 3 Euro, für zwei Gerichte 5 Euro und Obstkorb 4,90 Euro :lol: .

Gruß

Carmen
SchiffLiebhaber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2019 12:22

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von SchiffLiebhaber »

fneumeier hat geschrieben:Nee, da stehen tatsächlich keine Preise neben den Gerichten... unten steht dann Preis für ein Gericht 3 Euro, für zwei Gerichte 5 Euro und Obstkorb 4,90 Euro :lol: .

Gruß

Carmen
Carmen,
vielen lieben Dank.
Ich nehme an, dass das mit 3€ bzw. 5€ dann für die Fantastica Erlebniswelt gilt? Sprich man muss die Speisen bezahlen und die Lieferung ist bei Fantastica kostenfrei. Wann war denn deine Reise? Eventuell ist es heute ja noch teurer...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von biko »

fneumeier hat geschrieben:SchiffLiebhaber,
ich habe auf der MSC Grandiosa die Karte fotografiert. Der Beitrag geht in wenigen Tagen online.
Stapellauf Jan 19
Naja, da wird nicht schon wieder etwas geändert worden sein.
Aber, man weiß ja nie... ;)
Ich bin jedenfalls ziemlich irritiert über die verschiedensten Kategorien, usw.
Wir werden MSC im Juli 2020 das erste Mal testen. Mal sehen, ob es nur bei einer Reise bleiben wird.
(Bellabucher mit Easy)
Mal sehen, wie das mit dem Umbuchen auf Premium-GePa wird...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von fneumeier »

biko,

ähm, die Grandiosa ist gerade auf ihrer ersten Reise von Hamburg nach Genua... Die Fotos stammen von der Taufe in Hamburg am letzten Wochenende. Also, was meinst Du, sollte sich in der Zeit geändert haben :confused: ?

Gruß

Carmen
SchiffLiebhaber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2019 12:22

Re: MSC Fantastica Kabine

Beitrag von SchiffLiebhaber »

Ups, da war ich nicht ganz up2date. Ich fahre im Januar mit der Bellissima und dachte noch die wäre das neueste Schiff. Schande über mein Haupt.
fneumeier hat geschrieben:biko,

ähm, die Grandiosa ist gerade auf ihrer ersten Reise von Hamburg nach Genua... Die Fotos stammen von der Taufe in Hamburg am letzten Wochenende. Also, was meinst Du, sollte sich in der Zeit geändert haben :confused: ?

Gruß

Carmen
Antworten