Sonnendeck Seereisen

MSC Magnifica Westeuropa 2018

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon Urs am 09.08.2018 08:40

Ich fahre Ende September auf der Magnifica die Metropolenroute ab Hamburg.
Ich habe bis jetzt keine Landausflüge von MSC, sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam
und den Bus von Zeebrügge nach Brügge, gebucht. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Route?
Infos könnte ich z.B. noch zu Le Havre gebrauchen. Ich habe gehört, dass es einen Shuttlebus in die
Stadt gibt. Könnte man evtl. auch laufen oder ist das wegen dem Industriehafen nicht sinnvoll?
In Southampton habe ich vor, zum Titanic-Museum zu laufen. Wer hat schon Southampton und Zeebrügge
besucht und hat sonstige Tipps?
Urs
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2014 19:58

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon caterina am 09.08.2018 09:03

Hallo Urs!

Schau mal da
https://www.ingrid-on-tour.at/unsere-re ... reuzfahrt/
einige Häfen sind wir auch angefahren.
LG
Ingrid
caterina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.02.2015 12:54

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon OHV_44 am 09.08.2018 11:37

Urs hat geschrieben:...sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam

Kannst Du die evtl. kostenfrei stornieren, sollte AMS wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden?
Ansonsten sah es bei uns so aus --> viewtopic.php?f=5&t=17529

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5740
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon guerie am 09.08.2018 16:20

OHV_44 hat geschrieben:
Urs hat geschrieben:...sondern nur eine Grachtenfahrt in Amsterdam

Kannst Du die evtl. kostenfrei stornieren, sollte AMS wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden?
Ansonsten sah es bei uns so aus --> viewtopic.php?f=5&t=17529

Gruß Micha

Hallo Micha,

ich hab mir Deinen Reisebericht nochmals gelesen, gehe diesbezüglich - im RB fehlt dann der eindeutige Hinweis darauf - davon aus, dass Amsterdam Xavier dem Opfer fiel.

Beste Grüße

Guerie
guerie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2012 15:24

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon OHV_44 am 09.08.2018 16:50

guerie hat geschrieben:...gehe diesbezüglich - im RB fehlt dann der eindeutige Hinweis darauf - davon aus, dass Amsterdam Xavier dem Opfer fiel.

Ja.
Hatte keine Lust mehr, vom Ersatzhafen (Rotterdam) Bilder einzustellen.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5740
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon CrownPrince am 10.08.2018 17:13

Hallo Urs,

ergänzend zu den Hinweisen von Ingrid und Micha möchte ich Dich noch ermutigen, in den diversen Threads zur Aida Prima bzw. Aida Perla nachzusehen. Da wurde diese Metropolenroute sehr häufig diskutiert.

Meine Tipps noch in Kürze: Brügge und Grachtenfahrt Amsterdam finde ich schon mal goldrichtig. Bezüglich Southampton: Wenn ihr nicht nach London wollt (das für und wider könnte man ewig diskutieren) ist das SeaCity-Museum (es geht dort nicht nur um die Titanic) eine schöne Sache. Die Fährfahrt nach Hythe fand ich dagegen bis auf die Möglichkeit, das eigene Schiff zu fotografieren, sehr belanglos. Beim nächsten Mal werde ich wohl (gutes Wetter vorausgesetzt) mit den "Red Jets" auf die idyllische Isle of Wight fahren. Mitcruiser hatten das gemacht und waren voll des Lobes. In Le Havre halte ich den Reedereishuttle nach Honfleur für die beste Option. Ein sehr schönes Städtchen und eine tolle Fahrt über die spektakuläre Hängebrücke. Laufen im Hafen? Lieber nicht.

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 877
Registriert: 05.11.2007 14:36

Re: MSC Magnifica Westeuropa 2018

Beitragvon Urs am 16.08.2018 14:44

Danke für die tollen Infos.
Ich habe den Bericht über die Westeuropa-Tour gelesen, Ingrid.
Besonders gut fand ich, dass es in le Havre die Shuttlebusse gibt, 6,90€ ist ja deutlich weniger als
in anderen Häfen. Hat jemand hier Erfahrungen mit den Sammeltaxis in Le Havre, die nach Honfleur fahren?
Urs
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2014 19:58


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste