MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Kreuzfahrten mit MSC Cruises
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

MSC ist in China und Japan mittlerweile etabliert, auch die Amis rennen ihnen dank Freigetränken und Black Cards die Bude ein. Da braucht man sich bestimmt keine Sorgen über die Auslastung machen, ein Schiff kriegen die Europäer, eines die Amis, eines die Ostasiaten und wer dann besonders brav war, der bekommt später das vierte :cool:

pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von pressehaus2499 »

steff hat geschrieben:MSC hat es weder geschafft die Meraviglia-Klasse auf die Beine zu stellen, noch die Seaside-Klasse (siehe Holidaycheck-Bewertungen).
Vielleicht sollte man erst einmal alle Kraft auf diese Projekte konzentrieren, bevor man sich in neuen Träumen verzettelt.
Natürlich ist das Luxus-Segment margenstark und deshalb verlockend, aber selbst Hapag Lloyd hat trotz vieler Stammgäste Probleme und das sollte MSC zu denken geben.
MSC kann nicht von der Handvoll Yachtclub-Gäste leben - MSC lebt von der preissensiblen Masse!
Gruß Steff
Ich war vom Seaside Yachtclub richtig begeistert. Klar die anderen Bereiche waren laut, und voll, das sind halt die südländer

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27876
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

am Rande der "MSC Bellissima"-Taufe wurde übrigens bekannt, daß MSC für die Luxusschiffe eine eigene Marke ins Leben rufen wird.

Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1305
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

das klingt vernünftig, alles andere würde, meiner Meinung nach, auch wenig Sinn machen. Nur eine eigene Marke trägt dazu bei, dass man als "Normalsterblicher" die angesprochenen Segmente voneinander unterscheiden kann.
Finde ich gut.

Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 773
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Raik »

der Vertrag wurde gestern unterzeichnet https://www.seereisenportal.de/news/kre ... 5969f15f6c

chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

Mich würde interessieren, ob MSC mit diesen Booten auch special interest Sachen wie die Antarktis einplant.

Da wäre etwas mehr Wettbewerb ja sicherlich kein Fehler.

Diddn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Diddn »

chris522 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob MSC mit diesen Booten auch special interest Sachen wie die Antarktis einplant.

Da wäre etwas mehr Wettbewerb ja sicherlich kein Fehler.
Gerade die Antarktis wäre ein großer Fehler. Bei >500 Passagieren sind Anlandungen nicht gestattet. Ohnehin dürfen nur maximal 100 Passagiere gleichzeitig an Land gehen. Selbst bei knapp 500 Passagieren ist so maximal ein Landgang pro Tag (mit ca. einer Stunde Dauer) möglich. Es hat schon seinen Grund, warum Expeditionsschiffe mit maximal 200 Gästen in dieser Gegend unterwegs sind.

Gruß

Diddn

chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

Danke, dann sieht das natürlich schlecht aus, selbst bei nur 700 Passagieren.

Antworten