MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6865
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

MissHoliday1610 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn nur etwas fehlen würde :eek: ich kann mich leider gar nicht mehr einloggen. "Sie können sich auf dieser Webseite leider nicht anmelden. Gehen Sie auf Ihre Länder Webseite um den Vorgang fortzuführen."
Hat noch jemand dieses Problem oder weiß wie man es lösen kann? :confused:
Ich habe z. T. nicht in Deutschland gebucht. Aber das war nur ein Problem beim Online-Check-In, dass ich dann auf die Länderseite musste. Die Cruise-History stimmte jedoch früher. Heute habe ich 3 von 5 Reisen darin, die ich in unterschiedlichen Ländern gebucht habe. Zwei Reisen, die in Deutschland gebucht wurden, fehlen jedoch.

Gruß
HeinBloed

MissHoliday1610
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

Hm :confused: irgendetwas scheint da bei MSC leider (noch) nicht zu funktionieren...

@HeinBloed: Schade, dass bei dir dann einiges fehlt, vll kommt es ja nach einiger Zeit wieder dazu...

Ich habe die nächste anstehende Reise in Deutschland direkt über MSC gebucht. Also welche Länderseite sollten sie schon meinen? :rolleyes: :confused:

jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von jolabr »

Hallo,

bei uns beiden von den 16 MSC Kreuzfahrten ist nur die erste aufgelistet (in der Cruise History). Alle anderen fehlen.

Gruß

Brigitte

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6865
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

Eine der beiden fehlenden Reisen erschien nach wenigen Stunden. Für die letzte Reise haben sie um ein Screenshot meiner Cruise History gebeten, damit sich die IT-Abteilung darum kümmern kann.

jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von jolabr »

Habe ich vor 5 Wochen auch gemacht. Bist jetzt gibt es keine Lösung

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9215
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Bei mir fehlen auch zwei "Reisen". Die Punkte sind aber da und auch das Ablaufdatum des Status stimmt und bezieht sich auf eines der fehlenden Events.

Gruß

Carmen

Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 547
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob das Problem schon gelöst wurde: MissHoliday1610 hatte das Problem, daß sie sich nicht anmelden konnte mit dem Hinweis, daß man auf seine Länderseite zurückgehen solle.
Bis gestern hatte ich dieses Problem auch, jedoch konnte es mit der Hilfe einer sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin vom MSC Club gelöst werden. Das Problem lag bei mir darin, daß das Land meines Wohnsitzes aus irgend einem Grund im Clubprofil nicht mehr hinterlegt war, was man leider selbst nicht ändern kann. Nach dem die Dame von MSC das bei mir geändert hatte funktionierte der Login wieder problemlos.

VG Jens

MissHoliday1610
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

Jens Walpert hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob das Problem schon gelöst wurde: MissHoliday1610 hatte das Problem, daß sie sich nicht anmelden konnte mit dem Hinweis, daß man auf seine Länderseite zurückgehen solle.
Bis gestern hatte ich dieses Problem auch, jedoch konnte es mit der Hilfe einer sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin vom MSC Club gelöst werden. Das Problem lag bei mir darin, daß das Land meines Wohnsitzes aus irgend einem Grund im Clubprofil nicht mehr hinterlegt war, was man leider selbst nicht ändern kann. Nach dem die Dame von MSC das bei mir geändert hatte funktionierte der Login wieder problemlos.

VG Jens
Hallo Jens,
das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Dankeschön für den Tipp :thumb: dann werde ich die nächsten Tage mal anrufen...

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9215
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Heute kam die Mail, dass nun der Wechsel vollzogen ist und es ab sofort Diamond statt Black heißt. Alle Leistungen bleiben unverändert, keine neuen Stufen.

Gruß

Carmen

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27863
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

MSC hat bekanntgegeben, dass angesichts der momentanen Lage die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club bis zum Ende des Folgejahres der aktuellen Mitgliedschaft verlängert wird.

biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1136
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von biko »

Kam heute auch als Mail...
Dann sind wir noch Mitglied, wenn die umgebuchte Reise ev. starten wird...




Vielleicht, bin immer optimistisch:
Noch 100 Tage bis Abfahrt

See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 265
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
26.03.2020 14:54
Hallo allerseits,

MSC hat bekanntgegeben, dass angesichts der momentanen Lage die Mitgliedschaft im MSC Voyagers Club bis zum Ende des Folgejahres der aktuellen Mitgliedschaft verlängert wird.
Soweit ich die Mail (haben auch eine erhalten) und dann noch ergänzend die Webseiten-Info verstanden habe (auf der Voyeragerclubseite uneingeloggt ganz unten), ist es so:
  • Wer Mitgliedschaftsablaufdatúm während 2020 hätte, der bekommt eine Verlängerung bis zum Ende des nächsten Jahres.
  • Wer Mitgliedschaftsablaufdatum ab 2021 hat, bei dem wird an das bisherige Ablaufdatum ein Jahr angehängt.
https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... agers-club

Das nimmt einiges an Druck heraus in der derzeitigen unsicheren Situation. :-)
Sicherheitshalber werden wir aber sporadisch uns immer wieder mal in unseren Account auf der Webseite einloggen, um nachzusehen, inwieweit schon nachgebessert wurde. Bei dem ganzen Chaos könnte es durchaus Fehler bei den Eingaben geben, und zudem dürften diese verständlicherweise derzeit noch nicht vorrangig sein. Es gibt aktuell vordringlichere Probleme, welche sie zu händeln haben.

Aber ein wirklich tolles Zeichen an die Clubmitglieder, das auszudehnen. :-)

mezqal
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Nachdem MSC seit Wochen im Loginbereich der Website alles immer noch so hatte, als wäre nix passiert oder storniert ist nun seit zwei Tagen komplett alles weg. Man kann keine Buchungen mehr einsehen, alle zugebuchten Optionen sind weg und nicht mehr aufrufbar, keine Buchungsnummern mehr sichtbar..... Aber oben das Banner verkündet nach wie vor den Countdown bis zur anstehenden annullierten Cruise.

Aber es fehlt nicht nur die annullierte Reise sondern auch die beiden schon angezahlten Reisen. Das wirkt so wie "wir putzen mal die Platten, dann kann keiner mehr was nachvollziehen". Auch der persönliche Voyagers Club ist nicht mehr aufzurufen.

Gleichzeitig geht MSC eh auf Tauchstation weil ja Kurzarbeit angesagt ist, Erreichbarkeit stark begrenzt. So kann man die nach derzeit geltendem Recht anstehenden fälligen Rückzahlungen noch weiter herauszögern in der Hoffnung, dass die EU doch noch durchwinkt und man sich das Geld einfach auf Tasche stecken kann und wertlose Gutscheine herausgeben kann.

Was da im Augenblick an Rechtsbeugung und Rechtsbrüchen stattfindet ist schon phänomenal. Das damit jegliche Geschäfts- und Vertrauensgrundlage für spätere Zeiten ebenfalls zum Teufel geht scheint niemanden zu interessieren.

APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von APZG »

Hallo,

ich hab zwar aktuell keine offene MSC Buchung aber der Voyagers Club ist bei mir normal einsehbar.

Außerdem kommt bei mir die Meldung:

Die Bereiche Meine Kreuzfahrt planen und Kreuzfahrtdetails nicht verfügbar. Sie können aber auf Ihre Kontoeinstellungen und den MSC Voyagers Club zugreifen. Wenn Sie eine Buchungsnummer haben, schließen Sie dieses Fenster und gehen auf den Link „Buchung mit dem Konto verknüpfen“ und geben Ihre Buchungsnummer ein. Nach erfolgreicher Verknüpfung können Sie nach kurzer Zeit auf alle Bereiche zugreifen. Danke!

Hast du das schon versucht?

Gruß
André

mezqal
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Das ist bei mir weder am Handy noch am PC sichtbar

See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 265
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

mezqal hat geschrieben:
04.04.2020 16:20
Nachdem MSC seit Wochen im Loginbereich der Website alles immer noch so hatte, als wäre nix passiert oder storniert ist nun seit zwei Tagen komplett alles weg. Man kann keine Buchungen mehr einsehen, alle zugebuchten Optionen sind weg und nicht mehr aufrufbar, keine Buchungsnummern mehr sichtbar..... Aber oben das Banner verkündet nach wie vor den Countdown bis zur anstehenden annullierten Cruise.

Aber es fehlt nicht nur die annullierte Reise sondern auch die beiden schon angezahlten Reisen. Das wirkt so wie "wir putzen mal die Platten, dann kann keiner mehr was nachvollziehen". Auch der persönliche Voyagers Club ist nicht mehr aufzurufen.
[...]
Bei uns ist es derzeit noch nicht so extrem, wie du es beschreibst.

Vielleicht liegt es daran, dass bei uns nur eine Reise offen ist, und die hätte erst in 25 Tagen statt gefunden. Wogegen es bei dir drei Reisen sind, und eine davon anders als die anderen zwei behandelt. Möglicherweise eine davon schon in der Vergangenheit davon inzwischen? Und dass die Reise von uns auch noch nicht voll bezahlt war, nur die Anzahlung getätigt worden war von uns.

Es könnte aber auch sein, dass die noch nicht fertig sind. Also noch im Umstellungsprozess sind. Also eventuell bei dir noch etwas im Fluss im System ist, oder sie bei uns noch nicht fertig sind. Denn etwas hat sich auch bei uns getan, wenn ich mich einlogge auf der MSC-Seite.

Wie ist es derzeit noch bei uns?
Ich sehe noch die Reise komplett, könnte noch etwas am Check-in und so weiter ändern. Sogar noch Zusatzleistungen könnte man zubuchen, wenn wir das online über die Webseite machen wollten. Ich logge mich aber nicht über die Buchungsnummer ein sondern über den Login meine Voyagerzugangs (Mailadressse, Passwort), mit welchem wir die Buchugnsnummer der Reise vor wenigen Wochen verknüpft hatten auf der entsprechenden Webseite.

Aber auch bei uns hat sich etwas geändert: es sind die über die RB getätigten Zubuchleistungen zum größten Teil verschwunden.
Wir hatten von Anfang an, bei der Reservierung bereits ein Getränkepaket aufgebucht gehabt, was von vornherein den Reisepreis dann erhöht, das ist weg.

Später hatten wir das RB beauftragt auf diese Weise zusätzlich noch ein Ausflugspaket, ein Erlebnispaket (Circus Soleil Show mit Cocktail) und ein Wäschepaket einzubuchen. Damit nicht durch Splittung auf verschiedene Buchungsebenen uns wertvolle Clubpunkte verloren gehen würden (bekannlich sind es verschiedene Töpfe, in welche je Topf dann jeweils mindestens 150 Euro oder ein Mehrfaches davon pro Person gefüllt sein muss an Zusatzleistungen, damit man für den jeweiligen Topf 100 Punkte zusätzlich erhält, oder ein Mehrfaches davon. Durch das Zusammenbuchen hatten wir den Topf RB-Zusatzleistung gefüllt, es hätte Punkte gegeben dafür.

Von den späteren Zubuchungen existiert laut Webseite nur noch das Ausflugspaket, das Erlebnispaket und das Wäschepaket sind ebenso fort wie das ursprünglich mitgebuchte Getränkepaket.

Dadurch ist der angezeigte Gesamt-Reisepreis und die noch angezeigte zu tätigende Restzahlung laut Seite in der Höhe geschmolzen. Da nur noch die nackte Kreuzfahrt und das Ausflugspaket im System.

msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Also unsere nächste Fahrt ist zwar erst im November, aber ich kann alles sehen und auch die Zusatzleistungen buchen.
Im VoyagersClub ist auch alles so wie immer. Und meine Punkte für Leistungen die ich für die letzte Fahrt vorab gekauft habe, und auch an Bord gebucht habe sind immer noch nicht drauf :(

mezqal
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mezqal »

Ein bisschen seltsam wird es nun schon: Ich kann weder auf den Voyagersclub zugreifen noch auf die beiden Kreuzfahrten Ende diesen und Mitte kommenden Jahres habe ich keinerlei Zugriff mehr. Ich kann auch keine weiteren Reisen verknüpfen, da ich auch keinen Zugriff mehr auf meine Kontoeinstellungen erhalte. Auf die abgesagte Cruise habe ich nun wieder Zugriff, allerdings sind alle zugekauften Leistungen nicht mehr abzurufen. Nur gut dass ich neben den Zahlungsbelegen auch Screenshots der Buchungsseite habe als noch alles proper dargestellt war.

Meine Frau kann über Ihren Account zugreifen, sieht so aus, als hätten die mich gesperrt. Ich gehe zu deren Gunsten davon aus, dass es ein bedauerlicher Fehler und Einzelfall ist.... natürlich :mad:

ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ross31 »

Hi,

bei mir ist noch anders. ich kann man ich über web-checkin einloggen. Sehe dann allerdings nur das meine nächste Kreuzfahrt in 128 Tagen beginnt. Mehr kann ich nicht machen und auch nicht sehen.
Auch meine zweite Kreuzfahrt am Silvester sehe ich nicht.
Ich warte mal etwas ab. Komisch ist das allerdings schon. Hat MSC da ein Problem oder stellen die was um?

See
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 265
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

Ich logg mich nicht über WebCheckIn ein, sondern ganz normal in meinem Webzugang, den ich mal angelegt hatte für den Voyager Club. Und da ich nach der Buchung der Reise dort schon mal eingeloggt "Buchung mit dem Konto verknüpfen" durchgezogen hatte nach der Buchung, wird mir dort die Reise angezeigt.

1) https://www.msccruises.de/ aufrufen. (Ist eine deutsche Seite. Es gibt ähnliche Seiten für Österreich und für Schweiz.)

2) m Kopfbereich etwas weiter rechts gibt es das Wörtchen "Anmelden", darauf klicken.

3) Die Seite, welche sich dadurch als nächstes aufbaut ist zweigeteilt. Die linie Hälfte ist für Clubmitglieder weniger interessant. In der rechten Hälfte, wenn man nach unten scrollt, gibt es dort auf der rechten Seite zwei Schaltflächen "Anmelden" und "Registrieren". Wer bereits eine Clubmitgliedschaft hat, geht dort wiederum auf "Anmelden". Wer so etwas noch nicht hat, bitte auf "Registrieren". Und das dann durchziehen.

4) Ich gehe davon aus, dass du schon eine Clubmitgliedschaft hast, also dann bei 3) auf "Anmelden" gehen solltest. Dadurch kommt wieder die nächste Seite. Auch diese ist zweigeteilt. Die linke Hälfte der Seite ist für Leute, welche sich schon einen Onlinezugang zum Club angelegt haben, die rechte Seite dagegen ist für Leute, welche zwar schon Clubmitglied sind, aber sich noch keinen Onlineaccount dafür angelegt haben.

5) Falls schon mal Mailadresse und so weiter und sofort auf der Webseite im Bereich Voayerclub oder seinem Vorgängeer MSC Club angelegt worden war, und die MSC-Clubnummer sich seit damals nicht geändert hat, also die Mitgliedschaft nicht unterbrochen wurde, in der linken Hälfte der Seite die E-Mail-Adresse und das Passwort, was man damals angelegt hatte in dem Onlinezugang, eintragen und dann auf die Schaltlfäche "Anmelden".

Falls jedoch zwar bereits Clubmitglied, aber noch kein Onlinezugang zur Mitgliedschaft angelegt, dann in der rechten Hälfte der Seite auf "Registrieren" gehen. Und dann das alles erledigen, was dort verlangt wird.

6) Gehe mal davon aus, dass in 5) auf "Anmelden" gehen konnte (Mailadressse und Passwort eingetragen), und dann erfolgreich einloggen konnte.
Nach dem Einloggen abwarten. Es braucht etwas länger, dass sich die nächste Seite vollständig aufbaut.

Danach wird mir meine nächste Kreuzfahrt angezeigt, welche Ende des Monats hätte statt finden sollen.
Aber auch nur deshalb, weil ich in der Vergangenheit nach der Buchung der Reise "Buchung mit dem Konto verknüpfen" durchgezogen hatte. Die Buchung hatten wir nicht über die Webseite gemacht gehabt. Und so kann man dann sich die Buchung mit dem Webzugang hereinziehen:

Im Kopfbereich auf das Tab "Kontoeinstellungen" klicken. Ist diese Seite vorhanden, dann taucht unterhalb des Tab-Begriffs "Kontoeinstellungen" nochmals dieser Begriff (also ein zweites Mal) auf der Seite auf als eine Art groß geschriebener Überschrift. Rechts neben dieser Überschrift befindet sich klein geschrieben als Link "Buchung mit dem Konto verknüpfen". Dort also drauf klicken dann, und die Buchungsnummer der Reise eintragen ...., um diese Reise mit dem Account zu verknüpfen und so weiter.

Antworten