MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser

hab mal ne frage zum Promenadendeck, kann man da komplett um das Schiff rumlaufen ohne das Deck zu wechseln ?
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Garfield »

Nein, kannst du nicht.
Das Promendadendeck ist vorne auf jeden Fall abgeschlossen, und wenn ich mich richtig erinnere, auch achtern.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Daniel »

Garfield hat geschrieben:Nein, kannst du nicht.
Das Promendadendeck ist vorne auf jeden Fall abgeschlossen, und wenn ich mich richtig erinnere, auch achtern.
Der Deckplan sagt das auch. Weder hinten noch vorne kommt man rum.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Bema »

Hallo Maharani,
auf Deck 14 kannst du oberhalb der Pools rundrum, jedoch nur früh morgens, da danach alles mit Liegen vollgestellt wird.Ist zwar nicht ums ganze Schiff, wird als Jogging Track auf dem Decksplan angegeben.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Trudi »

Garfield hat geschrieben:Nein, kannst du nicht.
Das Promendadendeck ist vorne auf jeden Fall abgeschlossen, und wenn ich mich richtig erinnere, auch achtern.
Hallo,

man kann auf Deck 7 schon rundrum laufen, am Bug und Heck jedoch nur innen. Am Bug durch einen Gang mit gepolsterten Wänden auf die andere Seite (ungefähr bis zur gelben Markierung). Am Heck durch die letzte Tür und den Flur vor der Crystal Lounge auf die andere Seite. Lediglich das Bug-Außendeck oder wie man es nennt, Ihr werdet es mir sicher verraten, war nur für das Personal mit Code-Karte zugänglich. So war es jedenfalls bei unseren beiden Reisen mir der MUSICA. An den Seetagen konnte man hier stets Jogger antreffen, weil das Pooldeck, wie bereits beschrieben, dann mit Liegen und Sitzgruppen zugestellt war. Es war nur teilweise eine zugige Angelegenheit auf See dort zu joggen, der Wind bläst dort kräftig rein. Ich kann mich jetzt aber nicht an eine Tür erinnern, die man hätte verschließen können.

Bild

Auf den Decks 8 - 14 - Achtern weiß ich definitv, das man nach draußen und bis ganz oben kommt, denn das habe oft genug gemacht um von dort nach hinten zu fotografieren. Auf Deck 12/13/14 kann man achtern auch auf die andere Seite, auf Deck 8 - 11 liegen dazwischen die Balkonkabinen.

Ob die Möglichkeit besteht auch am Bug auf den einzelnen Decks nach außen zu gelangen, werde ich bei unserer nächsten Reise auf der POESIA erkunden, falls COSTA sie bis dahin ganz läßt. Bewußt kann ich mich nicht erinnern hier Passagiere gesehen zu haben.

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Garfield »

Trudi hat geschrieben:... Am Bug durch einen Gang mit gepolsterten Wänden auf die andere Seite (ungefähr bis zur gelben Markierung). ...
Interessant. Dieser Bereich war während unserer Reise mit einer Kette abgesperrt.
Zwar wäre es kein Problem gewesen, drüber zu steigen - aber das macht man ja nicht ... ;)
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Bema »

Ob die Möglichkeit besteht auch am Bug auf den einzelnen Decks nach außen zu gelangen, werde ich bei unserer nächsten Reise auf der POESIA erkunden, falls COSTA sie bis dahin ganz läßt. Bewußt kann ich mich nicht erinnern hier Passagiere gesehen zu haben.

Gruß Trudi
Hallo Trudi,


ja die möglichkeit gibt es, du must nach vorne durch eine nicht beschriftete Tür gehen, dann kommst du zu einer zweiten Tür die nach draußen führt. Auf Deck 15 gibt es sogar zwei Kabinen nach vorne, die einen eigenen Balkon haben, der jedoch hinter dem öffentlich zugänglichen ist. D. H. jeder kann in die Kabine reinschauen!!! :nono:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Trudi »

Garfield hat geschrieben: Interessant. Dieser Bereich war während unserer Reise mit einer Kette abgesperrt.
Hallo Stefan,

wie gesagt es war teilweise ganz schön zugig dort draußen, am schlimmsten in der Ecke die in diesen Gang führte, bei meinem Gewicht hatte ich schon zu kämpfen. Die letzten Bullaugen sind auch nicht verglast. Während Eurer Reise war ja wahrscheinlich auch noch wesentlich mehr Seegang, wenn ich ich mich richtig erinnere, vielleicht war deshalb aus Sicherheitsgründen abgesperrt.

Gruß Trudi
Antworten