Sonnendeck Seereisen

MSC Getränke Coupons

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon Digiman25 am 10.10.2018 17:17

Die Kuponheftchen gehören einfach dazu

Für mich sind genau die Suche nach dem richtigen Getränkepaket und diese Cuponheftchen, die mich an ein zweitklassiges Dorffest erinnern ein Grund, der mich nicht gerade zurück zu MSC treibt. Da buche ich lieber eine Reederei, die faire Getränkepreise ohne Pakete bietet. Da bleibt dann auch noch das Geld für Serviceentgeld und bei guten Leistungen auch noch ein freiwilliges Trinkgeld übrig.

Gruß aus Lippe
Walter
Digiman25
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon chris522 am 11.10.2018 14:02

Naja, aber wer hat den "faire" Getränkepreise? Ist doch bei allen Linien so, dass die Getränke etwas teurer sind als an Land, aber wirklich günstiger als MSC ist doch keiner, oder?
chris522
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 189
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon Miller3000 am 16.10.2018 18:53

Was ist schon fair? Ich finde die Preise bei MSC eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt wo man ist. An Land finde ich schnell ein Restaurant oder eine Bar in der ich mehr bezahle. Daher sind die Preise für mich so gesehen schon fair. Ich ärgere mich eher noch über die zusätzlichen 15%. Ich finde, die Preise sollte man gleich richtig angeben.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 590
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon jaykayham am 18.10.2018 11:34

So, es wird immer verrückter!! :eek: :eek:

Ich habe den aktuellen Katalog 2019/2020 vorliegen, wonach die Getränkecoupons beworben werden - aber gleichzeitig nicht mehr im Preisteil auftauchen. Auf Anfrage teilte mir MSC mit, dass es KEINE Getränkecoupons mehr geben werde und diese daher auch nicht mehr im Preisteil auftauchen würden. Ich habe dann bei meinem Reisebüro angerufen und auch die bestätigten mir, dass es nicht mehr möglich sei im Computersystem die Getränkecoupons zu buchen und auch deren Anfrage an MSC brachte keinen Erfolg!

So, ich habe dann die Werbung im Katalog 2019/2020 an MSC geschickt und um Stellungsnahme gebeten. Antwort, Getränkecoupons gibt es nicht mehr, ABER man würde auf Nachfrage mit der MSC "Zentrale" das Paket bei mir freischalten... Und was ist passiert? Kaum war die Antwort von MSC da, war das Paket in meinem Profil buchbar. :thumb:
jaykayham
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon Miller3000 am 20.10.2018 09:03

Hä? Seltsam. Aber deutet ja darauf hin, was hier schon vermutet wurde, dass die Coupons schleichend abgeschafft werden.

Interessehalber: hattest du schon eine Reise für den Zeitraum gebucht und wurde für diese dann die Möglichkeit der Coupons freigeschalten? Wohin hast du deine E-Mail denn geschickt? Das würde ich alles dann auch machen, wenn wir für diesen Zeitraum eine Reise buchen :D
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 590
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon jaykayham am 20.10.2018 09:38

Ja - Reise war bereits gebucht; nur konnte man das Tischgetränkepaket dazubuchen - aber keine Coupons!

Ich hatte direkt an die MSC Deutschland geschrieben - et voila plötzlich waren die Coupons buchbar. Ich hatte ja NUR das Softgetränke-Paket angefragt und auch dies war auch NUR buchbar (die anderen Coupons Kaffee/Wasser etc. weiterhin NICHT). Daher gehe ich auch aus, dass MSC hier eine Ausnahme getroffen hat.
jaykayham
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Getränke Coupons

Beitragvon msc-costa-fan am 22.10.2018 21:03

Hallo jaykayham,

leider muss ich dich enttäuschen, es lag wohl nicht an deiner Mail ;)
Softdrinkpaket wäre bei uns jetzt auch buchbar für die Reise nächstes Jahr im September und das obwohl wir eh schon das premium all inclusive Getränkepaket gebucht haben...
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 857
Registriert: 18.07.2012 18:07

Vorherige

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste