Taufe AIDAbella in Warnemünde

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Hanseat »

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt.......kann mir einer weiterhelfen???? Ich wollte eigentlich zur Taufe nach Warnemünde...aber das Programm welches auf der Website bei Aida eingestellt wurde irritiert mich etwas.

http://www.aida.de/schiffe.aidabella.16974.0.html

Tja....ich weiß das die "Bella" am Montag gegen 17 Uhr mit Böllerschüssen erstmalig anlegt. Begleitet wird sie unter anderem von unserer wunderschönen Greifswalder Schonerbrigg "Greif". Ich beneide alle Mitfahrer sehr!!!!

http://www.schonerbrigggreif.de/

Aber ich verstehe eins nicht!!!!! Wenn sie am Montag anlegt und bis Mittwoch nicht wieder ablegt(zumindest wüßte ich nichts davon), wieso legt sie dann am Mittwoch dem 23.04 um 15.45 erstmalig in Warnemünde an?????????????????? So steht es jedenfalls auf der Aida Internetseite(siehe oben). Kann mir das einer erklären???? Und weiter gehts! So wie ich weiß soll sie ja von Mittwoch nach der Taufe bis Donnerstag im Hafen bleiben....richtig???? Und was passiert um 22.15Uhr am Mittwoch nach der Taufe zur Feuerwerksmusik???????? Nach der Aida Seite findet das Feuerwerk ja erst zur Jungfernfahrt am Donnerstag um 21 Uhr statt!!!! Ich weiß nicht ob es sich lohnt überhaupt zur Taufe hinzufahren........sieht man überhaupt was, oder ist das Gelände abgesperrt???? Wenn ihr genaueres wißt wäre ich euch sehr dankbar!!!!!
Alexander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2007 14:02
Wohnort: Kiel

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Alexander »

Hallo Thomas!

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass die AIDAbella, nach der Taufe, mit den Ehrengästen ausläuft und ein bischen vor Warnemünde rumfährt und dann am nächsten Morgen wieder anlegt!
Warum sie am Mittwoch erstmals anlegen soll weiß ich auch nicht, denn eigentlich soll sie ja ab Montag in Warnemünde liegen! Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass früher mal geplant wurde, dass die AIDAbella den ganzen Montag in Kiel liegt und nach einer dritten Vorstellungsfahrt am Mittwoch in Warnemünde ankommt! Aber das sollte AIDA eigentlich am besten wissen! :confused:

MfG
Alexander
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Hanseat »

Hallo Alexander,

also definitiv steht fest das sie morgen..also Montag.....gegen 17 Uhr erstmalig festmacht. Vorher wird der neu ausgebaute Liegeplatz P8 teilweise übergeben. Das wird glaube ich 15 Uhr sein. Ich hatte die Jungfernfahrt damals schon gebucht(ohne den Preis zu kennen) gehabt und später aber storniert da mir der Preis einfach zu hoch war. Da konnte man die Nacht vom 23-24 April schon als nach der Tauffeier Übernachtung mitbuchen. Aber so wie ich weiß sollte sie dabei im Hafen bleiben!
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

die AIDAbella wird am Montag, 21. April 2008 erstmals in Warnemünde anlegen... Für 16:00 Uhr ist der Lotse bestellt, ca. 20-30 Minuten später würde das Schiff in den Molen sein und laut Plan ist die AIDAbella dann gegen 17:00 Uhr fest am Liegeplatz.

Die Taufe ist gegen 21:00 Uhr am 23. April 2008 vorgesehen, danach legt das Schiff zu einer Tauffahrt ab und wird dann am 24. April 2008, ca. 07:00 Uhr, wieder zurück am Liegeplatz erwartet. Einen genauen Ablaufplan findet ihr auf meiner Seite (www.cruise-port-warnemuende.de) oder auch unter www.rostock.de, www.rostock-port.de und www.aida.de.

Am Montagabend hoffe ich, euch ein paar Bilder auf meiner Seite von der erwähnten GREIF präsentieren zu können, doch dann entsprechend hier mehr.

Viele Grüße, Marcus
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

Bilder der AIDAbella im Ostseebad Warnemünde findet ihr hier: www.cruise-port-warnemuende.de/ontour.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Karsten K »

Wahnsinnswetter, schöne Fotos! Ich wünschte, ich hätte letzten SA in Amsterdam nur ansatzweise so viel Sonne gehabt..... Warum ist HRO nur so weit von hier???
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von MathiasK »

Moin Karsten, hättest die Bella ja auch bei super Sonnenschein am gestrigen Morgen noch in Kiel knipsen können ;)

Naja der Dampfer ist ja nicht aus der Welt ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rainer + Beate
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2007 18:37
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg

Re: Taufe AIDAbella in Warnemünde

Beitrag von Rainer + Beate »

Hallo Aidafans,

hier ein link zu einer Webcam auf den Passagierkai Warnemünde mit Blick auf
die AidaBella :

http://www.scandlines.de/de/passage/kun ... e/cam2.htm

Bis dann

Rainer
Antworten