Sonnendeck Seereisen

[Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon OHV_44 am 05.11.2017 10:23

Zeebrugge

Das erste Foto vom Balkon sagte nichts Gutes voraus.

Bild


Der planmäßige Anlauf war für 9h anberaumt, aber aufgrund des Wetters nicht zu halten.
Wir gingen also erst einmal in die Lounge, die wieder reichlich gefüllt war,

Bild


aßen ausgiebig,

Bild


warteten ab und tranken Tee.

Bild


Nach mehreren Runden/Versuchen hat es aber so gegen 11h30 geklappt, doch noch die enge Hafeneinfahrt zu passieren.

Bild


Eine halbe Stunde später war das Schiff dann in seiner Liegeposition.

Bild


Und wir konnten, an den Massen vorbei, um ca. 12h45 vom Schiff. Danach mit dem obligatorischen Hafenbus zum Tor. Dort mussten wir lernen, dass in Belgien nicht das erste Taxi auch selbiges ist. Egal.
Wir haben dann schnell 4 andere super freundliche Mitfahrer gefunden und uns eine V-Klasse geteilt,

Bild


so dass die Hin-und Rückfahrt für uns Beide NUR 37€ inkl. Tip gekostet hat. Sehr schön. Der Lunch nachher war also gratis. Um 13h20 kamen wir am eigentlichen Tagesziel an und sprachen gleich die Rückfahrt ab, die für 20h festgelegt wurde.

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5687
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon OHV_44 am 05.11.2017 10:26

Brügge

Unser erster Weg führte uns über den Großen Marktplatz

Bild

Bild


zum gut 80m hohen Belfried. Dessen 366 Stufen wollten wir noch im fitten Zustand erklimmen. Nachher ist es evtl. zu spät dafür.

Bild

Bild

Bild


Es war schon ziemlich krass. Wer da, oben angekommen, nicht außer Atem ist, muss Treppenläufer oder wenigstens Leistungssportler von Beruf sein. Es nimmt kein Ende und wird oben im Treppenhaus immer enger, so dass man den Gegenverkehr im Auge behalten sollte.

Bild


Um zwischendurch den "Druck" etwas raus zu nehmen, knipste ich wenig das Folgende.

Bild

Bild


Hat man dann aber die Aussichtsplattform erreicht, wird man u.a. mit diesen schönen übersichtlichen Blicken belohnt.

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5687
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon OHV_44 am 05.11.2017 10:28

Brugge 2

Wieder unten angekommen, war es nicht allzu weit zum absoluten Hot Spot der Stadt, den ich mit unterschiedlichen Modi und zu wechselnden Uhrzeiten aufnahm. Es wird hoffentlich jeder seinen Favoriten vom Rozenhoedkaai finden. Ich stelle vorsichtshalber nur 5 ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5687
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon Ralf am 07.11.2017 09:56

Hallo,
OHV_44 hat geschrieben:Bild


das sieht aber lecker aus...

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 321
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon jaykayham am 07.11.2017 16:13

Hallo, toller Bericht und klasse Bilder!!! :thumb:

Ich war auch auf dieser Passage "Westeuropa" unterwegs und ich bin total erschrocken, wie weit mittlerweile bei MSC die "Welten" auseinanderliegen. Ich kann gar nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde, dass wir auf dem selben Schiff waren. :eek:

Angefangen von der netten Balkon-Kabine mit verschmutztem Bad, dem Essen im Hauptrestaurant was noch gefroren(!!) serviert wurde und der täglichen(!!) Belästigung der Kellner und Mitarbeiter, schon angefangen beim Frühstück - "Cappuchino? Ich verkaufe Dir Kaffee-Coupons und Du bekommst Capuccino billig und dazu noch kaufen AllInclusive, gibt frischen O-Saft. Ich mache gute Preis, nur für Dich" :nono:
jaykayham
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon Cali65 am 07.11.2017 17:11

In welcher "welt" warst du denn unterweg?

MSC-unerfahren würde ich von dem was ich zumindest auf deren Website so lese, unter Aurea nicht anfangen wollen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 847
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon jaykayham am 08.11.2017 17:55

Hi, es scheint so, als ob nur die MSC YachtClub Gäste ihre eigene "Welt" haben. Dreckige Badezimmer gehören weder zu Bella, noch zu Aurea. Und auch die Aurea Gäste landen m.w. in den selben Restaurants...

Früher, als mich MSC zum Kreuzfahrt-Fan machte, gab es generell gutes Essen, Service, Unterhaltung etc. - wer was besseres wollte KONNTE mehr dafür bezahlen. Heute MUSS man mehr bezahlen, um überhaupt etwas Gutes zu bekommen. Schade!
jaykayham
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon Raoul Fiebig am 08.11.2017 18:08

Hallo jaykayham,

ich habe nach mehreren Jahren MSC-Abstinenz gerade das genaue Gegenteil erlebt: Die letzte Reise war in allen Belangen besser als alle davor, z.T. sehr deutlich. Und ich hatte Bella gebucht. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25373
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon guerie am 09.08.2018 16:18

Hallo Micha,

mit zeitlichem Abstand hab ich es genossen, unsere letztjährige Route auf der Preziosa anhand Deines Reiseberichtes noch einmal Revue passieren zu lassen (wir waren im September ebenfalls im YC auf der Route unterwegs).

Herzlichen Dank!
guerie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 162
Registriert: 15.02.2012 15:24

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon OHV_44 am 09.08.2018 16:58

Hier noch einige Eindrücke vom Ersatzhafen Rotterdam, weil AMS wegen Xavier nicht angelaufen werden konnte. Für mich das zweite Mal. Seitdem habe ich nach IST auch AMS von meiner Reise-Kladde gestrichen. :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5687
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon henry am 09.08.2018 17:01

suuuper, Micha, ganz tolle Fotos - DANKE
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1771
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon OHV_44 am 09.08.2018 17:04

Danke, Henry.
Ich schieb noch mal diese hier hinterher.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 5687
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon guerie am 09.08.2018 17:08

Ebenso Danke!
guerie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 162
Registriert: 15.02.2012 15:24

Re: [Reisebericht] MSC Preziosa 01.- 08.10.17 Westeuropa

Beitragvon henry am 09.08.2018 19:21

WOW :thumb: :thumb: :thumb:
Ich lebe derzeit ein wenig in Vorfreude auf Ende September / Anfang Oktober, wenn wir auch dort sein werden; ist ja nicht alles neu, Rotterdam hatten wir schon mal im Rahmen der Artania-Premiere, und für Le Havre gilt das ebebnso, aber es gibt ja überall soooo viel zu sehen, und eine Woche "zwischengeschoben" tun ganz gut.
Benutzeravatar
henry
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1771
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Vorherige

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste