Sonnendeck Seereisen

Erklärung zur (Nicht-)Verwendung von Benutzerdaten

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Erklärung zur (Nicht-)Verwendung von Benutzerdaten

Beitragvon Raoul Fiebig am 01.06.2008 15:51

Hallo allerseis,

wir haben in den letzten Tagen und insbesondere Stunden eine Vielzahl von E-Mails und PMs erhalten, in denen sich User Gedanken über eine mögliche Nutzung von Benutzerdaten dieses Forums für kommerzielle Zwecke, d.h. insbesondere durch Sonnendeck Seereisen - Walpert & Fiebig GbR, machen. Hintergrund dessen ist offenbar, dass in einem anderen Internetforum neuerdings eine ungefragte Nutzung solcher Daten stattfinden soll. Vorweg: Ich kann dies nicht beurteilen, da ich kein Benutzer des betreffenden Forums bin. Für Kreuzfahrten-Treff.de kann ich jedoch folgendes mit aller Deutlichkeit betonen:

1.) Zwar ist Sonnendeck Seereisen - Walpert & Fiebig GbR Besitzer von Kreuzfahrten-Treff.de, doch legen Jens und ich großen Wert darauf, dass das Forum inhaltlich unabhängig ist. Dies bedeutet, dass wir uns selbst verpflichtet haben, den Forenregeln in der gleichen Form zu entsprechen, wie sie auch für alle anderen Benutzer gelten. Die direkte Präsenz von Sonnendeck Seereisen - Walpert & Fiebig GbR in diesem Forum beschränkt sich auf notwendige Beiträge (z.B. das Impressum) und Werbebanner, die jedoch deutlich als solche erkennbar sind und keinesfalls innerhalb von Beiträgen erscheinen.
2.) Wir versichern, dass es keinerlei Verwendung von Benutzerdaten dieses Forums für kommerzielle Zwecke gleich welcher Art gibt. Sämtliche Benutzerdaten werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung des Forenbetriebs und die komfortable Nutzbarkeit des Forums auf unserem Webserver gespeichert. Darüber hinaus werden sie - zusammen mit sämtlichen anderen Inhalten des Forums - täglich lokal komprimiert gesichert, so dass im unwahrscheinlichen Fall eines Datenverlusts auf dem Server möglichst wenige Informationen verloren gehen und das Forum in kürzester Zeit wieder genutzt werden kann. Eine darüber hinaus gehende Nutzung, etwa für Newsletter von Sonnendeck Seereisen - Walpert & Fiebig GbR o.ä., findet grundsätzlich nicht statt.

Wir haben uns bei der Einrichtung von Kreuzfahrten-Treff.de bewusst für diesen Weg entschieden, eine Verquickung des Forenbetriebs und des wirtschaftlichen Betriebs von Sonnendeck Seereisen - Walpert & Fiebig GbR zu vermeiden - und dabei wird es bleiben!

Falls Fragen zu dieser Thematik bestehen sollten, werden wir sie in diesem Thread gerne beantworten - wir haben nichts zu verbergen! :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Re: Erklärung zur (Nicht-)Verwendung von Benutzerdaten

Beitragvon Gerd Ramm am 01.06.2008 20:29

Hallo Ihr Beiden
danke für die Klarstellung, ich bin sicher, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
Der Einzige, der schon mal Werbung für Euch macht bin ich doch ;) :lol:
Viele Grüße
Gerd
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitragvon Cruisemen007 am 02.06.2008 15:31

Wenn man jemandes Wortes vertrauen kann, dann Euren. Ich habe Euch immer als sehr objektive und faire Forenbetreiber angesehen und weiß, daß dieses auch in Zukunft so sein wird.

Weiter so mit Eurer hervorragenden, abwägenden und respektvollen Arbeit !

Keep on cruisin'
Cruiseman007
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer

Beitragvon MathiasK am 05.06.2008 19:08

Moin,

also da muss ich Cruiseman007 absolut Recht geben.
Ich fühle mich Hier jedenfalls "sicher" aufgehoben !

Nur weiter so :thumb:

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon bananenboot am 06.06.2008 09:00

Danke das Ihr den "Job" hier macht!!
bananenboot
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Trudi am 12.06.2008 22:54

MathiasK hat geschrieben: Ich fühle mich Hier jedenfalls "sicher" aufgehoben ! Nur weiter so :thumb:

Hallo,

..ich auch und Werbung oder Newsletter habe ich bisher auch in keiner Weise erhalten, auch nicht als direkter Kunde von Euch nach Buchung der Gruppenreisen 2007 und 2008!

Gruß Trudi
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Garfield am 13.06.2008 05:45

Trudi hat geschrieben:... auch nicht als direkter Kunde von Euch ...

Was ich - angesichts der in der Branche sonst üblichen Praxis - schon fast ein klein wenig gruselig finde. :D
Kein Newsletter, kein Spam, keine Prospekte im Briefkasten, überhaupt nichts ... gibt`s dieses Büro denn überhaupt noch? :lol:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 13.06.2008 08:49

Hallo Stefan,

nur keine Bange, unsere Drückerkolonne schaut in den nächsten Tagen bei Euch vorbei. :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt