MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10000
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von fneumeier »

Unabhängig davon, dass der 11.8. auf der deutschen Website nicht angezeigt wird. Interessant ist, dass der 13.8. (Barcelona) und als nächster Termin der 17.8. (Messina) und dann erst wieder der 20.8. (Barcelona) auf der deutschen Website angezeigt werden. Erst ab dem 20.8. werden täglich Einschiffungen angezeigt (außer Donnerstags).

Für den 6.8. habe ich bisher keine offizielle Quelle gefunden. Es gibt zwei Gruppen auf FB, in denen das gesagt wird, weil wohl Reisende ab dem 1.8. über die Absage informiert wurden. Eine weitere Seite auf FB hat von einer offiziellen Pressemitteilung von MSC gesprochen, ohne diese aber zu nennen.

Gruß

Carmen
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 106
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von MarkusToe »

Ich hab die auf italienisch gesehen....war die erste Fahrt eventuell nicht im DE Markt buchbar?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10000
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von fneumeier »

MarkusToe hat geschrieben: 21.07.2021 08:20 Ich hab die auf italienisch gesehen....war die erste Fahrt eventuell nicht im DE Markt buchbar?
Exakt, das war die Abfahrt 11.8. ab Malta, siehe den Post von kofferradio:
kofferradio hat geschrieben: 17.07.2021 12:59 Alle Reisen bis Abfahrt 10.8. wurden vor ca. 2 Wochen aus dem Verkauf genommen. Absage damit absehbar. Gestern wurden wohl die ersten Pax informiert.

Offen ist, wann es losgeht. Wohl kaum am 11.8. (Malta, in Italien noch im Verkauf, bei uns nicht), 13.8. ab Barcelona (aktuell erste buchbar Reise in D) oder - mein Tipp - am 22.8. ab Genua.
Auf der deutschen Website war damals schon der 13.8. der erste buchbare Termin und ist es heute auch noch.

Gruß
Carmen
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 762
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von kofferradio »

Ergänzend: Der 11.08. war gestern auf dem italienischen Markt nicht mehr buchbar, jetzt geht es wieder (eine Kabine...). Vielleicht geht es wirklich am 6.8. los und die ersten Fahrten sind ausgebucht...

Italienischer Markt, erste buchbare Abfahrt:

11.08. Malta
(12.08.: Seetag)
13.08. Barcelona
14.08. Marseille
17.08. Messina

22.08. Genua (15. nicht buchbar)
23.08. Neapel (16. nicht buchbar)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29137
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 21.07.2021 10:14 Ergänzend: Der 11.08. war gestern auf dem italienischen Markt nicht mehr buchbar, jetzt geht es wieder (eine Kabine...).
...wobei eine Kabine bei MSC immer die berüchtigte "Phantomkabine" sein kann. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 10000
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von fneumeier »

@kofferradio,

als ich das letzte Mal geschaut hatte, war Marseille am 14.8. auf der deutschen Website auch noch buchbar. Jetzt nichts mehr.

Wir müssen wohl abwarten. An ein "ausgebucht" mag ich trotz Ferragosto-Woche nicht wirklich glauben.

Gruß

Carmen
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 762
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von kofferradio »

Hab gerade in anderer Sache mit dem MSC-Kundencenter in München telefoniert und mal gefragt. Man hat bestätigt, dass derzeit (sic!) bis einschl. 4.8. abgesagt ist. Ich hatte das Gefühl, die Dame weiß mehr, durfte aber nix sagen...

Abwarten.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 597
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

War gerade selbst sehr mutig und habe DUS-NAP am 24.10. als Anreise für die Seashore ab Neapel vom 25.10.2021 gebucht. Mal schauen, ob das ein Fehler war... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Seashore Ende Oktober immer noch nicht im regulären Einsatz ist.
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 762
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von kofferradio »

Mach keine Scherze, ich bin immer noch optimistisch für den 22.8. ... Notfalls Wechsel auf die Seaside 21.8.... daher Flug schon am Freitag.
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 762
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Neubauten von Fincantieri? (Seaside)

Beitrag von kofferradio »

So, jetzt ist die Seashore auf dem deutschen Markt ab dem 10.8. buchbar, in Italien weiter ab dem 11. MSC möchte uns wohl verwirren ;)

Da offenbar weiter keine Absagen für den 6.8. vorliegen, wird der Start da ab Barcelona immer wahrscheinlicher.
Antworten