MSC Virtuosa Yachtclub

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Grüße in die Runde :wave:,

ich bin ganz Neu hier im Treff und habe gleich mal einige Fragen, in der Hoffnung, hier für mich etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Zu mir: Meine Familie und ich unternehmen seit bereits 2001 Kreuzfahrten und seit 2008 bin ich bei der MSC hängengeblieben.
Uns gefallen die Schiffe und das Konzept, welches MSC mit dem Yachtclub seinerseits auferlegt hat.

Nun zu meinem Anliegen. Wir fahren ab dem 10. Oktober mit der Virtuosa für 10 Tage/9 Nächte ab Genua.
Gebucht habe ich die YCD (MSC YACHT CLUB DELUXE MAISONETTE SUITE) sowie 4 weitere Kabinen im Yachtclub (YC1).
Die Reiseunterlagen habe ich für die YC1 bereits alle bekommen. Hier ist für mich alles klar, auch die Kabinennummern.
Allerdings zu meiner YCD bekomme ich noch keine Unterlagen, da hier lt. Reisebüro,(hier buche ich meine Reisen immer) plötzlich eine Garantiekabine in meinen Unterlagen steht. Zwar ist in meiner Buchung die YCD (von MSC die Reisebestättigung per Mail) definitiv hinterlegt, allerdings die Kabine zeigt mir G0000 an. Was mich verwundert, da das Schiff im Bereich Auera sowie Yachtclub komplett ausgebucht sind. Nun mach ich mir doch Gedanken, da hier nur noch 19 Tage bis zur Reise sind. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Noch eine Frage bezüglich der Reise. Da wir ja Coronabdingt nur Ausflüge mit MSC machen dürfen, was ich durchaus verstehe, habe ich folgendes gefunden. "Als MSC Yacht Club-Mitglied können Sie nicht nur aus dem breiten Angebot an MSC-Ausflügen, Luxuskreuzfahrten und geführten Touren wählen, sondern auch Ihre eigenen gestalten.".
Letzter habe ich zum Anlass genommen und eine Anfrage bezüglich meiner 5 Kabinen durch mein Reisebüro an MSC zu stellen, hier für uns eine private Tour zu bekommen.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen oder auch Ideen für mich?

Nun, erst einmal Danke an euch, hier im Forum diese Fragen zu stellen.

Beste Grüße

Eric
FlotteLotte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 88
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von FlotteLotte »

Hallo,

zu den Ausflügen könnte ich mir auch vorstellen, dass du vor Ort im YC deine Ausflüge, auch die privaten, buchen kannst.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Mir ist gleiches passiert.
Geh Mal davon aus deine Buchung ist weg.
Was zeigt denn dein Profil bei MSC, da noch drin?
Wenn nein, ruf unverzüglich MSC in München an...nur die können das fixen, so deine Kabine noch da ist....
Viel Glück
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Grüße Dich,

ja, in MSC for Me steht es noch drin, auch die Leistungen im Profil stehen die Yachtclub Leistungen.
Ich hoffe, es wird alles werden. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe die Befürchtung, dass ich hier ein Downgrade bekomme.
Gebucht im März 2019 für 2020. Verschoben Mai 2020 und nun das hier.
Ich hoffe, es wird.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Auch die Kabinen Nummer?
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Die Kabinennummer wird mit G0000 hinterlegt
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Dann ist die weg.... dringend anrufen
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Ich weiß nicht, ob die Buchung komplett weg ist.
Ich hatte gestern die Coronaversicherugn dazugebucht und heute kam die Bestätigung seitens MSC.
Da steht auch drin, dass ich YCD habe mit der Kabinennummer G0000.
Auch habe ich ein Schreiben vom letzten Jahr von MSC. Dort hatten wir die Kabine 9003.
Naja, werden sehen, was kommt.


Einige Internetseiten sagen ja auch, das die Duplexkabine bzw. Mais. Suite nur im AUERA ist.

Vielen Dan für Deine Bemühungen und Info.
Werde berichten.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Cruisebiggi »

Wir haben auf der Virtuosa für November YC1 gebucht und auch sog. upsell-Angebote auf Maisonette-Suite erhalten. M.E. sind das aber keine YC-Kabinen sondern Aurea-Kabinen. Wenn MSC die Aurea-Kabinen jetzt als Yachtclub-Kabinen verkauft, wird es dort sicher ziemlich voll werden, dann wäre YC für uns nicht mehr attraktiv.
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

zwei der ursprünglich zur Aurea-Erlebniswelt gehörenden Maisonnette-Suiten wurden vorletztes Jahr rekategorisiert und dem Yacht Club unter der Kabinenbezeichnung YCD zugeordnet.
Es ist also nicht so, daß jetzt grundsätzlich alle Aurea-Suiten zum Yacht Club gehören. Es sind nur zwei der Maisonette-Suiten. Alle anderen Aurea-Suiten, darunter ebenfalls zwei weitere Maisonette-Suiten gehören nach wie vor zur Erlebniswelt Aurea.
Die zur Aurea-Erlebniswelt gehörenden Maisonette-Suiten haben die Kategoriebezeichnung SD3.
Die zum Yacht Club rekategorisierten Maisonette-Suiten bekommen natürlich die vollen Yachtclub-Leistungen, auch wenn sie außerhalb des Yachtclubs liegen.
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Und da hast Du recht.
Zumal ich selbiges Angebot auf dieser Reise hier für meine anderen 4 Kabinen auch bekommen habe. Da sog. Upgrade-Angebot von YC1 auf Mais.-Suite (Dies ist allerdings nur im AUERA) oder Royal S.
Daher macht es mich nur stutzig. Arbeitet MSC mit den Mais. Suite so, dass die die Belegung nach Buchungseingang so verteilen, entweder AUERA oder Yachtclub?
Das Yachtclub auch ausgegliedert ist, sehen wir bei der MSC Preziosa mit den Familienkabinen auf Deck 12.
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Hallo Jens,

vielen Dank für diese Auskunft. Kannst Du sagen, welche Kabinen das sind?
Beste Grüße

Eric
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Eric,

nach dem die beiden Suiten rekategorisiert wurden war es ursprünglich so, daß die beiden auf Deck 9 weiterhin zur Aurea-Erlebniswelt gehörten und die beiden auf Deck 12 zum Yacht Club.
Anscheinend wurde jedoch zwischenzeitlich, wie in Deinem Fall auch schon mal eine Maisonette-Suite auf Deck 9 dem Yacht Club zugeordnet.
Im Buchungssystem habe ich jedoch bisher ausschließlich die Suiten auf Deck 12 als Kat. YCD Kabinen gesehen.
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Hallo Jens,

vielen Dank für die Info.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Kann gerne darüber berichten.
Beste Grüße
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Ich hatte die SD3 gebucht.
Die würde gecancelt, da Deck 12 in dem Bereich Quarantäne Station war...
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Grüße Dich Markus,

Wann wurde Dir das mitgeteilt und wann ist Deine Reise?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Die ist schon vorbei...
Die letzte Reiseabsage kam Dienstag vor Abfahrt...So...
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Bist Du dann garnicht mitgefahren???
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 198
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von MarkusToe »

Doch
Wurde alles neu gebucht..m
Richterlea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2021 08:30

Re: MSC Virtuosa Yachtclub

Beitrag von Richterlea »

Danke für dieInfo.
Bin gespannt, wie es ausgeht. Halte euch auf dem laufenden.
Ich hoffe, Du hast due selbe Kategorie bekommen.

Beste Grüße

Eric
Antworten